Aktueller Inhalt von Kinesis

1. K

Minitool

Jo, ham wir noch irgendwo im Laden rumliegen. Und es wird wohl noch n bissi liegenbleiben. :) Qualitativ is nix dran auszusetzen, aber in der Praxis einfach zu unhandlich. Ich persönlich würde eher folgende kombi wählen. Kleine Kartuschenpumpe (oder nur nen Aufsatz, gibts auch von...
  2. K

Kette rattert bei starkem Pedaldruck?

Schleift die Kette vielleicht am Umwerfer ?
  3. K

Preisentwicklungen komponenten/Bikes 2009

Ich gebe mal die Sicht eines Rad-/Teileverkäufers wieder: Es wird teurer ! Ich habe eine Liste von ca. 200 Artikeln die teurer werden. Deutlich (15-20%) Leider erfahren wir als Händler (oder ich als Mitarbeiter) auch leider nur das, was hier auch schon als Grund für die Überteuerung genannt...
  4. K

Vorsicht ! Fälschungen von (Schwalbe) Schläuchen !

@ swiss Wenn dir drei Schläuche in kurzer Zeit platzen, vielleicht mal über nen anderen Reifen nachdenken.:cool:
  5. K

27,2 er Sattelstütze auf 27,0 abdrehen?

400er Sattelstütze sollte eigentlich bei jedem Händler zumindest zu bestellen sein (10-20€) Ich würd bei der Länge auch nix abdrehen (hätt' ich kein Vertrauen mehr in die Haltbarkeit).
  6. K

meine neue Stadtschl...

Die Gabel ist für Rahmen mit Federgabelgeometrie ausgelegt. Auf dem zweiten Bild kann man schön sehen, dass der Abstand zwischen Reifen und "Gabelbrücke" recht groß ist. Rad is echt schick. Fahr auch so ne Mühle mit Deore Ausstattung und natürlich Kojak;) Macht echt Spass:daumen:
  7. K

neue Gabel für 2005er Stumpjumper? Oder doch neues Bike?

@norman68 sechs Jahre (Kunden)resonanz Bin bis jetzt Uralt Marzocchi, Judy XC , Fox 32 F100 RL, Sid Team, Marzocchi mx pro, Cannondale Fatty gefahren.
  8. K

Radon o. Cube - 180er hinten?

Eigentlich sollte jeder Rahmen mittlerweile ne 180er Scheibe aushalten.
  9. K

ICH hab nun mal schlechte ehrfahrungen mit Manitou gemacht. Ich glaub euch ja auch, dass ihr gute Erfahrungen mit Manitou gemacht habt Natürlich is nicht jede Gabel mist von denen. Ich würde sie aber nicht empfehlen. Darum gings doch oder? Wer hat welche Ehrfahrungen mit Gabeln gemacht...
  10. K

@foenfrisur wenn man keine ahnung hat...
  11. K

9 fach kette&schaltung mit 8 fach kasette??

Neunfachketten sind schmaler als achtfach, kann schon manchmal zu Problemen fürhren. Manchmal klappts auch. Würd aber auch ne neue neunfach draufmachen.
  12. K

Radon o. Cube - 180er hinten?

Wozu brauchst du ne 180er Scheibe hinten? 160er reicht in der Regel aus.
  13. K

Habe mit der Reba bisher nur gute Ehrfahrungen gemacht. Ist seit langem mal wieder ne Gabel die extrem gut anspricht und keine Kinderkrankheiten hat. Servicekosten halten sich hier auch in Grenzen. Von Manitougabeln würde ich auch abraten, die meisten sind nach kurzer Zeit fertig.
  14. K

cooles Biken^^ noob am start

doch kann ich
  15. K

cooles Biken^^ noob am start

Und nochmal, nein Bulls ist nicht mit KLEIN, NICOLAI oder ROTWILD zu vergleichen. Darum gehts ja auch nicht. DIe Rahmen werden aber nicht von BULLS gebaut, die kommen aus Asien und sind wahrscheinlich aus der selben Fabrik wie Specialized oder sonst wer. Das der Rahmen drei mal gebrochen ist...
Zurück