Aktueller Inhalt von kinesium?

1. kinesium?

Wie steil sind Eure größten hochgefahrenen Steigungen?

Scheinbar radeln alle nur im Sommer :D: - Grüntenhütte, Jan '06, Steigungen teilweise über 20 %, Trageanteil bei ski- und schlittenverschlissenen Kurven - Mittagberg, Jan '06, '07, '09 und '11, -"- 18 %, komplett radeln wegen intensivster Ski- und Rodelnutzung kaum möglich - Kemptner...
  2. kinesium?

Immenstaad:geführte Touren/fahrtechnikkurse?

...kontaktier doch mal die Leut im Gehrenberg-Thema (15 min nach Immenstaad), da gibt es einige die im Wald rumhopsen (Schanzen, Anlieger, Leiter-Brücken, ...).
  3. kinesium?

Crank oder SPD

Bin selber an den Knien stellungsempfindlich und brauch deshalb ein Pedal, dass die entsprechenden Freiheiten gewährt. Aus dieser Sicht im Besonderen und zur Erfahrung mit Pedanten im Allgemeinen: Crank Brothers Schneebesen SL: Keine Bewegungs- und Haltungsbeschwerden, vorhandene Abnutzung...
  4. kinesium?

Gehrenberg Biker...

Hahahahahaha :lol:...ähnlich geht es mir mit dem Bodensee...sobald die Sonne scheint riecht's nach Algen, von Pflanzenschutz geschwängerte Luft im Sommer, von November bis Frühjahr lange Phasen ohne Sonne nur wabernde Nebelschwaden, doppelt soviele km/hm... Deshalb fahr ich jedes WE in die...
  5. kinesium?

Gehrenberg Biker...

An die ambitionierte Feierabend-Bergauffraktion, ich suche motivierte, ebenfalls trainierende Bergradler, die entweder vor oder nach der Arbeit gerne ein paar Körner verbrennen. Gebiet: Rund um Gehrenberg und Höchsten Umfang: je nach Anfahrt 1,5-3 Std., Grundlagen (Flachlandetappen)...
  6. kinesium?

Lapierre Pro Race

Netter, schöner Rahmen...aber warum Race? Bei dem Sitzwinkel sieht das eher nach gemütlichem Tuckeln aus. Rennen und Bergradeln fängt dort an wo es steil wird und dort brauchts ordentlichen Vortrieb durch einen steilen Sitzwinkel von > 73 °. Dadurch kommt der Schwerpunkt nach vorne, die...
  7. kinesium?

Komfortgewinn durch 29er Titan?

Scandium versetzte Alulegierungen sind bei weitem nicht so elastisch wie Titan-Aluminiumlegierungen...das ein 29" von Haus komfortabler als ein 26" ist kommt noch hinzu. Noch ruhiger wirds nur noch mit Technik in: Sattel, Stütze, Laufräder, Fahrwerk, gell ;)
  8. kinesium?

No Saint MaxAri R Carbon

:D Sehr gut :lol:, wegen 55 g einen Aufstand zu machen und den kleineren, der im Gelände weniger Rollwiderstand und mehr Haftkraft erreicht. Ich würde mir noch vor dem Radeln die Haare runter rasieren, dann wird's nicht nur noch leichter sondern auch noch richtig schnell :D :lol:. Mal im...
  9. kinesium?

No Saint MaxAri R Carbon

Ja do luag hear :D Bornmann hat gehört und reagiert...das ist wohl eine Aufwertung um 100 %...Zugverlegung unterm Oberrohr...da kann die X.0 auch wieder ihre Vorteile zeigen :D Sehr gut :daumen: Wer will meinen 2009 MaxAri :D? Anfragen für ein suuuuuuuuuuuper duper 19", schwarz-Angebot...
  10. kinesium?

Bester Marathon Reifen

RaRa ist auch ohne waschen dicht zu bekommen...mit waschen besser :D. Ob er leichter als mit Schlauch läuft vermag ich nicht zu sagen aber ich bilde mir zumindest ein das er eine deutlich bessere Traktion hat, was vielleicht auch durch den geringeren Druck von etwa 0,5 bar kommen mag. Der...
  11. kinesium?

Boah, wenn DAS stimmt.....: 29er offiziell zugelassen

@ellen_muenchen: Obige Frage bittet immer noch immer eine Antwort.
  12. kinesium?

Alpencross Bar Ends ja oder nein

Einfach testen: lass Deine Arme ganz entspannt von der Schwerkraft umschmeichelt baumeln und sieh Dir dann Deine Handhaltung an. Gell, so könnte es auch am Lenker Sinn machen ;).
  13. kinesium?

Boah, wenn DAS stimmt.....: 29er offiziell zugelassen

Ob es Zeit wurde? Klar, sonst sind die Investitionen der 29"-Marketingstrategen bald ohne Rendite! Denn der Absatz in speziell deutschen Gefilden scheint nicht den gewünschten Weg zu gehen wollen. Da braucht es wichtige Unterstützung, die so notwendig ist wie ein beheizbarer Scheibenwischer für...
  14. kinesium?

Bester Marathon Reifen

Franzman Absalon fährt wahrscheinlich auch noch 800 g-Reifen den andern um die Ohren. Der fährt deren Reifen, weil er von Hutchinson gesponsert wird...
  15. kinesium?

Wert 2008er Scale 70

...klingt nach einer vernüftigen Entscheidung, da so ein Rad schließlich Betreibskosten von ca. 50-350 €/Jahr hat, die die meisten nicht sehen. Weiterhin ist wichtig, dass das teuerste und langlebigste Bauteil am Rad optimal ist und das ist bei Dir der Nerve XC-Rahmen. Der Rest verschleißt meist...
Zurück