Aktueller Inhalt von kitor

  1. kitor

    Ich baue einen Singlespeeder mit mehr als einem Gang ( Torpedo Duomatic)

    Moin allerseits, Ich wollte nochmal berichten.....Die Duomatic tut nun seit 6 Jahren klaglos ihren Dienst, wie auch der Rest des schlecht gewarteten Bikes, das unverändert seit dem Aufbau ran muss. Hätte nicht gedacht, dass die Technik derart robust ist. Kenne keine heutigen Produkte, außer der...
  2. kitor

    Klassikertreffen in Hamburg

    Moin, wie siehts denn aus heute? Ich wäre evtl mal wieder dabei? Ist wer am Start?
  3. kitor

    Erstes und letztes Nicolai / Rahmenbruch und Service

    Leider ja, dort baut man in etwa dasselbe, allerdings mit aktueller Lagertechnik.
  4. kitor

    Unterschied zwischen Reparatur und Montage im Fahrradgewerbe ?

    ...diese berufsschützenden Regelungen bez. Zweiradmechanikern sind genauso sinnlos wie sie es bei Schornsteinfegern oder Apothekern sind. All diese erbringen eine Nichtleistung, die aus nicht nachvollziehbaren, allein historisch Gründen Gründen viel zu hoch vergütet wird. Das Gute ist; Fahrrad...
  5. kitor

    contador, Nadal und die Furia Roja

    Am meisten nervt bei diesen feinen Herrern, dass sie die Welt für dumm verkaufen wollen, indem sie Lügengeschichten wulffschen Kalibers auftischen, die ihren nicht übergrossen Radrennfahrergehirnen entsprungen sind und diese auch noch aufrecht erhalten, wenn schon die ganze Welt über sie lacht...
  6. kitor

    Diese typen im classic unterforum....

    Moin, ich hab jetzt ne ganze Weile in diesem classic forum gelesen...Kann es sein, dass die Jungs dort sich mit Mtb´s nicht so richtig gut auskennen? Ich mein; das alte Zeug sieht ja ganz witzig aus, aber das funktioniert doch gar nicht richtig. Mit zwanzig Jahre alten ski würde doch auch...
  7. kitor

    Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

    Das ist keine Begründung, sondern lediglich eine Behauptung. Spiel Dich hier bitte nicht so auf. Moderatoren sind Hausmeister, nicht Gutsherren ok?
  8. kitor

    Es war einmal... (Welche Nicolai-Rahmen ich schon mein eigen nannte)

    Das stimmt leider schon lange nicht mehr. Als seit inzwischen 6 Jahren treuer Nicolai Fan (Bass FR, Trombone, Bass DH, Helius FR, Helius ST, Argon CC, Argon RoCC und Helius CC) muss ich dennoch neidlos anerkennen, dass in Punkto: - Lagertechnik - Kinematik - Steifigkeit Liteville einfach...
  9. kitor

    Zerstören Versender unsere lokalen Bike Händler?

    ...und bis dahin könnt ihr noch zwei drei Omas bei ihrem Cityrad für einen Kettenwechsel 50,- EUR abnehmen...Damit macht Ihr doch Euer Hauptgeschäft oder? :lol:
  10. kitor

    MTB Schuhe für Alpencross

    Hab auch den Gran Canion seit einiger Zeit. Robust, Gut verarbeitet, gute Gehfähigkeit, Gore Tex und eine Sohle, die auch für Fels taugt. Klare Empfehlung!
  11. kitor

    Bester Steuersatz

    king ist gut, aber nicht geeignet für Aluschäfte. Für ein Stadtrad taugt er aber noch. Wer ins Gelände will und was hochwertiges braucht, kauft reset. Isso
  12. kitor

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Na gut 1.200,- EUR
  13. kitor

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/371219 Voll zu teuer, ey....
  14. kitor

    "Hohes Maß an Beklopptheit" - Sinkewitz erneut positiv getestet

    Naja, Bikesport erfordert halt nicht viel mehr als Selbstüberwindung und Zeit, daher kann da jeder was werden, der über diese beiden Dinge verfügt. Insofern wundert´s mich nicht, wenn das Niveau dem Threadtitel entspricht.
Oben