"Hohes Maß an Beklopptheit" - Sinkewitz erneut positiv getestet

Und du bist sicher, dass es auf dem MTB anders aussieht? Oder beim Biathlon, Skilanglauf, Eisschnellauf, ... .

Wieviel Geld steckt eigentlich im Fußball, ob da noch keiner auf den Gedanken gekommen ist? Oder ist mit so viel Geld eine viel bessere Infrastruktur möglich?

Zu allem Nein, Rennradfahrer sind eine Insel voller Aussätziger.
 
Und du bist sicher, dass es auf dem MTB anders aussieht? Oder beim Biathlon, Skilanglauf, Eisschnellauf, ... .

Wieviel Geld steckt eigentlich im Fußball, ob da noch keiner auf den Gedanken gekommen ist? Oder ist mit so viel Geld eine viel bessere Infrastruktur möglich?

Zu allem Nein, Rennradfahrer sind eine Insel voller Aussätziger.

:script:

Berufssport eben.
 
sollen sie doch doping endlich legalisieren.gleiche chancen für für alle!
gewonnen hat wer erst nach der ziellinie mit organschäden von sattel kippt.
schade.
 
Naja, Bikesport erfordert halt nicht viel mehr als Selbstüberwindung und Zeit, daher kann da jeder was werden, der über diese beiden Dinge verfügt.

Insofern wundert´s mich nicht, wenn das Niveau dem Threadtitel entspricht.
 
überall, wo es massiv auf kondition und kraft ankommt und das talent vergleichsweise vernachlässigbar ist, hat doping große auswirkungen. aus mir würde auch mit massivem doping kein guter fußballer, aber vermutlich ein recht guter radfahrer...
daher glaube ich, dass wohl viele konditionssportarten vom doping durchzogen sind. mich wundert da garnichts.
 
überall, wo es massiv auf kondition und kraft ankommt und das talent vergleichsweise vernachlässigbar ist, hat doping große auswirkungen. aus mir würde auch mit massivem doping kein guter fußballer, aber vermutlich ein recht guter radfahrer...
daher glaube ich, dass wohl viele konditionssportarten vom doping durchzogen sind. mich wundert da garnichts.

Soll das heißen, ein paar Pillen Schlucken und schon gewinnt man (Frau) die Tour de France ?

Wenn da mal was nicht Stimmt ;):p


Gruß
Rolf
 
Radprofis sind keine Engel und ebensowenig sind sie Teufel. Sie machen im Schnitt das, was Andere auch tun würden. Sie reagieren unter Druck, sie haben Ehrgeiz, stehen in der Kritik der Medien, brauchen einen neuen Vertrag....etc. Helden sind selten, jeder muss für sich selbst entscheiden. Wenn ich sehe, was im normalen Geschäftsalltag alles läuft, sind Sinkewitz und Co. Schulbuben dagegen. Ich schaue mir morgen Mailand- San Remo jedenfalls an. Illusionslos, aber ich mag die Landschaft.
 
Immer, wenn mit Sport Geld verdient werden kann, wird auch gedopt. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wen es stört, der soll halt den Kram nicht mehr anschauen. (Olympiade? Was ist das?)
 
Immer, wenn mit Sport Geld verdient werden kann, wird auch gedopt. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wen es stört, der soll halt den Kram nicht mehr anschauen. (Olympiade? Was ist das?)

Das alleine ist aber eine ausgesprochen beschränkte Sicht der Dinge. Eine Ächtung jeglicher Form von Doping in allen Bereichen des Profi-Sports ist für mich das einzig Sinnvolle.
Denk doch mal allein an die Idol-Wirkung eines Sportlers auf die Kids - im Nicht-Sportlichen Bereich! Da interessiert es doch einen 13-jährigen einen feuchten Dreck, ob der Sportler XY des Dopings überführt wurde. Der 13-jährige will dennoch weiterhin die Getränke trinken, die Klamotten tragen, den Style haben, wofür sein Idol Werbung macht.
Für mich ist hier die soziale Komponente der weitaus höher zu bewertende Faktor, als die evtl. Organschäden des Sportlers. Wer dopt, muß mit dem Risiko leben, daß er dran eingeht oder schwerwiegende Schädigungen davonträgt . Das ist mir völlig egal.
mfg
 
Ich mag Radfahren und die Landschaften.

Und was Idole von 13-jaehrigen angeht - da gibt es viel Schlimmeres, s. 'Showbranche'. Da gibt es genug, die anderen und nicht sich selbst geschadet haben und schaden.

Und ja, ich finde Doper sind bekloppt.
 
schonmal darüber nachgedacht wieviele vollgefressene sofasportler durch "normale" medikamente gedopt sind ?
regt sich auch keiner drüber auf.

der einzige weg ist doping, unter ärztlicher aufsicht zu legalisieren,trockengelegt bekommt man den pharmasumpf eh nicht.
 
schonmal darüber nachgedacht wieviele vollgefressene sofasportler durch "normale" medikamente gedopt sind ?
regt sich auch keiner drüber auf.

.

Was ist denn das für ein sinnloser Beitrag? Wir reden hier von Profisportlern, die Geld mit Ihrem Sport verdienen.
Wen bitte interessieren denn Freizeitsportler?
 
Jeder der hier Red Bull, Rockstar oder Monster säuft, weil er denkt es würde Flügel verleihen, sollte die Schnauze halten............
 
Ey die Rennradler! Unglaublich!! :eek: Ist von denen überhaupt irgendeiner sauer? Ich glaubs ja nicht!!

Wenns nach mir geht, kann man diesen ganzen bekloppten Rennrad-Sport und die Tour de France abschaffen!! Das ist doch alles reinste Oberverarschung!!! :eek:


http://www.abendblatt.de/sport/arti...ptheit-Sinkewitz-erneut-positiv-getestet.html
Ey Digga! Seh ich auch so, wa. Hab genauso wenig Plan wie Du vom Rennradsport, aber ist auch latte. Hauptsache mal ein bisschen rumlabern. Ist doch eh alles Oberverarsche!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www.google.de/search?q=mount...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 
Eine Ächtung jeglicher Form von Doping in allen Bereichen des Profi-Sports ist für mich das einzig Sinnvolle.

Mag sein. Aber Doping ist nicht auf den Profi-Sport beschränkt. Ich bin sicher, dass bei einem x-beliebigen MTB-Marathon genauso viele gedopte rumfahren wie im Tour de France Feld.
Krankhafter Ehrgeiz gibts auch weiter unten und da wird noch nicht einmal Geld verdient.
 
Außerdem wird aus dem "Kampf gegen Doping" sowieso nix, solange die Verbände und Veranstalter sich selbst kontrollieren - die haben ja kein Interesse daran, Dopingsünder zu finden. Haben sie ja nix von. Hin und wieder lassen sie nen Sportler auffliegen um zu zeigen: Wir sind dran, wir machen was.

Funktionieren würden die Kontrollen nur, wenn sie tatsächlich von unabhängigen Institutionen durchgeführt würden. So wies momentan ist, bringt das alles nix.

Zum Thema Doping generell zuzulassen: Ist eben ein zweischneidiges Schwert - Doping ist ja auch nicht unbedingt billig und es wär natürlich auch wenig erwünscht wenn man Ende halt einfach der gewinnt, der mehr Geld ins Doping pumpen kann.

Thema Talent vs Doping: Es ist zwar sicherlich richtig, dass es Sportarten gibt (wie zB viele Mannschaftssportarten) in denen Kraft und Kondition nicht Alles ist. Aber wenn man sich die Weltspitze anschaut, dann ist die in alles Sportarten so immens eng beisammen, dass die ein oder andere Pille bzw. Infusion am Ende dann eben doch den Ausschlag geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Digga! Seh ich auch so, wa. Hab genauso wenig Plan wie Du vom Rennradsport, aber ist auch latte. Hauptsache mal ein bisschen rumlabern. Ist doch eh alles Oberverarsche!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www.google.de/search?q=mount...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

180.000 Seiten gefunden vs. 3.7 Mio bei "Rennradfahrer gedopt"...

Nichtsdestotrotz glaube ich das Doping überall dort vorhanden ist wo Menschen in einem Wettstreit stehen, egal ob Profis oder nur Hobby.

Und sei es der Alkohol beim Dart der die Nerven beruhigt oder das Aspirin beim Schach das den Kopf freimacht oder mehrere Paracetamol/Ibuprofen beim Football oder was weiss ich was es alles gibt...
 
Zurück
Oben Unten