"Hohes Maß an Beklopptheit" - Sinkewitz erneut positiv getestet

Also ich habe auch mal gehört dass im Hobby bereich auch starck gedopt wird.

Aber jeder muss selber wissen warum er das macht....
 
Also ich habe auch mal gehört dass im Hobby bereich auch starck gedopt wird.

Aber jeder muss selber wissen warum er das macht....


Die frage die ich mir stelle ist, ob man überhaupt noch antreten muss, wenn man nicht gedopt hat. Kann man da überhaupt mithalten mit den dopern? Wohl nicht, sonst würden nicht soviele das risiko körperlicher schäden in kauf nehmen.

http://www.welt.de/sport/article1021977/Tom_Simpsons_legendaere_Fahrt_in_den_Tod.html
 
Man kann über Doping im privaten Bereich diskutieren. Ist hier aber nicht das Thema, und außerdem muss man dem Menschen auch eine gewisse Eigenverantwortung zugestehen. Man kann sich ja auch bis zur Besinnungslosigkeit vollaufen lassen ohne dafür ins Gefängnis zu kommen. Wenn Leute einen so krankhaften Ehrgeiz haben, hilft eh nur noch ein Psychologe.

Was Ächtung und Verbote angeht, ist das meines Erachtens ein Kampf gegen Windmühlenflügel. Es ist immer und überall so: Wird mit einer Sache Geld verdient, wird es auch immer genügend Leute geben, die lügen und betrügen. Scheint irgendwie in der Natur des Menschen zu stecken. (Schaut Euch nur mal Politiker an!) Wie immer regelt das der Verbraucher selbst. Solange er für Doping-Rennen Geld zahlen will, wird sich nichts ändern. Erst wenn die Geldquelle versiegt, wird ein Umdenken stattfinden.
 
Zurück
Oben Unten