Aktueller Inhalt von Klausi88

  1. Klausi88

    Crankworx Whistler 2017 treffen

    Hey Leute, ich bin über die 10 Tage Crankworx in whistler unterwegs, leider ohne Bike da ich momentan durch kanada reise mit dem Auto. Falls noch einer dort unterwegs ist wäre es cool wenn ihr euch meldet dann könnte man sich zusammen tun um sich die events anzukucken. Könnte auch jemanden von...
  2. Klausi88

    Shimano zee greifen nichtmehr/schleifen

    Aaalso habe das mit dem papier vorgestern mal ausprobiert und vorne auf der linken seite ist es mininal undicht und hinten konnte ich auf anhieb nichts sehen schätze das es dort sehr sehr minimal ist. War gestern so etwa 30km unterwegs und auf halber tour griffen die bremsen hinten wieder...
  3. Klausi88

    Shimano zee greifen nichtmehr/schleifen

    Hab beide beläge von Shimano durch resin und organisch hatte auch erst da das problem vermutet aber wurd auch nicht besser. Hab dann bei meinem ganzen zeug noch Saint beläge von 2011 gefunden damit ging es eine zeit lang auch gut, werde es wohl noch einmal mit den reverse belägen versuchen und...
  4. Klausi88

    Shimano zee greifen nichtmehr/schleifen

    Hey, habe nun schon etwas länger mit dem problem an meinen bremsen zu kämpfen wo keiner einer lösung für findet. Die bremsen sind knapp ein jahr alt und an meinem enduro verbaut und nach etwas längerem stillstand des rades so ab 5 wochen schleifen die bremsen nurnoch egal wie stark man bremst...
  5. Klausi88

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Hey, bin seit etwas mehr als einem jahr ebenfalls besitzer eines conway wme alu und habe folgendes problem: Wegen einer OP habe ich das Bike etwa 4 monate lang nicht bewegen können, nun ist mir gestern aufgefallen das der hinterbau beim federn quitscht oder halt ein komisches geräusch macht. es...
  6. Klausi88

    Bestes Bike Für Kanada Roadtrip, Enduro oder Bigbike?

    Habe mich nun auch in diversen gruppen auf facebook umgehört und 80% der leute die mit dem bigbike reisen bereuen es da sie die trails im hinterland kaum meistern können. Habe mein Conway jetzt etwas Bikeparktauglicher gemacht mit zee bremsen 203er scheiben breitem lenker und 170mm hinten da...
  7. Klausi88

    Kanada MTB Trip 2017 planen/vor Ort/Unterkunft

    Ja das wäre wirklich die beste idee jedoch bin ich finanziell nicht so aufgstellt mir einen Camper zu holen mir stehen etwa 2.500-3.000 euro zur verfügung für ein auto..
  8. Klausi88

    Kanada MTB Trip 2017 planen/vor Ort/Unterkunft

    Hey liebe Leute, ich plane ende März nach kanada zu fliegen, Arbeitsvisum für 1 jahr habe ich schon und der bike transfer dahin stellt auch kein größeres problem da. nur wie geht es dann weiter da man natürlich recht viel gepäck bei sich trägt mit fahrrad und ausrüstung muss man ja irgendwie wo...
  9. Klausi88

    Bestes Bike Für Kanada Roadtrip, Enduro oder Bigbike?

    Ich werde anfang nächsten Jahres für etwa 8 Monate nach Kanada genauer British Columbia reisen und natürlich dort auch Biken. Ich besitze ein neues custom aufgebautes 160er enduro (Conway wme) und ein Bigbike (Tues pro von 2014) nun die frage welches sich besser anbietet da nur eins mit kann ;D...
  10. Klausi88

    Troy Lee D2/D3 Helmets

    Sooo hier ist mein neuer Schatz :love:
  11. Klausi88

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Hey leute, ich habe seit einigen Wochen Flecken auf dem nickel coating von meiner geliebten 380, habe schon versucht sie abzuwaschen mit reinigungsmitteln und war auch schon an einer stelle mit nitroverdünnung dran, es hat aber nichts geholfen. Die Funktion wir nicht beeinträchtigt, es sieht...
  12. Klausi88

    Troy Lee D2/D3 Helmets

    Hey, mir ist bewusst, dass diese Thema hier schon einige male durchgekaut wurde und ich habe auch schon die letzten 30 Seiten gelesen, jedoch keine konkrte Antwort gefunden. Ich habe mir eine 2016er d3 in größe L bestellt bei etwa 58.5-59 cm kopfumfang. der helm an sich sitz recht gut er drückt...
  13. Klausi88

    Zeigt her eure Enduros

    Mein Conway wme alu custom Aufbau
  14. Klausi88

    Marzocchi Moto c2r progression booster

    In der 380 fahre ich die 7.7 feder also recht hart aber der sag passt recht gut und ich habe noch einige reserven bei harten landungen. ich muss auch dazu sagen das ich die gabel schon beim fachmann überarbeiten ließ also neues öl, dichtungen, elastometer gekürtzt und etwas an den shimstacks...
  15. Klausi88

    Shimano bremse bremst nicht

    So statusmeldung, Bremsscheiben mit Reiniger geflutet, Beläge leicht ausgebrannt per zippo und dann mit feinem schleifpapier angeraut etwa 10 min eingebremst und voila sie blockiert :D
Oben Unten