Troy Lee D2/D3 Helmets

Sieht aus wie ein Zwitter aus D3 und SE

Sieht so aus...
Troy-Lee-Helemt-Release-March-2016-SE4-Cole-Seeley-Jesse-Nelson-17.jpg
 
Hey, mir ist bewusst, dass diese Thema hier schon einige male durchgekaut wurde und ich habe auch schon die letzten 30 Seiten gelesen, jedoch keine konkrte Antwort gefunden. Ich habe mir eine 2016er d3 in größe L bestellt bei etwa 58.5-59 cm kopfumfang. der helm an sich sitz recht gut er drückt lediglich an den Backe/wangen etwas. Kann es daran liege dass die polster sich noch nicht geweitet haben oder sollte ich doch zum XL greifen? Habe vorher 2 IXS helme jeweils in Größe M 57-58 getragen fast 5 jahre lang und diese haben super gapssst.
 
Ich hab hier gerade ein D2 Helm.
Erstmal ist der Helm leider ein kleinen bisschen zu eng. 58 cm Kopfumfang und der Helm hat die Größe 57 bis 59 cm.
Ich bin total Überrascht wie toll der Helm bewertet wurde und dabei so schlecht verarbeitet ist und das ganze noch bei dem Preis.
Das komplette innenfutter wird mit klett gehalten und es löst sich bei mir nach mehrmaligen ausziehen bis es sich komplett löst und auf dem Kopf bleibt und nicht im Helm.
 
Wäre ja schlimm wenn das Innenleben nicht herausnehmbar wäre, gerade im Sommer ;)
Von schlechter Verarbeitung kann bei TLD eigentlich auch keine Rede sein und bei mir hat sich noch nie auch nur ein Klettverschluss von alleine gelöst. Was die Größe angeht, probiere ich einen Helm erstmal bevor ich ihn kaufe. Jeder Schädel ist anders der Helm dagegen ist immer derselbe, das kann logischerweise nicht immer passen.
 
Kurze Frage zum D3. Meine Freundin braucht endlich etwas passendes, da sie bei den anderen Herstellern meist zu viel Platz hat. Sie hat nun bereits zwei Mal einen D3 in Small probiert und der sass schön satt. Seitlich konnte sich der Kopf nicht bewegen, jedoch minimal Vertikal. XS hat leider kaum ein Händler und die meisten bestellen nur ungern, wenn er anschliessend nicht verkauft wird. Kein Wunder bestellen immer mehr Online. Ich habe nun mal gelesen das S und XS gleich gross sind, der XS einfach engere Polster hat. Ich denke mal das XS seitlich zu eng sein könnte, aber evtl. Vertikal noch ein wenig besser ist. Kennt sich jemand bei den Grössen aus? Ist der Helm in XS evtl. zu klein dann. Ich frage auch darum, da man 2015er Modelle zu teilweise sehr guten Preisen bekommt, jedoch meist in S. XS ist da kaum zu finden.
 
Zurück
Oben Unten