Troy Lee D2/D3 Helmets

Frage ist, was SEHR ENG bei Dir heißt.

Wenn er so eng ist, das Du Dir nicht vorstellen kannst, damit auch nur eine Abfahrt zu machen - lass es.
Du hast die Murmel ja den ganzen Tag auf..

Polster geben schon gut nach, aber auch erst mit der Zeit..paar mal einsiffen darfs schon sein!
 
Frage ist, was SEHR ENG bei Dir heißt.

Wenn er so eng ist, das Du Dir nicht vorstellen kannst, damit auch nur eine Abfahrt zu machen - lass es.
Du hast die Murmel ja den ganzen Tag auf..

Polster geben schon gut nach, aber auch erst mit der Zeit..paar mal einsiffen darfs schon sein!
Klar schwierig sinnvoll zu beschreiben per Post...nein so eng ists bei weitem nicht, eher so dass es halt unangenehm an den Backen drückt wenn ich das Ding jetzt mal testweise ne Viertelstunde angelassen habe. Wenn Du schreibst dass die Polster schon auch nochmal nachgeben, hilft mir das schon - besten Dank!
 
Hi,
hat die MIPS Technologie Auswirkungen auf die Passform des D3?
Habe aktuell einen D3 in M mit einem Kopfumfang von 56cm. Aber irgendwie möchte ich den D3 einen ticken straffer und überlege mir den D3 in S mit MIPS zu kaufen.
 
Hi ihr TLD-Profis ;-)

Kann mir jemand sagen, was ich für einen Helm geliefert bekommen habe?

Laut Shop soll es ein Carbonhelm sein:
https://www.melahn.de/bekleidung/fa...s-mtb-helm-d3-carbon-cadence-gelb/rot/schwarz

Laut Shop-Etikett auf der Verpackung ist es Carbon. Das Herstellerschild sagt jedoch Composite.
Im Netz findet man je nach Shop beide Bezeichnungen.

Gewicht liegt bei M bei ca. 1.075g. Also dürfte es nicht die CFK-Version sein?

Was ist "composite"? GFK? Was wäre dann der Unterschied zu "Fiberlite?"

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Ja, der gefällt mir immer noch gut. Ist immer noch im Einsatz und hoffe das bleibt er auch noch eine Weile. ;) Die aktuellen Designs sind nicht so meins. :)
 
..verstehe ich, deshalb finde ich z.Zt. den D3-TLD-Helm in schwarz mit sichtbarem Carbon am genialsten .. als sprich am Zeitlosesten ;)

ABER EIGENTLICH STEHE ICH AUCH AUF FARBENFROHES !!! :love:
 
FF in 2Xl sind wohl eher rar,hmm? Weiss jemand wo man D3 in der Grösse bekommt?
Den 2017er D3 in Pinstripe-chrome wirds wohl nirgends mehr geben?

mfg
 
Xl und XXl haben die gleiche Schalengröße, das stimmt. Wie sich sie Polster verhalten weiß ich nicht.

Ich gehe davon aus das die XL breiter sind.
 
Mal eine Frage bezüglich der Polster.Hatte mal was gelesen das die verschiedene Größen teilweise die gleiche Helmschale haben.Ist das Bei M Und L der Fall? Bin durch starken Gewichtsverlust schmaler im Gesicht geworden und will deswegen nicht einen Neuen Helm kaufen müssen.Fahre einen 18er D3 in L.Nun die frage ob ich L Polster einfach gegen M Polster tauschen kann.
 
Ja, M und L haben die gleiche Schale und unterscheiden sich nur durch die Polster.
Fahre selber das obere Polster in L und die Wangenpolster in M.
 
Ja, M und L haben die gleiche Schale und unterscheiden sich nur durch die Polster.
Fahre selber das obere Polster in L und die Wangenpolster in M.
Alles Klar danke für die schnelle Antwort.Dann werde ich mir auch ein Paar Wangenpolster in L besorgen
Edit: Natürlich brauche ich Polster in M und nicht L
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Helm!
Ja bei M und L geht das.


Allerdings finde ich leider keinen Shop der die Polster auf Lager hat, ich bräuchte mal neue.. Hat wer einen Tip?


large_Unbenannt.jpg

Quelle:
www.troyleedesigns.com



Also sind diese Größenangaben der EPS-Schalen noch aktuell?!
 
Zurück
Oben Unten