Aktueller Inhalt von kmp

1. kmp

100km Cyclassics auf MTB - welcher schnelle Reifen?

Mit den Schwalbe Kojak bist du noch besser bedient. in 2.0" bekommst du auch keine zu großen Probleme bei der Übersetzung. Die Gummimischung ist schön schnell und der Bremsgrip super, auch bei nässe...das Profil von den Supreme fand ich eher hinderlich.
  2. kmp

Rohloff Lenkergriffe

zumindest Ergon bietet solche Griffe mit unterschiedlichen Längen für rechts und links an. Diese Sets heißen dann Rohloff/Nexus wie z.B. hier und gibt es in verschiedenen Varianten.
  3. kmp

301 MK8 Wartezimmer

nur um Unklarheiten vorzubeugen, ich hab das 301 für sne4k zusammengestellt und aufgebaut, es ist also nicht meins... @ollo #1970 hab ich gelesen, das bezog sich ja direkt auf seinen Beitrag. Die Reifen müssten Maxxis Minion sein, auf jeden Fall irgendwelche Maxxis... die sind aber auch...
  4. kmp

301 MK8 Wartezimmer

leider kein Fake! Ich hab das 301 zusammengeschraubt. Ich kanns auch nicht nachvollziehen...hier mal ein Bild: 301 MK8 in XL mit ein paar alten und vielen neuen Teilen aufgebaut: Schaltung komplett XT (Kurbel und Kassette 760 (alt), Rest 770) Pike 454 Air U-Turn von 2007 (alt) Louise...
  5. kmp

Rohloff Vortrieb Rahmen mit 120 mm geht das ?

Meiner Meinung nach passt das. Ich fahr einen Vortrieb SL Rahmen in 19" bei 1,80m 86cm Schrittlänge. Der Rahmen ist von der Geo dem Rohloff ähnlich. Ein Bekannter fährt in dem Rahmen ne Pike mit 140mm. Benutze eine 350er Stütze auf max Auszug mit einem 110er Vorbau (allerdings hauptsächlich als...
  6. kmp

SKS Minipumpe defekt?

Moin, ich hab ne SKS Injex Alu Zoom Pumpe für unterwegs. Die Pumpe hat 2 Anschlüsse für AV und für Presta. Hab damit eben versucht das sclaverand/presta-Ventil vom Rennrad meines Mitbewohners versucht aufzupumpen, aber die Luft kommt weiterhin über den AV-Anschluss. Muss man da irgendwas...
  7. kmp

Klimpern beim Fahren

mein Crossride UB (also ohne disc) ist ein Jahr alt und wenn ich kräftig reintrete klimperts auch, was ziemlich nervig ist. Problem tritt nur am Hinterrad auf. Allerdings sind bei mir auch gleiche mehrere der Messerspeichen verdreht, teilweise bis zu 90° (ist das vlt bei euch auch so?). Dazu hat...
  8. kmp

Lob an Maxxis / bikemarketing

macht Schwalbe auch... schon 3 Mal nen Nobby mit aufgeschlitzter Seitenflanke kostenlos ersetzt bekommen...
  9. kmp

Hausbesuch: Acros – Bikeparts made in Germany

ich hab bei bike-components nen Lenker von Acros gefunden, leider find ich nirgendwo Infos darüber. Nicht mal auf der Website ist zu finden, dass die Lenker fertigen. Weiß da jemand was zu? mit einem angegebenen Gewicht von 140g ist das Ding relativ interessant...
  10. kmp

Sicherheitsschrauben gegen Diebstahl der Sattelstütze und Lenker?

hier nochmal der Thread wo es um Pinhead vs Pitlock geht. Ich kannte vorher auch nur Pitlock und bin beim Lesen darauf gestoßen, dass von mehreren gesagt wurde, dass man die doch recht schnell mit normalem Werkzeug aufkriegt. Das Pinhead-System scheint mir irgendwie nochmal sicherere zu sein.
  11. kmp

Sicherheitsschrauben gegen Diebstahl der Sattelstütze und Lenker?

pinhead ist das andere system. nachdem was ich gelesen habe etwas sicherer als das pitlock. sieht auch besser aus finde ich. Ich habs noch nicht werds mir aber noch zulegen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind da die schlüssel auch einmalig. Das ganze ist wohl mit nem Felgenschloss vom...
  12. kmp

Student sucht MTB (früher Rennrad)

ähm was hackst du denn auf dem Vortrieb-Rahmen rum? Der ist halbwegs leicht (der SL-Rahmen 1540g 19"), gut verarbeitet, 3 fach konifizierte Rohre. Da kriegst du bei vielen großen Namen schlechtere Rahmen...dazu noch halbwegs günstig, außerdem noch 5 Jahre Garantie auf den Rahmen. Der Rahmen...
  13. kmp

Transalp24...

und vor allem da ist dann gleich einer der Reisings(Inhaber) dran und nicht irgendwer der keine Ahnung hat.
  14. kmp

Transalp24...

ich find den neuen Hardtail-Rahmen eigentlich recht schick, aber leider etwas zu schwer, wenn man mal mit Vortrieb SL oder Poison Zyankali vergleicht...vor allem wenn man in Wunschfarbe pulvern lässt... eloxiert ist das Gewicht aber noch akzeptabel, aber schwarz matt elox und schwarz glänzende...
  15. kmp

Bras neues Hardtail für ca. 1500 (bitte um Hilfe)

ähm ne also ehrlich für den Preis ne Recon? und die Laufräder sind auch nix tolles. Da lieber keinen Carbon-Rahmen und dann ne Top-Ausstattung. Ich halte die Zusammenstellung von dem Ghost für bescheuert - Hauptsache mal nen Carbon-Rahmen haben oder wie?
Zurück