Rohloff Lenkergriffe

Hallo Freunde,

ich bin gerade dabei mir ein Bike zu bauen. Unter anderem kommt da auch ne Speedhub rein, die hat ja leider noch immer diese häßliche Drehgriffschaltung... Wie macht ihr das mit den Lenkergriffen?
Weil der rechte sollte ja eigentlich nur 90mm Lang sein und der Linke standartmäßig 130mm, aber in der Kurz Lang kombi bekommt man die ja nicht zu kaufen...oder gibts da was?

Und noch was zum Lenkerkauf, da der Drehgriff nen Innendurchmesser für den Lenker von ca 27mm hat. Ist das nen Standart? Bei vielen Lenkern hat man im "onlineshop" nur die Maßangabe der Lenkerläne und der Lenkerklemmung und die liegt meistens bei 31,8mm und das ist ja zu groß.
Ich weiß das bei einigen Lenkern die Stelle der Lenkerklemmung größer ist vom Durchmesser her.

Vielen Dank im Voraus Leute.

Lg

der nico

Hi es gab die Griffe mal zum ablängen. Kein Plan ob das noch aktuell ist. Aber einen Griff ohne viel Schnickschnack der einfach zylindrisch ist, sollteste auch jetzt noch ohne Probleme ablängen können.
Der Durchmesser am Lenker außen beträgt glaube ich 22,2mm, das hat der Drehgriff mit Sicherheit innen auch. Schimano und co. stellen auch keine unterschiedlichen Schalthebel mit unterschiedlichen Durchmessern her.

MfG Thomas

Zurück