Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
Hallo transalp-Fans.
Weiß jemand von Euch, ob Transalp auch nen FUlly MTB_Rahmen anbietet, der auf Frauen zugeschnitten ist? Steppenwolf, Specialized etc bieten ja oft nen Lady-Rahmen an, bei dem dann das Oberrohr leicht abgesenkt / abgeknickt ist und die Oberrohrlänge kürzer ist. Hab mir neulich bei transalp nen 28er Damen-Cross-Rahmen gekauft, den ich nirgendwo auf der Transalp-Seite finden konnte und das Ding ist super, wie mein FS auch. Würde jetzt eben gerne ein Art Damen FS kaufen...wenn es sowas gibt bei Transalp. Wenn jemand schon eins hat, vielleicht sogar mit Bild, ich wäre über ein paar Infos dankbar.

Grüße aus Dortmund
Stevenfreak

Also beim Wiederverkauf scheinen die Transalp Bikes nicht sehr beliebt zu sein. Ich will mein Bike verkaufen und außer dummen Angeboten für 100,- oder 200,- Euro kommt nicht viel vernünftiges dabei raus.

Sind die Räder nach 1 1/2 Jahren und ca. 800 km schon ausgelutscht, oder weshalb verkaufen sich die Räder sehr schwer?

Steht halt kein "grosser Name" drauf. Ist also wie bei den PKWs. Vergleich mal dt. mit fernöstlichen Gebrauchtwagen.

1200€ ist vlt. auch doch etwas zu hoch gegriffen. Der Wertverlust ist im ersten halben Jahr auch am größten.
Es ist auch noch der "alte" AM Rahmen von Transalp. Der Dämpfer heißt inzwischen XM180, aber dass das der gleiche wie der SS190 wissen wohl die wenigsten.
Auch wenn du das Ding kaum gefahren bist würde ich mal 60% des Neupreises ansetzen - sprich 900€.

Warum willst du das Rad überhaupt verkaufen?

Ich habe im Moment 5 Räder und da wollte ich mich von einem trennen und da ich den Federweg vom TA24 nie ausnutzte, viel die Wahl auf das All Mountain. Aber für 900,- Euro behalte ich es lieber. Für ein Cube mit 2 Jahren und sicherlich höherer Laufleistung bekommt man mdst 300,- Euro mehr, obwohl die Komponenten evtl. die gleichen sind. Naja, kann man nicht´s machen.

Neue infos auf der Transalp Homepage.

Z.B. genaue Infos über den neuen Rahmen, den sie selber entwickelt haben. Ab sofort bieten sie auch Rennräder an.

Der Laden ist echt genial!

ich find den neuen Hardtail-Rahmen eigentlich recht schick, aber leider etwas zu schwer, wenn man mal mit Vortrieb SL oder Poison Zyankali vergleicht...vor allem wenn man in Wunschfarbe pulvern lässt...
eloxiert ist das Gewicht aber noch akzeptabel, aber schwarz matt elox und schwarz glänzende Starrgabel sieht kagge aus.

Der Laden ist echt genial!

Der Laden *war* genial. Mittlerweile sind die Preise nach oben an die Mitbewerber angepasst (siehe die neuen Rahmen) und der Support ist mangelhaft:

Mein Stoker-Rahmen von 2006 ist schrott (Tretlager-Gewinde ausgeschlagen, Ursache unbekannt, viellicht auch durch fehlerhaften Neu-Einbau nach Säuberung meinerseits, darum gehts aber nicht), ne E-Mail obs die Fully-Rahmen einzeln gibt erfuhr keine Antwort. Ich hab schon mehrmals E-Mails geschickt, die höchstens zu 20% beantwortet wurden. Nicht gerade geschäftstüchtig. Mein 28"-Crossbike hab ich daher woanders bestellt...
Braunbär

Warum beurteilen Leute immer wieder nach der E-Mail erreichbarkeit?
Es gibt sowas wie SPAM Filter, wo die Mail dann einfach im Nirvana landet.

Wenn mal nur 20% der Telefonanrufe erfolgreich sind, dann ist ein Laden für mich schlecht. Telefonisch hatte ich nach spätestens dem 3ten Versuch immer Erfolg. Und bei Transalp sitzt ja auch nur einer am Telefon.

Also ruft an!

Warum beurteilen Leute immer wieder nach der E-Mail erreichbarkeit?
Bei einem Internetversand kann man das doch wohl verlangen - ist schließlich deren Geschäftsgrundlage. Und wenn man das offizielle Kontaktformular verwendet, dann erwarte ich schon binnen 24 Std. eine Antwort. Was mich dabei wundert ist, dass selbst konkrete Produktanfragen, die eine Kaufabsicht verdeutlichen, nicht beantwortet werden...

Ich hätte bei TA24 nach dem Stoker längst das All-Mountain und das Blizzard bestellt - würden die nur mal antworten...

Naja...
VG, Braunbär

Ich hab nach minimal 3 Stunden immer eine Antwort! Der Preis ist sehr gut bei Transalp! Keine ahnung wo du sonst guckst.

Ich würde dort immer wieder kaufen!

emails wurden bei mir innerhalb von 2 stunden beantwortet, änderungswünsche waren absolut kein problem und telefonisch waren sie nach 30 sekunden am hörer. ich hab allerdings auch nur einmal angerufen, der wert ist also nicht repräsentativ.
preislich sind sie zwar nicht unbedingt billiger als h&s, aber sie bieten im vergleich zu h&s und canyon zumindest bessere lieferzeiten. bei h&s warte ich seit 2 tagen auf eine mailantwort, auf telefonkontakt setze ich bei denen garnicht, weil es eh nichts bringt. daher ist transalp immernoch TOP :cool:

Habe vor einem Jahr ein AM Fully bei Transalp gekauft hatte auch schon mehrere Fragen deshalb und mir wurde immer sehr freundlich schnell und kompetent weiter geholfen auch nach dem Kauf und deshalb von mir ein absoluter Tipp die Firma.

Ich hatte mal einen neuen Steuersatz gekauft und die ganzen Teile durcheinandergebracht, hab angerufen und am Telefon hat er mir gesagt in welcehr Reihenfolge alles eingebnaut werden muss. *lol*

Aber das nenne ich mal kompetente Beratung!

Hier brauch ich mal wieder nur meine Signatur posten ... es erübrigt sich jeglicher weitere Kommentar. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück