Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du noch nie einen Steuersatz ein/ausgebaut hast und dann bei dem neuen alle Lager und Ringe mit konischen Formen durcheinanderwürfelst, darfst du ruhig mal wen fragen was Sache ist.

Was hat das mit Gebrauchsanleitung oder Inanspruchnahme zu tun.
 

Anzeige

Re: Transalp24...
Als bekennender Nixchecker hast du wohl eher weniger erwartet und den Satz hat dir jetzt jemand aufgeschrieben.
 
Servus miteinander,

auf der Suche nach nem neuen AM bin ich mal wieder bei Transalp24 vorbeigesurft und habe ein hochinteressantes bike entdeckt

FS All Mountain Extreme II

jetzt habe ich die Sufu von bike, mountain-bike verwendet und google, aber hat irgendeiner schon mal tests zu den bikes von transalp gesehen??
preisleistung ist da ja mehr als überragend
was mich aber noch ein wenig stört sind die schweißnähte, die scheinen nicht so sauber zu sein (zumindest auf einigen Bildern), kann mir da einer mehr sagen?
 
Hi,

also ich besitze so ein FS All Mountain zwar nicht mit den gleichen komponenten wie auf der seite abgebildet aber der Rahmen ist der gleiche und ich muss sagen der rahmen ist super verarbeitet und auch die Geometrie passt nahezu perfekt. Leider hatte ich Probleme mit Fahrrad-Montage-Ständern da die Rohre einen ziemlich großen durchmesser haben aber ich denke das ist bei fast allen fullys so...
Ein weiteres Problem hatte ich mit meiner Sattelstütze - Sie war nach wenigen auf und ab schieben total zerkratzt... Hab das Rohr noch mal nachgeschliffen mit der Besenstiel schleifmethode und die sattelstütze hab ich ersetzt bekommen. Dann hat alles gepasst. Also schweißnähte usw waren sauber verarbeitet und ich bin nun zufrieden mit dem bike.

Einen testbericht habe ich angefordert der herr am telefon hat mir etwas wie einen Testbericht per email geschickt...

An deiner stelle würd ich einfach mal anrufen und nachfragen da transalp ja ein "Familienbetrieb" ist denke ich das sie dir da gerne weiterhelfen können außerdem kannst du noch andere Komponenten an dein Fahrrad bauen lassen wenn du ihm eine liste schickst mit den teilen die er in seinem shop hat die du für "besser" empfindest.... so hast du die möglichkeit das fahrrad auf dich anzupassen.


Soweit wars das glaub ich

Grüßle

Christian
 
saint" data-source="post: 6091322" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Verbauen die auch Sram Teile, weil ich hab seit ein paar Ereignissen ne kleine abneigung gegen shimano...weil an den bikes sehe ich immer nur shimano bauteile

Ich würde dir auch raten nachzufragen.

Ist ja irgendwie in vielen Läden so, dass nur bestimmte Marken geführt werden um als Händler bessere Konditionen zu bekommen. Dazu wird dann auf ein "breiteres" Angebot verzichtet.
 
ich bezweifle allerdings, dass sie die teile extra für dich ranschaffen - dualcontroller wollten sie bei mir auch nicht. daher glaube ich noch weniger, dass sie extra sram-parts für dich organisieren - zumal die aufgrund der geringen stückzahl extrem teuer wären. du kannst höchstens nachfragen, ob sie auch von dir organisierte teile verbauen....
 
ich bezweifle allerdings, dass sie die teile extra für dich ranschaffen - dualcontroller wollten sie bei mir auch nicht. daher glaube ich noch weniger, dass sie extra sram-parts für dich organisieren - zumal die aufgrund der geringen stückzahl extrem teuer wären. du kannst höchstens nachfragen, ob sie auch von dir organisierte teile verbauen....

^^ dann kann ichs gleich selber machen :D zumal ich bezweifel dann den preis zu halten

naja schade...wäre auch zu schön gewesen, muss ich halt weiter was anderes suchen

grüße
 
Hallo Saint,

ich habe mir letztes Jahr einen "Bausatz" von Transalp gekauft, ich ich auch einige Teile anders haben wollte. Die Sachen musste ich dann halt selbst montieren, aber war ja klein Problem.

Falls Du sowas vor hast, frag einfach mal bei denen nach.

Gruß
Maddin
 
ist jetzt schon 1,5 monate alt, aber bisher noch nicht gezeigt:
stoker7vo1.jpg

stoker IV mit ritchey und lowrizer...:love:
gepulvert ist es nicht, weil ich mir mit der rahmenhöhe unsicher war, die lieferzeit kürzer war, schwarz ansich immer schön ist und zudem alles andere farblich dazu passt...
 
stimmt - aber den thread scheint eh niemanden zu interessieren.... daher hab ichs hier gepostet. und vielen dank für den full-quote... :p
 
stimmt - aber den thread scheint eh niemanden zu interessieren.... daher hab ichs hier gepostet. und vielen dank für den full-quote... :p

Bitte. Dieser Thread wird wohl gelesen: letzte Nachricht 13.06. Nur weil Du den nicht liest, heisst das nicht, dass andere den nicht lesen. Fotos werden eben dort gepostet. Wenn das seit dem 13.06. nicht nötig war, dann war es eben so. Aber Du machst das sicher richtig. ;)
 
@flyingcruiser,

schickes Bike. Was wiegt das gute Stück und welche Bremse ist bei Dir montiert?

Gruß Kingpin
 
ist "nur" die SLX, aber ich bin absolut zufrieden. zieht ordentlich, quietscht oder rubbelt nicht, lässt sich gut einstellen. laut TA sollte eigentlich bei den 2009ern die XT ran, aber bei der gab es wohl lieferschwierigkeiten. zudem hoffe ich, so von den kolbenhängern bei niedrigen temperaturen zu entgehen. wie gesagt, die xt mit dualcontrollern wäre mir lieber gewesen :(

gewicht sollte wohl um die 10,8 kg zzgl pedale liegen. hab es bisher nicht gewogen, da ich keine geeignete waage habe.
 
Auch von meinem Bike noch ein paar Bilder. Nutze es hauptsächlich als Trainingsbike um damit Kilometer zu schruppen. Jahresfahrleistung mit dem Bikes bisher ca 3700km

Die XTR Kette ist wirklich gut. Hält schon ca 4800km.

Gruß Kingpin
 

Anhänge

  • Frontal.jpg
    Frontal.jpg
    60 KB · Aufrufe: 158
  • Cockpit.jpg
    Cockpit.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 107
  • Hinterbau.jpg
    Hinterbau.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 107
saint" data-source="post: 6091322" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Verbauen die auch Sram Teile, weil ich hab seit ein paar Ereignissen ne kleine abneigung gegen shimano...weil an den bikes sehe ich immer nur shimano bauteile

Hi .
Transalp verbaut leider nur Shimano-Teile. Ich habe mittlerweile 3 Räder zusammengebaut, basierend auf dem FS Rahmen bzw eines basierend auf einem Damen Cross Rahmen. Alle mit Sram und Truvativ :) Alle Räder laufen wie geschmiert. Aber auch die fertigen Bikes von transalp mit Shimanozubehör sind zop. Bis auf einen Rahmenbruch an einem Fully bei meinem letzten Alpencross (da waren die 95 kg meines Kollegen wohl die Schmerzgrenze...aber Dank Garantie kein Problem) hatte ich bisher nie Probleme mit den Bikes.

Transalp ist top!
Stevenfreak
 
saint" data-source="post: 6082769" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Servus miteinander,

auf der Suche nach nem neuen AM bin ich mal wieder bei Transalp24 vorbeigesurft und habe ein hochinteressantes bike entdeckt

FS All Mountain Extreme II

jetzt habe ich die Sufu von bike, mountain-bike verwendet und google, aber hat irgendeiner schon mal tests zu den bikes von transalp gesehen??
preisleistung ist da ja mehr als überragend
was mich aber noch ein wenig stört sind die schweißnähte, die scheinen nicht so sauber zu sein (zumindest auf einigen Bildern), kann mir da einer mehr sagen?
moin!

fahre seit knapp 3 monaten das fs am evo 3. bislang bin ich sehr zufrieden. hab jetzt doch schon so einige km/hm runter und auch meine recht schonungslose benutzung in vogesen, alpen und trailorientiertem hausgebrauch mit >90kg fahrfertigem gewicht konnte dem soliden und steifen rahmen nichts anhaben. die schweißnähte könnten etwas feiner sein, aber bei dem preis für mich absolut ok. der komponentenmix slx/xt funktioniert tadellos und die juicy 7 mit den großen scheiben gefällt auch sehr gut. lediglich auf sehr langen/steilen alpenabfahrten mit dauerbremse leichtes fading. bei meinem gewicht aber auch kein wunder. ansonsten bergab 1a, schluckfreudig und wendig - das rad kann eindeutig mehr als ich. bergauf gehts mit lockout und abgesenkter gabel auch recht flott, ohne lockout bei schön fluffig eingestelltem dämpfer doch etwas wippig und tief im sag bei steilen rampen. ein plattformdämpfer wäre vielleicht nicht schlecht. in jedem fall bin ich froh, auf die 11-34er kassette gewechselt zu haben, an langen anstiegen und sehr steilen stichen ein echter vorteil. die relevation arbeitet soweit gut, nutzt aber den federweg nicht ganz aus und die 12 halben umdrehungen zum vollständigen absenken/anheben nerven etwas. da sind die kollegen mit der talas klar im vorteil. einziger echter kritikpunkt: das hintere laufrad meines "schönen enduro laufradsatzes" mavic crossline war nicht gut eingespeicht (u.a. eine speiche völlig ohne spannung). ich habs nicht gleich gemerkt und nach den ersten 2 ausfahrten bereits kräftige ausschläge im rundlauf. die von mir gewählten 2.4er mountain king finde ich gerade am vorderrad sehr gut. hinten im trockenen auch, aber die traktion bei schlammigem untergrund könnte besser sein und der verschleiß ist auch nicht zu verachten.

fazit: ich würde es jederzeit wieder kaufen! top rad, top service, top preis!

boogie on!
 
Bikesportgemeinde!
Ich würde ja mal sagen, alle Transalp-Kunden sind entweder Fans des verdammt guten Preis-Leistungs-Verhältnisses oder der Tatsache, dass Sie ihr Bike selbst gestalten können. Mein Frage: Warum gibt es keinen Anbieter, bei dem man preiswert nen Ladyrahmen erwerben kann zum Selbstaufbau, sowie es alle Herren der Schöpfung bei Transalp24 tun?!? Oder gibt es hier Frauen, die den selben Rahmen fahren hier? Ich würde meiner Freundin gerne ein Tourenfully aufbauen, aber gerne auf der Basis eines Rahmen mit Damengeometrie (abgesenktes und kürzeres Oberrohr etc). Bisher hab ich nirgendwo was bezahlbares gefunden. Wenn jemand von Euch nen Tip hat, wo ich so einen Rahmen beziehen könnte...ich wäre wirklich sehr dankbar. Irgendwo muss es sowas doch geben!!!

Lasst mich nicht hängen :)
stevenfreak
 
Frag doch mal bei Transalp24 an. Die hatten mal einen Hardtail-Damenrahmen (siehe einziges Foto in meinem Fotoalbum). Zuletzt hatten sie davon auch noch ein paar Stück da. Vielleicht können die Dir auch bei einem Fully-Damenrahmen weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten