Aktueller Inhalt von Koeter

1. K

Bremssattel neigt sich beim festziehen und schleift / Rahmen planfräsen

Moin, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Postmount Sockel am Rahmen, sobald ich die Schrauben angezogen habe, saß der Bremssattel schief und die Bremse schliff durchgehend. Daraufhin habe ich das Spaltmaß des Sockels überprüft indem ich eine ... Legobauplatte an die Bremsscheibe und den...
  2. K

Magura macht super Geschenke

Ich versteh nicht, wie manche Leute hier von der tollen Kulanz von Magura sprechen, nur weil sie ihm eine 03er Louise gegeben haben? Was soll denn so toll sein an der 03er Version? Ein Kumpel hat die und die sifft permanent und genau das hab ich hier im Forum auch schon oft genug gelesen! Die...
  3. K

Maxxis Minion 2.7 oder 2.5

Genau das würd mich auch mal interessieren, ich fahr imo einen 2,5"er Minon in einer 2003er MZ Gabel aber da ist meiner Meinung nach noch einiges an Platz.
  4. K

DMR Zipgrips ...

Die DMR Griffe sind bestimmt geil, aber wo liegt das problem um Kingdingelings oder sonstwelche Griffe auch Kabelbinder drum zu machen? Btw. mit einem Kompressor bekommt Griffe am leichtesten drauf und wieder ab aber das weiß hier ja eh schon fast jeder. :rolleyes: :)
  5. K

Dual Slalom was heißt das

Man kann theoretisch mit einem Trialbike auch Downhill fahren, wird wohl "etwas" schwiriger sein, damit gute Zeiten rauszufahren. :p Aber ne, Dual Slalom und Dirt liegen ja nicht soweit auseinander, was das Fahrad kann hängt im Endeffekt eh von dir ab.
  6. K

IFMA Bike Challange 2003 Bilder

Ich fand den Typen cool, der am ende des MTB Finales mehrmals einen Backflip ausprobiert hat aber meist ohne Rad in den Landehügel gestyled ist. Dem stand der Spass am probieren förmlich in den Augen. :D
  7. K

MZ z150

Hat jemand einen Plan, wie die Gabel funktioniert? Für die Federung sind Stahlfedern zuständig im Ölbad, oder? Nur inwieweit hat die Luft was mit dem Federverhalten zu tun. Was ist für die Dämpfung zuständig, eine Ölkartusche oder verschiedene Luftkammern? Die Federvorspannung kann man nicht...
  8. K

Fahrkönnen

Es muss aber doch nicht sein auf flachem festen Boden, gerade in Hinblick dessen, das einem Freund das Tretlager schon durchgerissen ist! Was den Hangdrop angeht stimm ich dir zu da gibts Steigerungsbedarf. ;)
  9. K

Fahrkönnen

Dem Rahmen vertrau ich voll und ganz, nur ist der Rest nicht von Alutech.
  10. K

Fahrkönnen

Beachtliche Höhe finde ich aber schlecht fürs Bike! Bei dieser Höhe können Tretlager abreißen, ist einem Kumpel auf geradem Waldboden passiert. Da bin ich lieber vorsichtig mit einem Hardtail. Das höchste was ich gedroppt bin war so auf Kopfhöhe bei meine 1,76 in einen Hang hinein. Aber...
  11. K

Schuhe!?!

Genau darunter gibts noch den EXUS SB-700 das ist nämlich mehr ein BMX Schuh und hat eine entsprechend weiche Sohle. Den wollt ich mir evt. holen.
  12. K

Alutech wildsau

Ich weiß nicht, ob das die ideale Lösung ist aber auf Wunsch geben die dir auch eine Reduzierhüle auf 1 1/8" dabei. Ansonsten kenn ich bisher nur die Manitou Gabeln für 1.5 .
  13. K

Knie/Schienbein Protektoren

Ich hab die gleichen Schoner, bei mir steht nur kein Troy Lee drauf. Da ich meine allerdings gebraucht in Todnau gekauft hab, kann ich dir nicht sagen wo du weitere vergleichbare Modelle findest. Ich schätze für den Namen Troy Lee bezahlt man einiges mehr. Die Dinger tuns aber auf jeden...
  14. K

welche gabel

Z1 BAM fing auch mal an zu knacken und dann hab ich die Schrauben an der Gablebrücke nachgezogen und alles war gut. Die neuen 03er Modelle haben keine verschraubte Gabelbrücke mehr, oder? Trotzdem versuch doch erstmal genauer herauszufinden wann und wo es knackt bevor du wieder viel Geld...
  15. K

Magura Quake CP 125-Federn?

Ich hab auch noch eine Frage zu der Gabel. Meine schöne orange Marzocchi hat so langsam ausgedient :( und deswegen überlege ich mir die CP125 zu kaufen, zumal die aktuellen Marzocchis schäbig aussehen. Da ich aber nur knapp über 60kg wiege, wollte ich wissen, ob die Quake Gabel auch für mich...
Zurück