Aktueller Inhalt von KOMpast

  1. KOMpast

    B-Schraube XTR - welche Maße?

    super das habe ich nicht gefunden oder evtl auch nicht gelesen. Perfekt! M4 ist das Wichtigste und den Rest schau ich! Danke :)
  2. KOMpast

    B-Schraube XTR - welche Maße?

    Servus, bräuchte ne neue Schraube, glaube der Kopf macht es nicht mehr lange... weiß jemand zufällig welche Maße die B-Screw hat? Finde online nur die für die M8000...
  3. KOMpast

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Sorry meine natürlich keine Carbonpaste ... hahahaha ne gute Politur meinte ich natürlich. ^^
  4. KOMpast

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Kann mir jemand eine Carbonpaste empfehlen, um kleinere Kratzer aus dem Rahmen per Hand zu polieren? :)
  5. KOMpast

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    du meinst hoffentlich Felge Reifen Rahmen Kombi :P Mit dem 2.25 Rocket ist 4-5mm Spiel zwischen Rahmen und Reifen. Halte ich eigl für ausreichend oder? Hab mal Klebeband an die entsprechenden Stellen zur Kontrolle
  6. KOMpast

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Hab grade folgendes gesehen... Glaube die Kombi Felge 30mm und Hans Dampf 2.35 passt nicht zum Rahmen... Sollte ich mir Gedanken machen? Leichte Kerbe ist es, aber ich vermute mal nur ser Lack...
  7. KOMpast

    Lautes knacken beim Tretlager einpressen

    ist mir heute am RR auch passiert. War die Hülse... minimaler Sprung. Trotzdem reingepresst, ist ja nur ein Schutz. Hatte auch am Anfang Bammel^^
  8. KOMpast

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    @SinusJayCee https://acros-components.com/media/pdf/52/e7/f6/acros_anleitung_headset_is_DE.pdf meinte diesen IPS Dichtung. Lager sollte doch (das gepostete) beidseitig gedichtet sein? ;) Der Dichtring ist obligatorisch, hab aber kein Original Acros Lager genommen. Winkel unten ist aber wie...
  9. KOMpast

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Habt ihr eigl zwischen Rahmen und Lager ... z.B. https://www.kugellager-shop.net/mh-p16-ss-45-45-edelstahl-lenkkopf-kugellager-52x40x7mm.html noch eine Dichtung oder sitzt das Lager schön im Rahmen? Hab das erste Mal ein meinen Cube das untere Steuersatzlager gewechselt... Dichtung war nicht...
  10. KOMpast

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Danke :) Ja is mir klar, pendel nur manchmal und evtl salzen die auch mal. Würde die Deore nur für den Winter hernehmen und da gehts mir auch ned um den Speed ;) KOMs und Rennen fahr ich vor April eh ned mit dem MTB :D
  11. KOMpast

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    kurze Frage: Schaltröllchen Deore kompatibel mit XTR 9100? Würde die den Winter noch drauf hauen... ansonsten halt XTR :)
  12. KOMpast

    Klemme Sattelstütze....

    Btw die Rennrad Klemme hat sich schnell verabschiedet obwohl sehr soft angezogen. Nja Cube hat mittlerweile das Original geschickt :P
  13. KOMpast

    Welches Steuersatz Lager?

    hab gedacht, dass der Acros Block Lock nur mit entsprechenden Lager kompatibel ist? Ansonsten müsste ich für die Alternative alles vermessen oder...
  14. KOMpast

    Welches Steuersatz Lager?

    hab die richtigen Lager gefunden... ziemlich teuer die Dinger von Acros. Beim oberen gibt es alles nur in Kombi mit dem BlockLock...
  15. KOMpast

    Welches Steuersatz Lager?

    Servus, ich mal wieder... der Tech Noob :P welches Lager wäre hierfür das richtige? Gibt so viele, da finde ich evtl das richtige. Wäre dankbar über eure Hilfe :) Acros AzX/AiX, block lock, Top: semi 1 1/8", Bottom: 1 1/2" https://www.bike-discount.de/de/cube-elite-c-68x-sl-teamline-1 LG...
Zurück
Oben Unten