Aktueller Inhalt von kronk

1. kronk

was für ne brille habt ihr?(adidas, oakley, swiss,...)

also ich hab mir kürzlich die specialized chicane zugelegt und bin äußerst zufrieden. diese selbsttönenden scheiben sind einfach genial! kein wechselgefummle mehr, einfach in jeder situation optimale sicht. kann ich empfehlen.
  2. kronk

abenteuer canyon-kunde

Vor allem Zwölf mal die gleiche Email, in der steht: "Ihr Bike ist noch nicht fertig. Bitte haben Sie noch etwas Geduld." :lol: :lol: :lol:
  3. kronk

Sattel Sella Italia - Terry

Also ich hab den C2 auch gleich entsorgt. Hab mit dann den Avatar von Specialized zugelegt :daumen: . Samstag war ich 4 Stunden draufgesessen und mir tat nicht der Arsch weh! Auch der Piepel ist mir kein einziges mal eingeschlafen. War zwar ein bisschen komisch am Anfang, da man wegen der...
  4. kronk

Canyon Bike Wear II

Auf alle Fälle mit Trägern! Ohne Träger bleibt die Hose/das Polster nie dort wo sie/es hingehört. Außerdem schützt der bei Trägerhosen hochgezogene Bund deine Nieren.
  5. kronk

Fahrbericht XC6

[OffTopic-mode=on] Was sollen eigentlich diese Google-Sponosrenlinks zwischen den Beiträgen? :mad: War das früher nicht ausschließlich, wenn man nicht eingeloggt war? [OffTopic-mode=off]
  6. kronk

An alle Nerve-RC-XC-ES-Besitzer: Knackgeräusch beim pedalieren -evtl. Tretlager,....?

Bist du sicher, dass das Knacken von den Kurbeln kommt? Ich hatte meine Pedale trocken reingeschraubt und nach 3 Tagen ein Knacken wahrgenommen. Also Pedale nochmal raus und ein bisschen Fett drauf. Jetzt ist es weg.
  7. kronk

Fahrbericht XC6

Junge, Du hast ja schon ganz schön dran rumgebaut! Ich habe bei meinem XC6 lediglich den Sattel gegen einen Flite getauscht. Der C2 ist auch ganz schön schwer. Ich musste bei mir den Steuersatz nachziehen und eine Schaltzüghülse über das lose Ende am Schaltwerk stecken. Die hatte Canyon...
  8. kronk

Manitou Black 100- Wieviel Spiel darf sein?

Kann aber auch sein, dass es nicht klappt! Siehe Post aus dem anderen Tech-Thread: Bevor ich mich lange rumärgere und es am Ende doch ein Materialfehler ist, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Meint Ihr, ich sollte mal die Canyon-Hotline bemühen?
  9. kronk

Manitou Black 100- Wieviel Spiel darf sein?

Also ich habe an meinem XC6 spürbar Spiel am oberen Ende des Steuerrohrs. Da wo der Steuersatz in den Rahmen übergeht. Aber wirklich nur im Zehntel mm Bereich. Tauch- und Standrohre bleiben bei gezogener Bremse und Druck nach vorn in einer Flucht. Da verkantet sich nix. Mir ist eher etwas...
  10. kronk

blacksuperair80mm hakelt

Also meine Black Super Air 100 ist nagelneu und hat auch dieses "hakeln" beim einfedern. Bereits bei der ersten Ausfahrt stellte ich das fest. Wie eine Art Losbrechmoment, das sich aufbaut, wenn die Gabel bei Gewichtsverlagerung ganz ausgefedert ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich...
  11. kronk

Vom Bikeshop in Koblenz schwer enttäuscht.

und genau das draufsetzen wollte ich machen. und da kein L zum vergleich dastand, hätte ich nur eine bestätigung oder widerrede des beratenden erwartet, der meine zweifel ausräumt. wofür ist der sonst da? hätte er mir gesagt, dass man auf dem L nicht aufrechter sitzt als auf M, wäre ich schon...
  12. kronk

also ich bin 1,82 groß mit 89 cm schrittlänge. ich möchte hauptsächlich mehrstündige touren fahren, mittelgebirge und alpen nicht ausgeschlossen. ich schwankte wie gesagt zwischen XC und ES. dadurch, dass ich das XC in M komfortabel genug fand, fällt das ES bei mir raus. nun ändert sich die...
  13. kronk

unter "aufführen" verstehe ich was anderes. wenn man grundlos persönlich wird zum beispiel... aber ich möchte nicht, dass dieser thread in ein einziges geflame ausartet, deswegen lasst uns mal sachlich bleiben. ich poste meine erfahrungen hier auch, damit sich andere, die auch vorhaben, nach...
  14. kronk

das ist doch quatsch! erstens fahre ich dafür 6 stunden und zweitens weiß ich nicht, ob mir am ende keines der beiden richtig passt. das hätte ich gerne vor einem kauf abgeklärt.
Zurück