Aktueller Inhalt von Landus

  1. Landus

    IBC User-Dauertest: Trickstuff Direttissima Scheibenbremse

    Hmm, geiles Teil das Rex :daumen: Ich lass den ganzen Selbstprofilierungs-Kram auch mal weitestgehend weg. 1. Ich hol mir gerade ein neues Radel und brauch noch ne gescheite Bremse dafür!:D 2. Ich fahre hauptsachlich normale Trails im Fichtelgebirge und drumherum (also steinig/ab und zu auch...
  2. Landus

    Warmes Weihnachtswetter 2015: diese Bikeparks haben jetzt geöffnet!

    Servus, weis einer von euch ob der Geißkopf auch am Montag (wo normalerweise zu ist) offen hat? In der Mitteilung steht es zwar so drinnen aber man weis ja nie, und bevor die anreise umsonst ist ;) Danke schon mal und frohe Weihnachten :bier:
  3. Landus

    World Of MTB-Story: Grenzerfahrungen - Transalp mit dem E-MTB

    E-Bike-News.de mal wieder. :wut: Nein, langsam gehts auf die Nerven, dass hier immer wieder dieses E-Bike Geschmarre auftaucht. Ich schau sowieso nur noch selten hier rein (weils da diverse nicht-deutschsprachige Seiten gibt die mMn Interessanteres Zeug und ehrlichere Tests bringen aber das ist...
  4. Landus

    Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

    Und für die Nicht-Facebooker mal wieder ein Bilderupdate (natürlich wieder die besten rausgesucht:D)
  5. Landus

    Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

    Rumplödeln mit Poseidon :D
  6. Landus

    3D-Druck im Praxiseinsatz: Individuelle Kettenführung "HängOn"

    Die Silent Guide hatte aber nen Bashguard außen, das hat der Funktion nicht geschadet ;)
  7. Landus

    3D-Druck im Praxiseinsatz: Individuelle Kettenführung "HängOn"

    Im Prinzip schon, sollte nur verdeutlichen dass auch diese Bauweise möglich ist wenn man sie entsprechend modifiziert ;) (und natürlich dass es sowas schon gibt).
  8. Landus

    3D-Druck im Praxiseinsatz: Individuelle Kettenführung "HängOn"

    Also da es bis jetzt immer noch nicht gepostet wurde tu ichs mal. So sollte das ungefähr aussehen damit es auch einigermaßen funktioniert ;) : http://www.pinkbike.com/news/spotted-oneup-prototypes-crankworx-whistler-2015.html
  9. Landus

    RockShox Lyrik 2016: Der Klassiker neu aufgelegt

    Äääeehm.... ich will ja nix sagen aber ich habe mir vor 2 Jahren ne gebrauchte Lyrik RC2 hier im Bikemarkt geschossen, die läuft nach wie vor perfekt und hat dabei weniger gekostet als alleine diese Charger-Kartusche zum Nachrüsten :lol: Ach jeh, die Jungens von RockShox.....immer für nen...
  10. Landus

    Abschlussbericht: Zukunftswerkstatt des Mountainbike Tourismusforum Deutschland

    Blablablablabla.....E-Bike.....blablabla. Klingt nach ner Menge heißer Luft. Hättet ihr den Leuten alle ne Schaufel in die Hand gedrückt und das Wochenende über am Oko ne Strecke bauen lassen hätte das wohl mehr gebracht :D Ihr dürft jetzt gerne haten:daumen:
  11. Landus

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Danke danke für die Blumen :) Übrigens ists trotz 4,2Kg Rahmen und Coil-Dämpfer recht leicht geworden...knappe 16,4 ist ganz akzeptabel:i2:
  12. Landus

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Soo, jetzt bin ich auch endlich stolzer Nicolai-Besitzer. Es musste wieder ein Bikepark-Radel her, allerdings sollte es nicht zu teuer werden. Bin dann im Bikemarkt auf diesen hübschen ION20 ST Rahmen gestoßen und habe mich entschieden dass dies die Ausgangsbasis sein soll. Die restlichen Teile...
  13. Landus

    Warum Freeride-Bikes zurückkommen werden

    Äääh ja schon aber noch nur hinten? Vorne bleibt doch alles gleich oder hab ich irgendwo zwischen den 1000 schwachsinnigen Boost-Beiträgen überlesen dass das Tretlager breiter wird?
  14. Landus

    Warum Freeride-Bikes zurückkommen werden

    Wie um alles in der Welt schafft denn ne breitere Hinterachse (Boost148) mehr platz am Yoke und kürzere Kettenstreben? Hab ich was verpasst? Schafft ein kürzeres Steuerrohr auch ein breiteres Tretlager? Oder ist das nur der endgültige schwachsinnige Versuch diesen dummen standard durch irgendwas...
  15. Landus

    Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

    Wieder mal die Creme de la Creme der heutigen Fotos:
Oben