Aktueller Inhalt von Laura_s Papa

  1. Laura_s Papa

    Vorderrad nicht mittig

    Stell doch mal ein Bild ein, damit wir Dir helfen können! Ansonsten können wir nur vermuten.... Gruß aus dem Schwarzwald
  2. Laura_s Papa

    Knirschen / Kratzen unterer Teil Steuerrohr (klingt wie Sand)

    Wenn kein Spiel vorhanden, dann ist es I.O.! Die Markierung, die Du angebracht hast, kannst Du als Anhaltswert nehmen. Du kannst ja nicht wissen ob zwischen dem Einbau vorher und nachher kein Unterschied besteht! Sollte das Lager zuvor nicht richtig eingeschlagen gewesen sein, wäre mit Deiner...
  3. Laura_s Papa

    Rennrad Trikot zum Mountainbiken?

    http://www.mtb-forum.eu/rennrad-trikot-zum-mountainbiken-t-22614-1.html
  4. Laura_s Papa

    Grand Canyon CF SLX als Trail-Hardtail? Max. Reifenbreite?

    Lt. Canyon geht das nicht! https://www.canyon.com/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=173 Maximal mögliche Reifenbreiten Modelljahr 2014 und 2015: Grand Canyon CF, SL and SLX 29": 2.25" Gruß aus dem Schwarzwald
  5. Laura_s Papa

    Kette schleift am Umwerfen auf zweiten Kettenrad

    Kannst Du uns ein Foto machen?
  6. Laura_s Papa

    Avid Elixir 3 entlüften

    Rad raus, Bremshebel ziehen, Rad einbauen! oder Bremse nochmals entlüften aber mit eingebauten Belägen und Rad! Bei erster Variante wandern die Kolben näher zusammen (wie bei der Belagsnachstellung). Wahrscheinlich ist der Bleed Block dicker als Deine Beläge + Scheibe, deshalb hast Du auch mit...
  7. Laura_s Papa

    Belag deckt Kolben nicht vollständig ab

    Verkanten wird der Belag nicht, da die Kolben genügend Auflagefläche auf der Belagrücksete haben und somit hier keine Geahr besteht! Allerdings wird sich Deine Bremsleistung wohl reduziert haben, da weniger Bremsbelag auf die Scheibe drückt! Mach mal ein Bild, ob die Beläge oben über die Scheibe...
  8. Laura_s Papa

    Ventilloch der Felge verkleinern - von Auto- zu Scavlerantventil

    Hast Du Dir die Mutter, die das Ventil hält, mal genauer angesehen? Eine Seite ist für Autoventil, die andere mit nem Wulst nach unten für Scavlerantventil. Vielleicht nicht bei jedem Fahrradschlauch so dabei, ansonsten: http://www.rosebikes.de/artikel/ventiladapter/aid:23172 Gruß aus dem...
  9. Laura_s Papa

    Avid bremsen entlüften...sch... Druckpunkt

    Ich bin ja eher ein Freund der "old-school"-Entlüftungstechnik, d.h. Von oben nach unten entlüften. Aber ein paar Tipps hab ich für Dich auch! Lass mal das Rad und die Bremsbeläge hinten drinn. Könnte sein, dass die Kinststoffabstandshalter breiter sind, als Deine Bremsscheibe + Beläge. Dadurch...
  10. Laura_s Papa

    Farbgestaltung der Reifen???

    Hatte den Händler meines Vertrauens mal darauf angesprochen und auch diese Antwort erhalten! Sobald Farbe dazu kommt, nimmt die Haltbarkeit/Flexibilität ab und der Verschleiß nimmt zu! Gruß aus dem Schwarzwald
  11. Laura_s Papa

    Helmhalterung an Vorbau oder Lenker

    Helm gehört immer aufn Kopp! Man kann nicht nur bergab hinfallen! Letzte Woche hat es meinen Arbeitskollegen auf der Heimfahrt (flach, Teer) gelegt! Beim Überholen (trotz klingeln) hat der zu Überholende ohne zu schauen nach links gezogen und schon lagen sie zusammen auf der Strasse! Was war...
  12. Laura_s Papa

    Zerrung

    Ich würde Kälte empfehlen! Geh zum Arzt!
  13. Laura_s Papa

    Bestellung MTB stornieren?

    Klar ist der Händler sauer! Da sind leider die Nachteile des Onlinehandels. Es wird des Käufer mehr geschützt als der Verkäufer. Ich glaube aber, dass solche Fälle die großen Ausnahmen sind. Hier haben jedoch die "schwarzen Schafe" dieses Widerrufsrecht zu verantworten, die ihre Waren schöner...
  14. Laura_s Papa

    riss sattelstützenklemmung

    Der Riss wird sich vergrößern! Auch wenn Du die Schraube nicht zu sehr anziehst, treten genügend (Hebel-) Kräfte auf, die zusätzlich zu der Spannkraft der Schraube an dem Riss "arbeiten". Früher oder später musst Du es eh angehen, dann mach es lieber gleich! Gruß aus dem Schwarzwald!
  15. Laura_s Papa

    Quietschen bei Shimano BL-M666 mit SM-RT51M Scheiben

    Eventuell sind die Beläge "verglast". Nimm ´ne Feile oder Schmeiergelpapier und rau die Beläge mal an. Dann könntest Du noch etwas Kupferpaste hinter die Beläge (zum Kolben) machen, damit diese bei Bremsen nicht mehr vibrieren. Nicht zuviel Paste nehmen! Wenn das keine Abhilfe schafft, tausch...
Zurück
Oben Unten