• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von ledge_on_cam

  1. ledge_on_cam

    Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Hatte auch Bedenken ob die 200er passt. Konnte dann aber feststellen, dass durch die leicht andere Geometrie der Sattelklemmung die Stütze dann sogar weiter nach oben gezogen werden könnte als vorher berechnet. Noch ein Plan B könnte sein, auf etwas kürzere Kurbeln zu wechseln. Habe je nach...
  2. ledge_on_cam

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Meistens Knieschoner, immer Rückenprotector (ggf. im Rucksack). Helm Handschuhe Brille sind eh klar
  3. ledge_on_cam

    YEP Components Uptimizer - Variostütze im Test: Schweizer Präzision?

    Immerhin mal wieder ein kritischer Beitrag, der so sowohl den Entwicklern als auch möglichen Kunden wirklich weiterhilft, und nicht verkappte Werbung wie der "Bericht" über den Fatbike Alpencross. Übrigens hat mich bisher die KS i900 enttäuscht, bin aber mit der LEV 150 (3500 km), der Gravity...
  4. ledge_on_cam

    Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    So wie ich die Diskussion verstehe, möchtest Du die Stütze dann eben ohne diese Abschlussschraube verwenden. Das würde mir beim Zweitrad auch gut passen, nur frage ich mich: wenn man diese Abschlussschraube nicht braucht, warum ist sie dann da? Oder willst Du sie durch ne andere ersetzen?
  5. ledge_on_cam

    Fanes enduro PINION

    Reicht denn der Kettenspanner, um die Kette zuverlässig auf den Zahnrädern zu halten, oder braucht man die Kettenführung? Wer fährt denn alles ohne KeFü und hat sich schonmal eine gewünscht? Und hinten fällt die Kette nie runter? Denn da stelle ich mir das schwierig vor mit ner Führung auf das...
  6. ledge_on_cam

    Pinion Kettenrad vorn 24z -> 30z

    Der Kettenspanner müsste ein zweites Paar Bohrungen haben, so dass man ihn weiter nach hinten versetzt am Piniongehäuse anbringen kann. Aber noch ne Frage: ist Dir jemals die Kette runtergesprungen, sprich: reicht der Kettenspanner mit der harten Feder oder hast Du Dir manchmal ne Kettenführung...
  7. ledge_on_cam

    Pinion Erfahrungsberichte

    Da es sich bei der Pinion um die Primärübersetzung handelt (und nicht wie bei der Rohloff um die Sekundärübersetzung) darf man die beiden Zahnräder beliebig wählen, weil dies keinen Einfluss auf die Belastung im Getriebe hat. Bei meinem 29er mit 2,4" Reifen habe ich eine 1:1 Übersetzung gewählt...
  8. ledge_on_cam

    Kindshock LEV, Fox DOSS oder doch Rockshox Reverb

    Es gibt die ja auch in "normalen" Längen, ist schon klar dass ne Stütze mit 200 mm Verstellweg nur passt, wenn man ein recht kurzes Sattelrohr hat. Hab ich jetzt auf der Website auch gesehen. Auf der Messe in Willingen hat man mir noch gesagt, Ende Juni müsste wieder alles bestellbar sein...
  9. ledge_on_cam

    Kindshock LEV, Fox DOSS oder doch Rockshox Reverb

    Ich würde die Vecnum Movelock auch in die engere Wahl ziehen. Einziger Nachteil: ist recht teuer. Habe selber Gravity Droppper Turbo 75, Kind Shock i900 125, Kind Shock LEV 150 und die Movelock 200. klar bin ich schon öfter auf Leihbikes die Reverb gefahren. Würde deshalb behaupten ich weiß...
  10. ledge_on_cam

    Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von "Mountainbike Fahrtechnik" von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

    hinterrad versetzen - dass ich das noch nicht hinbekomme ärgert mich etwas, aber ich bleib dran...
  11. ledge_on_cam

    Sennes als Freerider

    Hey Basti, Du hattest mal empfohlen, eine Nabe mit möglichst breitem Flanschabstand zu fahren. Welche (vermutlich Singlespeed?) Nabe fährst Du denn in Deinem SennesPinion?
  12. ledge_on_cam

    Vecnum Moveloc - Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

    Nur mal zurück zum Thema Wunderstütze und Lieferzeiten. Hab gerade telefoniert und erfahren, dass 200er Stützen voraussichtlich wieder in KW24 verschickt werden können. Alle Besteller, bei denen zum Zeitpunkt der Bestellung noch der 22.5. als Lieferdatum im Shop angezeigt wurde (nicht per Mail...
  13. ledge_on_cam

    44ELF - Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

    Den Gedanken mit der Pfeffermühle statt Streuer sollte man auf jeden Fall weiterverfolgen! Einfach an Ritzel/Riemenscheibe drehen, und lecker Pfeffer trifft das Steak...
Oben