Aktueller Inhalt von Lex074

1. L

top gabel gesucht!!

wie wärs damit http://www.foxracingshox.com/website/ProductList.asp?Market=MBike&SubCategoryId=26 kostet halt knapp 1000 euronen, aber viel besser kann eine racegabel nicht sein :daumen: 100mm Federweg Federsystem - Luft Dämpfung - Öl SDC System Zugstufenverstellung selbsttätig...
  2. L

RS Duke XC: 4 Wochen alt und Paff

mal eben ne frage, habe letztes jahr eine duke xc am bike meiner frau montiert, aber das ist eine stahlfeder in öl (hydra coil) ... nix luft , oder ? seh da nirgends ein ventil ... :confused:
  3. L

Gebt nem Neuling mal einen Tipp für ne Gabel!!

man sollte halt schon merken, wenn man auf einem spv fahrwerk unterwegs ist :aetsch: btw .. in jedem forum gibt´s so ein nervendes kind .. muss man halt nicht drauf eingehen ;)
  4. L

Kleiner Rahmen, Sattelstütze lang ?

genau so ging es mir .. bin 178 und schrittlänge 84 hatte auch gedacht ein 50cm rahmen wäre gut, hatte dann aber ständig das gefühl als wenns einfach nicht passt. hab dann alles auf den 45cm rahmen geschraubt und bin begeistert. wendig, schnell und sitzt einfach :daumen:
  5. L

Frage wegen Gabel wechsel bis 500 €

mz sl, rs psylo oder ne minute .. die sind finde ich alle ein guter kompromiss für´s touren + leichtes enduro ..noch was, vor dem rahmen machen sicher die laufräder schlapp tipp ich mal einfach
  6. L

Kassette wackelt

zur not ne schmale unterlegscheibe (edelstahl) mit entsprechendem durchmesser
  7. L

Lustiges Forum hier !

wenn ich gemütlich im wald am biken bin und irgendein förster oder plifchtbewusster wanderer mich annörgelt (wegen nix!) , dann :kotz: es mich an! wenn auf einer bundesstrasse, die dem heutigen verkehrsaufkommen sowieso nicht gewachsen ist, ein paar rennradler rumeiern und einfach nur...
  8. L

Federwechsel bei Duke XC U-turn

http://www.sram24.com/newtechdoc/english/consumers/index.html
  9. L

Sportliches Hardtail für Mädels - gibt's sowas überhaupt?

also die meisten bike shops haben eher medium + large rahmen. is ja auch der grösste verkaufssektor. ich würde sagen sie soll einen M rahmen testen (44-46cm) und wenn ihr das bike dann schon gefällt, dann wirds ihr in der passenden grösse noch 3 mal besser gefallen ;)
  10. L

Digicam am Bike

was meinste was im gehäuse der kamera drin ist, luft ? definitiv geht eine digicam am lenker montiert an arsch und zwar ruckizucki
  11. L

Ab 01.04.04 zahlen radelnde Telefonierer mehr: 25 Euro Bußgeld

also wenn ich im wheely durch die stadt surfe die linke hand am handy, dann hab ich immer noch eine hand für :winken: ... :D
  12. L

testberichte zu federgabeln aus 2003/2004

die luftkammer an der duke übenimmt die arbeit der stahlfeder, man kann also durch den luftdruck die gabel auf das fahrergewicht einstellen (sowie den sag) wenn die dichtung defekt ist, is shit. und ohne luft ist total shit, wirklich fahren kann man dann nicht mehr. die duke xc ist rein...
  13. L

Eine Lanze für Sport Import

komisch, daß meine psylo sl 03 nach 1 jahr noch immer top funktioniert. und ich bin kein 70kg japaner :D ..aber meine näxte gabel wird auch 100% MZ, weil einfach besser!!!
  14. L

Welches Image würdet Ihr welcher Marke zuweisen?

Zitat vom Stuntman: auf den ganzen 10 Seiten war das der einzige comment zu Focus ... naja und ein unqulifizierter dazu. Überhaupt ist der ganze Thread hier ziemlich nach den Schema "Schwanzvergleich" verkommen. Wollt nur mal zu bedenken geben, daß Mike Kluge für die Marke Focus steht und...
  15. L

was bringt die härtere feder in der skareb?

:lol: aber so siehts aus, bei meiner psylo wars genauso. unbedingt härtere feder :daumen:
Zurück