Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi leute ich hab ein Cube attention Bj 2004 mit ner RockShoX judy TT jetzt such ich ne gabel mit der ich beruhigt auch mal droppen kann aber auch nen berg hochradeln
Dafür ist der Rahmen gedacht und bei dem Einsatzgebiet ist er sicher solide und überlebt Dich als Fahrer vielleicht sogar, kleine Sprünge über Wurzeln, Baumstämme und Kanten eingeschlossen. Woher Du das "Enduro" hast weiss ich nicht. Und Drops sind weder das Metier des Rahmens, noch des der Gabel, der Bremsen und des ganzen Rests.
ich such halt nur ne alternative zur judy da ich auch etwas *fg* mehr gewicht auf den rippen habe. un die judy auch net grad das wunder an komfort ist such ich halt ne gabel die besser anspricht und auch wo ich halt mehr feder weg habe.
ja, bei "etwas mehr Gewicht" fallen mir neben den Marzocchis noch die Duke von Rockshox ein (z.B. die Duke Race, relativ leicht mit 1700g, sehr steif und LockOut vom Lenker) oder die Black bzw. die Minute von Manitou. Musst halt erstmal klären was Dir wichtig ist, alle Gabeln verfügen über unterschiedliche Features. Mehr als 100mm brauchst Du an dem Rahmen aber nicht fahren.
Wenn Du wirklich 500 Euro übrig hast, würde ich bei Marzocchi zur Marathon SL greifen. Die MX Comp mit ETA ist entgegen dem obigen Posting nur in 105mm oder 120mm erhältlich. Aufgrund der nur intern verstellbaren Zugstufe und Deinem Budget dürfte die aber eh nicht in Frage kommen.
hi leute ich hab ein Cube attention Bj 2004 mit ner RockShoX judy TT jetzt such ich ne gabel mit der ich beruhigt auch mal droppen kann aber auch nen berg hochradeln
Du must ehrlcih wissen was du willst ne Saintkurbel hat nichts mit Enduro zu tun das teil wiegt 1100 Gramm mit Innenlager (Was noch leicht ist) und ist im Prinzio nur für HT Freeride sinnvoll.
Du kannst deinen Rahmen sichelrcih auch für Freeride Touren benutzen und ne 130mm Gabel lässt sich möglciherweise auch fahren aber dir sollte klar sein dass das mit deinem Rahmen irgendwann bei härterer Gangart ein böses Erwachen gibt. Es ist eben kein Freeriderahmen und deshlab auch nicht für sowas gedacht.
Ne Saint ist absolut übertrieben ich weiß auc hagr ncht wieso es überhaupt diese Version mit 3 Kettenblättern gibt. Wer so fährt dass er eine Saint benötigt der brauch eine KF oder zumindest einen Rockring.
Ich würd mir für 500 Euro eine Fox Vanilla kaufen. Die kann man zwischen 100 und 120mm einstellen und es ist ne Top Gabel die glücklicherweise ohne Luft funktioniert.
Aber im Prinzip ist das alles zu viel für deinen Rahmen spar lieber ein bisschen und kauf dir dann ein Bike mit solider LX oder XT Ausstattung oder wenn du dich eben in die andere Richtung entschieden hast kauf dir einen LT Geometrie Rahmen und bau ne Z1 und ne Saint Kurbel ein. Dann benutzt du dein jetziges rad für den Alltag
Man sollte wirklich ein Ranking hier aufstellen, wieviel Schlaumaier es zulande gibt, die meinen, ein Schnäppchen mit einem billigen Bike der 500-Klasse mit 'ner Judy TT zu machen und dann nach spätestens 3 Ausfahrten feststellen, dass mit dieser Gabel bis auf Radweg in der Stadt absolut wenig anzufangen ist... ich erinner mich allein schon an vier oder fünf von der Sorte.
Und dann aber mächtig ranklotzen (500!!!) für ne sauber funktionierende Tuning-Gabel ! Da sag mir einer, dass da das Geld der Limit beim Kauf des Bikes war... Na, Prost Mahlzeit ! Warum denn nicht ein bisserl gewartet, Kataloge gewälzt, probegefahren und dann gleich ein Radl für 1000usen, das dann schon entsprechend ausgestattet ist ?? Oder gabs das 2004er Cube zur Konfirmation von Ommi und Opi ??
ich liebe solche post wie du ihn fabriziert hast CUBEABIKE
ich konnte mir ein bike das teuere war nicht leisten . und ich bin eine einsteiger und werd mir kein fahrad für 1000 kaufen nur um wieder kondition auf zu bauen ich werd mir nach und nach mein fahrad veredeln so wie ich es will ! Ich hab die kohle net so locker stecken wie du und ich kanns mir auch net leisten mir ein AMS Pro und ein LTD 5 zu kaufen . auser´dem währ mir das viel zu schade für das geld .
du bist auch von der sorte anscheinden die sich getunte autos kaufen weil selber machen wär ja doof da kauf ich mir doch lieber eins .
is mir aber auch latte weil ich solche leute einfach ignoriere !