Aktueller Inhalt von Libre

1. L

Rad in Locarno

HAllo! Hatte dies auch schon im Schweiz-Forum gepostet - dort bisher aber keine Antwort erhalten..... Bin im August 7 Tage in Locarno, fahrtechnisch bedingt leider ohne Bike! Hat jemand nen Tipp wo man in Locarno/Umgebung ein ordentliches MTB leihen kann? Würde mich freuen ciao...
  2. L

Radleihe in Locarno

Hallo in die Schweiz! Bin im August 7 Tage in Locarno, fahrtechnisch bedingt leider ohne Bike! Hat jemand nen Tipp wo man in Locarno/Umgebung ein ordentliches MTB leihen kann? Würde mich freuen ciao libre
  3. L

altes Thema: Canti auf V-Brake

Hallo zusammen! Normalerweise sollte doch ein Umbau Cantilever (Suntour XC) auf V-Brake (LX`01) kein Thema sein. Aber: Am Hinterrad kein Problem. Am Vorderrad jedoch stehen die V-Bremsarme sehr weit auseinander. Um mit den Belägen überhaupt die Felge zu berühren müssen die Arme soweit...
  4. L

Kurbel FC M571 runter

@ masterK "Tretlager werden immer in Trittrichtung gelöst ... IMMER .. nur so als kleiner Tip" Wenn´s kein italienisches Lager ist, wie in diesem Fall. Beidseitig Rechtsgewinde -darum antriebsseitig nach links lösen, das war die Lösung. Damit kommt mein nächstes Problem: Gibts ne...
  5. L

Kurbel FC M571 runter

Tach, der Cent-Tipp war brustlösend, Kurbel ist runter. Vielen Dank! Nun macht das Tretlager Probleme, dürfte nen Shimano BB ES 50 sein. Linksseitig verschraubt? Zu lösen mit TL Un 74s? Den hab ich, aber wiederum sitzt das Teil bombenfest. Was tun? Fragt sich libre
  6. L

Kurbel FC M571 runter

Hallo zusammen! Nach 7 Jahren soll die Kurbel mal runter,die Fixierungsschrauben krieg ich grad raus, aber dann? Die Kurbel sitz da bombenfest, nen Abzieher greift nicht weil die Tretlagerachse hohl ist. Spezialwerkzeug? Drauf rum kloppen? Fragt sich Libre
  7. L

Tips für Helmkamera/Camcorder

Hi Leute, habt ihr ´nen tipp fuer einen kamera-rookie? suche eine einfache stabile helmkamera (einsatz mountainbike, skifahren) ohne das ich groß was stecken, löten, schrauben muß. Sozusagen plugandplay.... Was haltet ihr von...
  8. L

SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00h

Hi, als Neu-Norddeutscher würd ich mich gern mal anschliessen, habt ihr morgen noch `nen Platz frei? Treffpunkt ist noch 19:00 P3 Wiesenweg? Ciao libre
  9. L

SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00

Hallo zusammen, mich hat es vor kurzem nach Lübeck verschlagen. Für den Nightride passte es bisher zeitlich nicht, hab ihr dennoch ein paar Tipps für die ein oder andere Biketour in der Umgebung? Gruß Libre
  10. L

Votec GS 4 classic kaputt

Hi, im Anfall von Wahn hab ich meine Gabel auseinander genommen und krieg sie nun nicht mehr zusammen. Zerlegt ist sie in Stnd und Tauchrohre, Celastome/Federelemente. Das Gestänge der Celastome/Federelemente muß in die Standrohre eingeschraubt werden, nur die Mistdinger gehen da einfach...
  11. L

Votec GS 4 classic

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Gabel. Meine ist mir zu weich, schlägt bei grösseren Stufen durch. Ich bringe 78 kg Fahrtgewicht auf die Gabel. Helfen härtere Federn und Cellastomere? Hat die schon mal jemand gewechselt? fragt sich Libre
  12. L

Kreta

Hi, interessiere mich für`ne 14 tägige geführte Trans-Kreta Tour mit bike-explorer.de. Hat jemand Erfahrung mit denen oder einer Kreta-Durchquerung? Libre
  13. L

Garmisch Festival am Wochenende !!

na gut, vor zwei jahren hatte ich ne woche vorher mein erstes bike erstanden, direkt nach garmisch auf dem marathon, nach anstieg auf den hausberg hat es mich in der abfahrt kräftig gerissen, bin trotzdem durchgefahren, im krankenhaus dann zwei wunden genäht und ellenbogenschleimbeutel...
  14. L

Garmisch Festival am Wochenende !!

...nochmal was meinsten damit , ist dir schon schlechtes widerfahren? fahr zum zweistenmal hin, und fands bisher nur gut. Fragt sich libre
Zurück