SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00h

Hi,

als Neu-Norddeutscher würd ich mich gern mal anschliessen, habt ihr morgen noch `nen Platz frei?

Treffpunkt ist noch 19:00 P3 Wiesenweg?

Ciao
libre

Aber immer doch. Es sei denn, du bist über 30, ich will endlich Leute in meinem Alter beim NR dabeihaben ;)

So, neuer Statusbericht: Innenlager lüppt, und lüppt, und lüppt... Irgendwas missfällt mir da zwar noch, aber so wie es aussah, war das Ding aufgrund meiner damaligen Schaltungsprobleme und der daraus resultierenden Singlespeedmitschlatungsfahrweise etwas locker geworden. Jaja, 120 kg zerren an jedem Mechanismus :D Egal, das knacken und Spiel ist weg, ich bin glücklich, Fahrrad fährt.

Planung für morgen: Wenn es nicht in Strömen gießt, komme ich nicht mit dem Fahrrad vorbei, oder war das anders herum? Egal, solange das Wetter nicht zu bescheiden ist, werde ich mich entweder nach Tdf fahren lassen und mit dem Rad zurückfahren, oder selbst hinfahren und abholen lassen. So die Theorie. Falls mich also irgendwer unbedingt nach der Tour nach Hause fahren will, werde ich ihn weiß gott nicht davon abhalten...

Für Meik heißt das (aufgrund eines fehlendes Getränketransportgerätes oder auch Rucksack meinerseits): Bitte kaufe er Bier, welches mich durch die Schrecken des morgigen Abends bringen wird. Es sei denn, wir dürfen morgen Abend kein Bierchen trinken, weil Fitfukker und so. Aber dann mache ich meinen eigenen Nightride, mit Blackjack und Nutten. Achja, bitte kein Bier in Plastikverpackungen, aus dem Alter bin ich raus. Jede Form von Bier in grünen Flaschen mit grünem Aluetikett wird begrüßt (Falls du jetzt nicht ganz sicher bist, was ich meine, hier klick einfach mich an...

Nun denn, wohl an wohl an, ihr tapferen Recken, lasset uns radfahren, wir wie schon so oft die Wochen zuvor Rad gefahren sind. Lasset uns den Gerstensaft unsere durstigen Kehlen hinunterspülen und den Ruf der Freiheit genießen. Für weitere Fragen stehen ihnen mein Anwalt oder ich ab ca. 11 Uhr zur Verfügung. Ich gehe mich nun anfassen, gute Nacht.

@ Libre: Mich hat das eh schon immer gestört, dass der Anfall mir hintendran so sehr auf die Pelle gerückt ist - der soll mal Abstand halten. Und dann passt du da schon noch rein... :D

Nee - im Ernst (und ich denke bzw. hoffe, das kommt hier im Thread auch so rüber): Immer ran - willkommen!

Apropos...

@ Thiessie: Was ist denn mit dir - man hört so gar nichts (mehr) von dir?

Anfall schrieb:
...
So, neuer Statusbericht: Innenlager lüppt, und lüppt, und lüppt... Irgendwas missfällt mir da zwar noch, aber so wie es aussah, war das Ding aufgrund meiner damaligen Schaltungsprobleme und der daraus resultierenden Singlespeedmitschlatungsfahrweise etwas locker geworden. Jaja, 120 kg zerren an jedem Mechanismus :D Egal, das knacken und Spiel ist weg, ich bin glücklich, Fahrrad fährt.

Planung für morgen: Wenn es nicht in Strömen gießt, komme ich nicht mit dem Fahrrad vorbei, oder war das anders herum? Egal, solange das Wetter nicht zu bescheiden ist, werde ich mich entweder nach Tdf fahren lassen und mit dem Rad zurückfahren, oder selbst hinfahren und abholen lassen. So die Theorie. Falls mich also irgendwer unbedingt nach der Tour nach Hause fahren will, werde ich ihn weiß gott nicht davon abhalten...

Für Meik heißt das (aufgrund eines fehlendes Getränketransportgerätes oder auch Rucksack meinerseits): Bitte kaufe er Bier, welches mich durch die Schrecken des morgigen Abends bringen wird. Es sei denn, wir dürfen morgen Abend kein Bierchen trinken, weil Fitfukker und so. Aber dann mache ich meinen eigenen Nightride, mit Blackjack und Nutten. Achja, bitte kein Bier in Plastikverpackungen, aus dem Alter bin ich raus. Jede Form von Bier in grünen Flaschen mit grünem Aluetikett wird begrüßt (Falls du jetzt nicht ganz sicher bist, was ich meine, hier klick einfach mich an...

Nun denn, wohl an wohl an, ihr tapferen Recken, lasset uns radfahren, wir wie schon so oft die Wochen zuvor Rad gefahren sind. Lasset uns den Gerstensaft unsere durstigen Kehlen hinunterspülen und den Ruf der Freiheit genießen. Für weitere Fragen stehen ihnen mein Anwalt oder ich ab ca. 11 Uhr zur Verfügung. Ich gehe mich nun anfassen, gute Nacht.

Mann Mann Mann typisch Student - ewiges Geschreibsel und hinterher ist man genauso schzlau wie vorher. ich versteh nur Bier. Wo ja im Grunde nichts gegen einzuwenden ist (obwohl - gerade morgen ja irgendwie schon wieder zu Mainstream ;) ) - aber wann und wie du kommst und wir uns hier oder in Plön treffen oder wasauchimmer weiß ich jetzt immer noch nicht.

Herr Anfall - klare Ansage bitte!

Und kommense nich' middem Wetter - erstens dachte ich du liebst Regen und Schlamm und zweitens wird es morgen kaum bis keinen Niederschlag geben.

Ach so - Wie stellense sich das vor middem Bierbesorgen? Morgen ist F E I E R T A G. Und außerdem bin ich so pleite wie ewig nicht mehr. 6 Cent könnte ich noch anbieten, und das letzte Bier hier ist gerade de-fridged und in-tussed worden... :rolleyes:
Also müsste der arme Student dem noch ärmeren Studenten (oder war's umgekehrt?) morgen etwas auslegen für ein, zwei Tage - Bezugsquellen werden wir schon finden. Biergärten haben doch eh alle auf.

Na eeeendlich hat der geehrte Herr Drei sich aus dem Bett bequemt. Also - sag an - was geht nun wie ab? Ich bin offen für alles - komme auch gern mit dem Bike (entgegen). Wo bist du überhaupt - Kiel oder Malente?
War es nicht so, dass du die Timmendorfer Tagesrunde noch nicht kennst? Wäre doch perfekt heute, oder?

Hauptsache schnell - ich will heute einfach nur fahren so viel wie nur geht. Es ist so geiles Bike-Wetter... :love:

Habe auch schon die ersten 30 km Morning-Ride hinter mir - und die ersten zwei Bilderchen geschossen...

Sunrise_050505_01.jpg

Sunrise_050505_02.jpg

Da will man hier einen Text schreiben, wird von allen Seiten davon abgehalten und dann postet der Herr in der Zwischenzeit einfach so drauf los. Also nu mal wieder ein bischen runterkommen, wa? Das wird mir hier gerade irgendwie, nä?

[Wie was klare Ansage? Ich dachte, das wäre deutlich genug gewesen... Ich sagte doch, dass ich NICHT komme, wenn es NICHT regnet, also mit dem Rad fahre, wenn es regnet. Und regnet es jetzt? Nein, also.
Auch egal, ich komme auf jeden Fall mit dem Fahrrad vorher vorbei. Oder du kommst nach Malente (mit dem Rad oder fährt da überhaupt ein Zug hin?), und wir kommen dann beide mit dem Fahrrad vorbei, das ist mir Jacke wie Hose, die Entscheidung liegt bei dir und deinem Geldbeutel, wie weit du fahren kannst.
Wobei, jetzt maulst du bestimmt, wieder rum, dass dir das nicht klar genug war. Also: Komm vorbei, hol mich ab, geleite mich nach Tdf, lass uns dann des Nachtens radfahren. (Obwohl ich im Moment so unfit bin, dass ich, nachdem wir in TDF angekommen sind, erstmal einen Tag Pause bräuchte. Aber wenn man ein oder zwei Biergärten unterwegs mitnimmt, könnte das die Kondition doch positiv beeinflussen.)

Und zum Thema F E I E R T A G: Der Sky-Markt bei uns In Malente hat von 11-18 Uhr G E Ö F F N E T! Das stelle er sich vor. In den Staub, unwürdiger Schelm. Wenn da jetzt nur nicht das Transportproblem bestünde, käufte ich leckeren, mainstreamigen Gerstensaft, aber ohne Rucksack is' doof, nichwah'?

So, ich gehe nun frühstücken und das Rad weiter zusammenbauen. Oder kacken. Also irgendwas, was mir Spaß macht. Oder zur Bank fahren und Geld vom Konto abheben, wenn noch welches drauf sein sollte.]

Okidoki - das nenne ich doch Ansage.

DU machst jetzt also wasauchimmer und besorgst bei Sky Bier (haben die Dosen? Zwei halbe kriege ich ohne Probleme in meine Trikorückentaschen!). Und bereitest dich schon mal im Geiste auf den Tag vor... :D

ICH schiebe jetzt noch ein Sandwich ein, mache mir Pfefferminztee für die Fahrt und düse dann los gen Malente (Zug ginge nur schwarz :rolleyes: ). Ich sollte also so in gut 2 Stunden da sein, denke ich.
Kurz vor Malle klingel ich bei dir durch und du machst dich auf zum Treffpunkt, der da lautet Bahnhof (südlich der Gleise) - entweder um mich zu deiner Behausung zu geleiten oder um sofort die Fahrt mit dem ersten Ober- oder wahlweise Untergärigen zu beginnen...

Strecke besprechen wir dann da - Kartenmaterial habe ich mit.

Bis gleich! :bier:

Äh, ok, gut. Ich habe zwar jetzt ein wenig Angst, aber ok...

Dosen haben die zwar nicht, aber ich nehme einfach große Flaschen, die sind ja fast wie Dosen, nur eben aus Glas. Und das enthält ja auch so viel Aluminium, dass man es fast als Metall bezeichnen kann :bier:

menno,

ihr habt es echt drauf. Meik , Du sollest aber schon wissen ob Du ober- oder untergäriges Bier trinken möchtest.

Ich für meinen Teil habe großen Geschmack an einer untergärigen Bierspezialität in grünen Flaschen gefunden von welcher ich gestern 4 Flaschen in Folge genossen habe. Und wisst ihr was das Gute daran ist ?

Heute folgen weitere 6 und diese sind auch noch Alkoholfrei.

In diesem Sinne , Prost und alles Gute.

Geilo, da will ich heute den Rizer einbauen und was ist? VR-Bremsgriff meiner Julie ist gebrochen. Scheißteil, scheiß Plastik, scheiß Hullefatz.
Und bevor ich nach und nach den ganzen Juliescheiß austausche, kaufe ich mir lieber eine neue Bremse. Die Frage ist nur: Welche? Eigentlich lockt mich die HFX-9 XC, kostet im Moment nur 99 Eurunsen bei bike-mailorder und hat einen Bremsgriff aus Metall, so eine Plastikkacke kommt mir nicht nochmal ans Rad. Allerdings gibt es die HFX nur mit 160er oder 203er Scheibe. 160 ist mir bei meinem Gewicht etwas zu wenig, 203 ist zu viel für die Gabel (angeblich, hab nur bisher gelesen, dass man da eine 160er ranpacken soll, fahre aber eine 180er Scheibe ohne Probleme). Die Louise FR kostet mir wiederum zu viel und ich frage mich, ob die Deore genug Bremskraft für meinen Körper hat.

Was tun?

Ok, laut Marzocchi-Homepage darf ich wirklich nur eine 160er Scheibe an meiner Gabel fahren, klasse, eine 160er Julie-Scheibe, da kann ich ja gleich mit den Füßen bremsen.

Also ich hab meinem Specialized Hardtail ja auch ne 2005er HFX9 (mit Plastikhebeln wohlgemerkt) spendiert und die ist unserer Gewichtsklasse ja nun wirklich nicht gewachsen. Jedoch dürftest Du bei den Lullerrunden an der Waterkant, deren "Downhills" sich ja auf maximal 30 Höhenmeter Höhendifferenz beschränken, zumindest in der Hinsicht Standfestigkeit keine Probleme bekommen. ;) :D
Des weiteren kann man bei 99 Euronen ja nun wirklich nix falsch machen, wenn ich bedenke, dass ich für die Version mit Plastikhebelchen 169€ bezahlt habe... :rolleyes:

Also: Kaufen, marsch, marsch! :D

Ist ja auch "nur" die 04er, und die gibt es noch mit Aluhebeln und Metallirgendwasausgleichsbehälter. Und wenn sogar du dickes Kind die fährst, dann sollte das ja noch im Rahmen des Fahrbaren für mich sein :D

Und die eine Woche, die ich im Jahr in der Schweiz bin, hält das Teil hoffentlich auch durch...

Donnerstag wie immer um 19:00. Vielleicht haben wir ja Glück und heute Mittag kommt noch mal ordentlich was runter, denn ab morgen soll das Schauerwetter vorerst Geschichte sein. Also mal schauen, ob unser geliebter Schlammkeller seinem Namen endlich mal wieder alle Ehre machen wird...

@Harry: Könntest du bitte mal wieder die Threadtitelkonvertierung in SUNSET... vornehmen? :)

Und hier ein Vorgeschmack auf die tollen Bilder, die Rene am Donnerstag geschossen hat:

madbull_ueber_seinem_see.jpg

@Rene: Könntest du mir bitte das Sprungbild noch zukommen lassen?

warum kann man deine Füße nicht sehen ?

Stehst Du etwa auf einem Surfbrett oder auf dem Rumpf eines U-Bootes ???

Morgen alles wie gehabt. Schön soll's werden.

@Rene: Multi-17-Tool ist inzwischen da, falls du es dir anschauen möchtest.

@3: Das nächste Mal bist du dran - als Strafe für dein Unwissen den ollen Holzturm betreffend. :o

@Christian: Wieder fit?

Beabsichtigt jemand zu kommen?

Ich bin wieder fit wie der Turnschuh höchstpersönlich.

Allerdings werde ich wegen Arbeitstechnischen Gründen dem S.Ride an diesem Donnerstag fernbleiben.

Bis ich das nächste Mal dabei bin, werden noch viele Monde ins Land gehen. Unistress³.

Und das soll wirklich der Hermann sein? Das kann ich immer noch nicht so ganz glauben, das sah auf dem ersten Bild ja gaaar nicht nach dem Turm aus...

Und ich steige da nicht rauf, ich habe Höhenangst.

Ich bin mal wieder für längere Zeit in der Gegend (HH)
Da ich letztes Jahr leider nur einmal mitkonnte und man bei Euch immer ne Portion Spaß hat, würde ich mich gerne wieder anschließen.

Problem ist nur, dass ich (noch) kein Leihbike habe. Da ich dieses Jahr etwas fitter bin als letztes Jahr, würde ich mir evtl. sogar einen Singlespeeder aufschwatzen lassen ...

Wäre da was zu machen? (gegen Bezahlung in Gerstensaftnaturalien natürlich :daumen: )

@hurtig: Wenn du nicht darauf bestehst, dass wir alle nebeneinander fahren, könnte ich mir gut vorstellen, dass da irgendwo noch ein klitzekleines Plätzchen für dich sein sollte... ;)

@bikegeissel: Du kommst aber nur mit, wenn du deine Glitzer-Pampers trägst! :D

1460Lustige_Sunsettruppe.jpg

Leider kann ich dir kein Leihbike anbieten - auch keinen Singlespeeder - da mein Fuhrpark mittlerweile komplett kategorisiert ist: Das Trek-Fixie Offroad, das De Rosa Rennrad Onroad und das Citybike - welches leider aufgrund verschiedener Faktoren (zur Zeit) nicht offroadtauglich ist...

Vielleicht hat ja ein anderer der "Veteranen" etwas anzubieten..

Ist es eigentlich Zufall, dass du wieder zur selben Jahreszeit da bist? Oder liebst du unsere Erdbeeren (sie blühen gerade!) einfach so sehr, dass du alles unternimmst um genau jetzt zur Stelle zu sein? ;)

Hölle, ist die Hose hässlich. Wenn die am Donnerstag auftaucht, bin ich auch dabei. Das Teil muss ich von Nahem betrachten. Und vielleicht auch Fahrrad fahren...

Achja und der Gerhard ist echt ein Guter. Hab den gestern doch noch angerufen wegen Neuwahlen und schon heute hat er sich entschieden. Danke, Gerhard.

Zurück