Aktueller Inhalt von linkespurfahrer

1. linkespurfahrer

Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

Hallo Tobias, auch ich halte die Gestaltung des Straßenraumes für unvorteilhaft gegenüber Rad- und in der Konsequenz auch Autofahrern und Fußgängern. Angeblich soll ja eine starke Autolobby Einfluss auf die Gestaltung des Straßenraumes haben... Wie dem auch sei: Es schadet nicht, wenn...
  2. linkespurfahrer

Cube Talk

Jörg, das gleiche Problem hatte ich bei mir auch als ich letztes Jahr den AT-Rahmen bekommen habe. Selbst nach dem Wechsel der Buchsen und der Eyelets im Dämpfer war das Problem noch da. Woran lags? An dem hinteren Bolzen, der Schraube und den Augen des Umlenkhebels. Trotz ordnungsgemäß...
  3. linkespurfahrer

Cube Talk

Jörg: Dir und Ihr (unbekannterweise) meine herzlichen Glückwünsche zur Rosenhochzeit.
  4. linkespurfahrer

Cube Talk

Auf der Webseite von Cube ist der Vorbau aufgeführt http://www.cube.eu/accessoires/parts-and-components/. Allerdings nicht in Deiner Wunschlänge. Du wirst wohl einen F149 Vorbau ohne CUBE Label nehmen müssen. Den gibt es in 75mm und ist laut der Webseite von Syntace auch lieferbar. Wenn Dein...
  5. linkespurfahrer

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Wie ich sehe hattet Ihr die Woche viel Spass beim Fahren. Ich hatte auch Spass. Allerdings nicht beim Radfahren. Sondern beim Geldverdienen..:) Beinahe hätte ich am Dienstag den 03.Mai mein Bike mit in nen Transporter geladen und im Raum Stuttgart ne Runde gedreht. Allerdings hatte ich nur den...
  6. linkespurfahrer

Focus FSL 2011: Topmodell für den XC / Marathon Bereich [Update: jetzt mit Video]

Die Positionierung des Dämpfers kommt mir von früher auch sehr bekannt vor. Zunächst sieht es bei dem hier vorgestellten FSL etwas gewöhnungsbedüftig aus. Bei längerem Hinsehen wissen aber Optik und Praktikabilität zu gefallen. Der Dämpfer liegt gut geschützt auf dem Oberrohr, dessen...
  7. linkespurfahrer

...ich habe es auch glaube ich in diese Ecke verkauft...:)
  8. linkespurfahrer

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Kannst Du anbauen. :daumen: Aber wirklich schön wird es, wenn das Cockpit aufgeräumt wird. Leider viel zu sehr überfrachtet. Die edle Wet Black Oberfläche käme so kaum zur Geltung. Wie ich sehe fährst Du Standardlaufräder und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wäre da ein Nabendynamo nicht was...
  9. linkespurfahrer

Magura kein Druckpunkt Hilfe

Wie Fl!p schon fragte: Hast Du die Bremse schon mal entlüftet? Um welche Julie handelt es sich? Es gibt ja mehrere "ältere" Modelle. Wenn die Bremse schon etliche Kilometer und viele Bremsungen hinter sich hat, dann kann es sein, dass die Dichtungen der Bremskolben hinüber sind. Sowas passiert...
  10. linkespurfahrer

Ich habe mal meinen Bilderordner durchstöbert und noch zwei Bilder von meinem AMS 125 gefunden, als es noch vor gut zwei Jahren im Shop stand: Dieses hier, ein selbst aufgebautes Attention ist damals zum guten Kurs in der Bucht weg gegangen (Verkaufsphoto)... Inklusive Rabatt und mit...
  11. linkespurfahrer

@Plueschbox: Fat Alberts an einem Reaction? Sieht man nicht alle Tage...Ist das nicht ein wenig zu viel des Guten? @spuri: Mit den Motiven habe ich das gleiche Problem. Manche Fahrten sind einfach Routine. Und manchmal will ich auch nur fahren. Übrigens: Meinen Respekt vor Deinem...
  12. linkespurfahrer

Wer keinen Kopf hat, der braucht ihn auch nicht zu schützen. Wer jedoch genau hinsieht, der entdeckt im dritten Bild von unten einen Helm auf seinen Rucksack. Da gehört der aber nicht hin! @spuri: Schöne Bilder hast Du da gemacht! Man, man, man. Ist das hier wieder ne Bilderorgie...
  13. linkespurfahrer

Shimano 2012 – Deore & SLX mit 10-fach und neuer Scheibenbremse

Der Unterschied zwischen Apfel und Birne = 9-fach und 10-fach. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass die Ganze Geschichte nur in wirklich bergigen Regionen Sinn haben kann. Mit dem Gedanke habe ich letztes Jahr geliebäugelt, weil eine Renovierung des Antriebs ohne vorgesehen war. Im...
  14. linkespurfahrer

Shimano 2012 – Deore & SLX mit 10-fach und neuer Scheibenbremse

Gut schaut die Deore 10-fach schon aus. 10-fach ist gut und schön. Und das Argument, dass man länger auf dem mittleren Blatt fahren kann akzeptiere ich mal, aber das Gewicht der Kassetten geht mal gar nicht. Eine 10-fach XTR Kassette wiegt schon 272 gramm. Ne 10-fach XT Kassette liegt schon...
  15. linkespurfahrer

Ich nehme Dich beim Wort Bärbel. :)
Zurück