Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Im "Zentrum" der Felsengruppe steht halt ne Tafel, mit einer Erklärung zu den Gebilden und da steht, dass sie zum Klettern freigegeben sind, was für Schwierigkeitsgrad etc. nur dass man keine mechanischen Schäden verursachen soll (Anker einschlagen - würd wahrscheinlich eh nicht halten in Sandstein), da die Felsenformationen ein Naturdenkmal sind.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Steine haben wir auch ;) aber meist tief verankert im Boden.. mit Laub getarnt.
Komm leider nur selten zum Fotos schießen.. fahre lieber :P Davon ab das man anfängt zu frieren wenn man erst mal anhält um da wer weiß was mit der Kamera anzustellen! :P

Mut zur Farbe ;)

Hallo Zusammen,

tolle Fotos. Die machen so richtig Appetit :D.

Wir waren gestern nur kurz raus, da momentan soviel zu tun :(, aber dafür haben wir heute ne schöne Tour gemacht.

Für die Geographie-Interessierten: Aus Eschenhahn raus -> grob Richtung Görsroth mit einem kleinen Schlenker -> dann sollte es mehr oder minder direkt zur Saubrücke im Haubental gehen, aber gut auch mit zwei Navis lässt sich wunderbar verfahren "Ne lasse mo, isch kenn de Wesch" 15 Minuten später "Des sah beim letzte Mo awer irschendwie an'ers 'us" :rolleyes:. Dafür haben wir dann auf unseren Abwegen aber auch nen coolen Trail gefunden der uns auch zur Saubrücke geführt hat. -> Entlang dem Haubental nach Nieder- und Oberauroff -> Dort in de Kneip :bier: -> zurück nach Eschenhahn.
30 km / 600 hm ... nix dolles, aber mordspaß gehabt.

Hier mal ein paar Impressionen:

Bei Sonnenschein fahren wir doch gerne :).

TaunusHillHope war mit seinem Trek auch dabei.

Zum Teil liegen die Bäume noch kreuz und quer, aber die kann man doch überfahren, oder ?

Vielleicht doch zu rutschig :aetsch:.

Auf alle Fälle macht sich der Baum gut im Familienalbum :).

Ist doch herrlich, die Sonne scheint, die Tage werden wieder länger und beim Fahren ist die Arbeit und alles andere mal für ein paar Stunden gaaanz weit weg :D.

Wir hoffen ihr hattet auch einen schönen Sonntag, aber euren Bildern nach zu Urteilen hattet ihr den.

Viele Grüße aus Eschenhahn :winken:

Ja wir hatten einen schönen Sonntag und wie ich hier sehen kann waren wir nicht die einzigen;). Schöne Bilder bekommt man heute wieder zu sehen, ich finde sie zeigen auch wieviel Glück wir alle mit unserem Lebensraum haben.:daumen: Es gibt weiß Gott schlechtere Flecken zum Leben.

Wie gesagt ein schöner Sonntag, mit Einschränkung, aber von vorn.

Am Faschingssonntag ist in Iwwero traditionell Umzug und wir machen ebenso traditionell die Fliege.
Also, mein Schatz um 13.11 Uhr geht das Ganze los, wir sollten machen das wir weg kommen.

Ich weiß nicht vielleicht gucke ich nächtes Jahr doch lieber Umz.........

Ok du hast mich überzeugt, dass ist besser als Helau.
Foto´s sind ja schön und gut, aber geh lieber mal aus dem Weg.

Langsam fängt das ganze an Spaß zu machen, lass ruhig die Anderen auf der Strasse fahren, da hab ich vielmehr Platz zum Spielen.

Schluß mit lustig, Spielzeug kaputt, zu wild gespielt Weibchen.

Man(n) Man(n) du kriegst auch alles klein.

Schwester, Besteck

Operation geglückt, Patient lebt, es darf weiter gespielt werden.:daumen:

Wir waren auch gestern dem Treiben entkommen :D heute musste ich Arbeiten dafür geht es Morgen mal wieder in den Pfälzer Wald.:daumen:
Schöne Bilder mal wieder von allen.:daumen:

IMG_0078.JPG

man sollte find ich bei nem video nicht oder wenn dann nicht so offensichtlich spulen.. wirkt irgendwie net soo find ich.
meine saisson is wieder voll im gange:) seit 1. märz gehts wieder richtig guad. heute war ich bei schönem, wenn auch kaltem wetter kanpp 6 stunden unterwegs (fahrtzeit). top!

Schöne Bilder und schöne Trails
Aber mal ehrlich, der Wind heute war ja schon eher von der unangenehmen Sorte
Aber half alles nix, die Reverb musste getstet werden Nachdem ich sie gestern montiert hatte, war heute Einweihung angesagt
Na ja, für die Trails hätte man jetzt nicht unbedingt eine Telekopstütze gebraucht, aber Spaß macht es trotzdem, wenn man nur mal eben das Knöpchen drücken muss und schon flutscht sie geschmeidig rauf und runter

003a.jpg

013ab.jpg

027abb.jpg

016a.jpg

@marco m
Wie hast du es denn geschafft, die Leitung von deiner Reverb unterm Unterrohr zu verlegen. Hatte ich auch erwogen, aber mir haben ca 10cm zu meinem Glück gefehlt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Eure Bilder sind traumhaft...

Meiner einer hat gestern über die Mittagszeit die Sonnenstunden genutzt und ist gemütlich seine Hausrunde gefahren: Cottbus - Talsperre Spremberg einmal umrunden - Branitz - Cottbus. Gemütlich, weil es heute von Cottbus mit dem anderen Rad nach Königs Wusterhausen ging.

Hier ein paar Bilder von gestriger Hausrunde. Mehr findet Ihr hier in meinem Blog:
Hausrunde

Am Südstrand Klein Döbbern..
vorschau-1024-20110305a-schild-suedstrand-klein-doebbern-talsperre-spremberg.jpg

Etwas zur Allgemeinbildung...
vorschau-1024-20110305c-tourismusinformation-talsperre-spremberg-suedstrand-klein-doebbern.jpg

Neue Perspektiven...
vorschau-1024-20110305f-cube-ams-125-von-oben.jpg

Noch mehr Allgemeinbildung - Infotafel im Branitzer Park...
vorschau-1024-20110305j-tourismusinfo-branitzer-park.jpg

Ich würde sagen "Das Wahrzeichen des Parks"...
vorschau-1024-20110305k-pyramide-branitzer-park.jpg

Offtopic - Heutige Tour: Cottbus - Königs Wusterhausen 100 km ...

Bei Boblitz im ersten Drittel:
vorschau-1024-20110306b-tour-cottbus-koenigswusterhausen-bei-boblitz.jpg

Waldautobahn bei Krausnick:
vorschau-1024-20110306g-waldautobahn-zwischen-lubolz-und-krausnick.jpg

Den Cottbuser Karnevalsumzug habe ich doch glatt verpasst. So ein Frevel...

Viele Grüße von mir zu Dir / Euch

Zuletzt bearbeitet:
....waren auch unterwegs - als die schönen stellen kamen , war der akku leer - zum mäuse melken is´das ... egal - trotzdem ein paar bildchen (der frosch is halt auch drauf ...;) schönen wochenanfang , kati :)

Anhänge

• RIMG0002.jpg
    RIMG0002.jpg
    60 KB · Aufrufe: 56
  • RIMG0005.jpg
    RIMG0005.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 94
  • RIMG0007.jpg
    RIMG0007.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 77
  • RIMG0008.jpg
    RIMG0008.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 117
  • RIMG0010.jpg
    RIMG0010.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 84
Nachdem ich den Bergen und dem Schnee die kalte Schulter gezeigt habe ;) hat es mich mit dem Bike zu meinen Eltern verschlagen

Das Fritzz durfte mal etwas in die Sonne, ist dann wohl die letzte Ausbaustufe....

Für den Beistand von oben wurde auch gesorgt

Aussicht gab es auch. Im 4ten Haus auf der rechtenSeite bin ich aufgewachsen :)

Dachte ich stelle mich mal dazu, stört ja nicht ;)

Nein, ist nicht Beuze :D

Den Trümmerhaufen habe ich nicht gefunden ;)

2 schöne Tage an alter Wirkungsstätte, Samstag mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen, heute war es dann leider frisch mit einem doch kühlen Lüftchen ;)

@marco m
Wie hast du es denn geschafft, die Leitung von deiner Reverb unterm Unterrohr zu verlegen. Hatte ich auch erwogen, aber mir haben ca 10cm zu meinem Glück gefehlt :eek:

Hallo Bärbel,

schöne Bilder und prima das die Reverb funzt. Das mit dem Unterrohr habe ich beim Stereo auch vor, ich hab mir extra die 3fach Kabelführung von Specialized besorgt, du machst mir jetzt ein bizzl Angst. Im Zweifelsfall muß ich die Leitung halt verlängern:D.

Stefan

Zurück