Aktueller Inhalt von -LP-

1. -LP-

Jährliches Lapierre Treffen

Also wegen fehlendem oder kaputtem Material Zuhause bleiben ??? :confused: Ich bringe folgendes Fahrbare mit: Spicy 316 in 42 Spicy 316 in 46 Spicy 516 in 42 Spicy 516 in 50 Froggy 518 in 43 Froggy 718 in 43 DH 720 in S Dazu ein Zesty 714 in 50 Bis morgen früh, :winken: M.
  2. -LP-

Wegen des Campingplatzes: Habe soeben mit Frau Terhardt telefoniert. Die Rezeption ist am Samstag bis um 20.00 geöffnet. Ich habe Ihr gesagt, dass zumindest einige von uns zwischen 19.00 und 20.00 Uhr dort eintreffen werden. Wir können ein üppiges Platzchen haben, wo wir uns mit Zelten und...
  3. -LP-

Moin liebe Lapierre Gemeinde, wir machen uns morgen früh auf den Weg und wollen so gegen 8.30 Uhr in Willingen sein. Zentraler Treffpunkt wird wohl das Gelände vor der der Ettelsbergbahn sein, oder? Ihr erkennt uns daran: http://www.postimage.org/image.php?v=gxmM3oS Übernachten werden wir...
  4. -LP-

Lapierre X-160

Ersteres begrüße ich sehr. Zudem glaube ich kaum, dass wir Gesprächsstoff für zwei Monate hätten. Man könnte meinen, die weltweite Bikebranche wäre abhängig von Deiner Fürsprache. Zumindest weiß ich soviel - und mit Sicherheit bedeutend mehr als Du - dass es in dem Fall von Waldschleichers...
  5. -LP-

Lapierre X-160

Ganz einfach: um im Thread zum Lapierre-Treffen in Willingen anzukündigen, dass ich mit einigen Rädern dort erscheinen werde. Soviel Mühe habe ich mir bei meiner "Tarnung" somit gar nicht gemacht. :) Immerhin hat meine Anwesenheit hier im Forum dazu geführt - ganz im Gegenteil zu Deinen...
  6. -LP-

Lapierre X-160

@ Waldschleicher, falsch !!! Die Sache wurde NICHT erneut an Lapierre herangetragen und ist ebenso NICHT neu bewertet worden! Die Bewertung und Entscheidung, Deinen Hinterbau im Rahmen der Kulanz kostenlos zu tauschen, ist schon vor geraumer Zeit getroffen worden. @ Chrisxrossi, ebenso...
  7. -LP-

Lapierre X-Control

Moin La Pierre, Deine Äußerung, Lapierre habe die Ausstattung des X-Control 410 für 2010 deutlich zurückgefahren, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. - Die Kurbel ist eine Shimano XT FCM770, also wie in 2009 - Anstelle des geschraubten Innenlagers in 2009 wird in 2010 ein integriertes...
  8. -LP-

Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread - Teil 2

Genau, fahre mal das Spicy, das wird Dir Spaß machen ! :daumen: Wie schon gesagt, langhubiger Tourer. Da - wie schon gesagt - Zesty und Spicy selbst bei straffster Abstimmung am Heck mit viel Negativfederweg fahren ist es vielleicht ganz gut, das Setup der Gabel darauf abzustimmen. Also ruhig...
  9. -LP-

Lapierre Zesty

Hey Rotti84, Du machst mich fertig ! :heul: Du hast ein Zesty 314 in 50 und bist nicht sicher, ob das nicht doch zu groß für Dich ist. Richtig? Also vielleicht doch lieber 46? Okay, die Sitzhöhe kann man einstellen. Aber: bei Größe 46 hättest Du ein um einen Zentimeter kürzeres Steuerrohr...
  10. -LP-

Hey Michel, nicht verzweifeln ! :cool: Wenn Du das 314 oder 514 nochmal fährst, dann gehe bei der Gabel mal an das max. Limit von 35 mm SAG. Denn entsprechenden Luftdruck zum Fahrergewicht findest Du hier...
  11. -LP-

Hey Michel, mit wieviel SAG fährst Du denn an der Gabel? Welchen Luftdruck hast Du da? Eventuell zuviel? Dann würde der Lenkwinkel flacher und könnte zu diesem Wegkippen führen. 68° Steuerrohrwinkel ist durchaus Standard im All Mountain Bereich, siehe 68,5°beim Stumpjumper. Das Spicy hat 67°...
  12. -LP-

@ Hopfer, exakt, niedriges Tretlager = tieferer Schwerpunkt, also besseres Handling bergab. :daumen: Das war auch ein wesentlicher Punkt im Pflichtenheft bei der Entwicklung von Zesty und Spicy. Bei den Vorgängermodellen X-Control 313 bis 913 und den X-160 ( bis Modelljahr 2007 ) war das...
  13. -LP-

Lapierre Zesty

@ Rotti84 vertraue lieber Deinem Händler als irgendwelchen Rechnern. Das entscheidende ist und bleibt aber, dass Du Dich auf dem Bike wohlfühlst. Vom Hersteller wird z. B. ein Zesty in 50 empfohlen für Körpergrößen von 1,73 m bis 1,85 m. Demnach liegst Du mit 1,79 m mitten drin. :daumen...
  14. -LP-

Hey Michel, diese Infos gibt es seit gut 9 Monaten u. a. auf der Lapierre Homepage, in jedem Katalog... :winken: M.
  15. -LP-

Unterschiede Zesty zu Spicy: Steuerrohrwinkel 68° beim Zesty und 67° beim Spicy Sitzrohrwinkel 73° beim Zesty und 72° beim Spicy Steuerrohrlänge beim Zesty 120 mm in Größe 42, 135 / 46, 145 / 50 und 160 / 54 Steuerrohrlänge beim Spicy 115 mm in Größe 42, 130 / 46 und 140 in 50 Der Hinterbau...
Zurück