Aktueller Inhalt von Lukas_P

  1. L

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Hi zusammen, ich habe auch ein Sentinel V1 abzugeben, Größe XL. Bei Interesse gerne melden, über den Preis lässt sich immer reden. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1536784-transition-bikes-sentinel-alu-custom-xl
  2. L

    finale ligure

    Fast and Furios ist meines Wissens nach schon länger geschlossen. Steht auch so auf trailforks
  3. L

    finale ligure

    Ich habe diese Woche doch glatt Little Champery mit Maxxis Dual Compound OEM Reifen überlebt. Das ist ja quasi Hartgummi :D Die Trails sind zur Zeit sehr gut in Schuss. Das macht die ganze Sache ein wenig einfacher. Je nachdem kann man aber schon auch eine üble Nebelsuppe und miese Sicht oder...
  4. L

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Genau diese Bewunderung, wenn man Leute mit HTs auf richtig roughen Trails sieht, war dann auch der Impuls das mal auszuprobieren zu wollen. Echt beachtlich was manche da mit dem HT fahren. Zum Thema Gewicht. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Aber zum Beispiel bei den Reifen zu sparen bereitet...
  5. L

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Vielen Dank euch allen! :daumen: Danke ich glaube den werde ich haben! Ich baue es erstmal als Wintergegenstück/Rollende Ersatzteilkiste für mein Enduro Bike auf. Schön schwer aber robust. Wenn es fertig ist im Laufe des Sommers/Herbst packe ich mal ein Foto ins Forum. Sieht man ja doch nicht...
  6. L

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Vielen Dank euch beiden! :) Da bin ich jetzt schonmal ein ganzes Stückchen schlauer. Bleibt nur noch die Frage nach der Steckachse. Aber da muss ich vielleicht wirklich mal dem Support schreiben...
  7. L

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Hallo zusammen, ich hoffe hier tummeln sich einige On One Fahrer. :) Ich habe heute mein neuen OnOne Tik Tik erhalten und habe ein paar Fragen, bevor ich damit unnötig den Support nerve. 1) Der Rahmen wurde ohne Steckachse geliefert. Ist das normal? Kennt jemand von euch die genauen Maße...
  8. L

    Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

    Hallo zusammen, das bin ich, Lukas, 22 Jahre alt aus Freiburg, auf dem Madonna della Guardia in Finale. Dieser Trail ist unabhängig vom gefahrenen Casing ein echter Härtetest für die Laufräder. Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit bekommen würde zu testen, wie sich die Zipp 3ZERO...
  9. L

    finale ligure

    Rebell Yell ist schon länger dicht und wohl leider auch auf unbestimmte Zeit. Gab wohl Probleme mit dem Landbesitzer o.ä.
  10. L

    Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

    ich weiß wir sind hier im Nomad Forum, aber mich würde trotzdem interessieren wie du das Bronson als Mullet fandest. :) Ich überlege genau den gleichen Aufbau nur mit einem XL Bronson zu testen. Sind 160mm zu viel? Hast du in der Abfahrt große Unterschiede gespürt?
  11. L

    Tipps Portes du Soleil??

    Hallo zusammen, kann jemand einen günstigen Campingplatz in PDS empfehlen? Am besten in Morzine. Alternativ auch ne Stelle wo man gut im Auto pennen kann. Vielen Dank schonmal!
  12. L

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Weiß zufällig jemand die Leitungslängen (Dropper, Schaltwerk, Bremse) für einen XL Alu Rahmen? Ich bin mir unsicher ob die Leitungen die ich habe lang genug sind und möchte die ungern erst durch den Rahmen ziehen um dann festzustellen, dass sie nicht reichen :) Vielen Dank schonmal!
  13. L

    Radon Slide Trail 29"

    Hallo @Radon-Bikes , ist im Slide Trail 9.0 die Fox 36 mit reduced offset verbaut? Vielen Dank und Grüße, Lukas
  14. L

    Fallbeispiel Trail legalisieren: Wie kommt man zu offiziellen Strecken?

    Ich kann deinen Punkt verstehen. In Freiburg gibt es auch eine Hand voll legaler Trails die definitiv keine Rodelbahnen sind. Ich persönlich fahre die auch viel lieber! In diesem Fall ging es darum Kindern und Jugendlichen sowie Einsteigern eine Möglichkeit zu geben direkt vor der Haustür zu...
  15. L

    Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

    Sieht schon richtig cool aus mit den Reifen :daumen: Ich frag mich nur wie das nach der ersten Fahrt im Dreck aussieht? Gibt's da auch Bilder von?
Oben