Aktueller Inhalt von Luzio

1. L

Fade Away Session by Amir Kabbani, dem neuen Sombrio-Rider

War eine super Veranstaltung und man kann nur hoffen, dass die örtlichen Politiker so etwas auch zu schätzen wissen.
  2. L

Cannondale Flash

Hallo zusammen, bin am Flash interessiert und habe das Flash 3 Carbon (um die 3000€) ins Auge gefasst, da mir hier Preis/Leistung am ehesten zu stimmen scheint. Wie groß sind die Gewichtsunterschiede zwischen Hi-Mod und Standardrahmen wirklich - hat da jemand mal gewogen? Beim SuperSix...
  3. L

Cannondale Flash

Welche Probleme gab es denn? Bin selbst am Flash interessiert...
  4. L

Allgemeiner Genius Tech Thread

so sollte es auch sein und so ist es auch bei mir - da liegt kein Problem vor. cu, L
  5. L

Wie immer - die Leute, bei denen alles ok ist, haben wenig Grund zum posten. Mein Genius läuft super, nie wirklich Probleme mit dem Dämpfer. Grüße, L
  6. L

Kurze Frage zum Setup: Wie stimmt ihr den Dämpfer ab, verglichen zur aufgeklebten Vorgabe für Positiv- und Negativkammer? Suche noch nach dem optimalen (nicht zu progressiven) Setup. Grüße Lz
  7. L

Wusste bisher nicht, dass ich den Einsatz selber wechseln kann. Wie gesagt, hatte bisher immer Probleme mit der zu geringen Dämpfung, es gab immer einen spürbaren Endanschlag beim Ausfedern, habe jetzt den ständigen Druckabfall in der Negativkammer bemerkt. Auch sonst war die Dämpferperformance...
  8. L

So, meinen Dämpfer hats erwischt. Negativkammer verliert Luft - liegt wohl am Ventil, beim Abschrauben der Ventilkappe ist Druck auf der Kappe und es entweicht Luft. Daher auch meine Probleme mit der permanent zu geringen Rebound-Dämpfung. Morgen gehts zum Service - hoffentlich ist das Teil dann...
  9. L

Das Genius ist nach wie vor eine Wucht, nur der Dämpfer macht noch immer Zicken. Spüre noch immer einen deutlichen Anschlag beim Ausfedern des Dämpfers, unabhängig von der Zugstufen-Einstellung. Bei Sprüngen und selbst bei leichtem Druck mit der Hand auf den Sattel merkt man einen harten...
  10. L

Ich spüre in letzter Zeit einen deutlichen Anschlag beim Ausfedern des Dämpfers, unabhängig von der Zugstufen-Einstellung. Bei Sprüngen und selbst bei leichtem Druck mit der Hand auf den Sattel merkt man einen leichten Anschlag beim Ausfedern... kennt jemand das Problem?
  11. L

[VIDEO] Barred for Life - ab sofort erhältlich!

Das einzige an der Szene, was ich noch nicht gesehen habe, ist der bescheuerte Anfang. Sieht man denn nur noch Pickups, Bagger und Kettensägen in Bike-Videos? Hat für mich nichts mit meinem Sport zu tun...
  12. L

Radon Swoop - wer hats?

Danke für die Info, habe mir schon gedacht, dass H&S da sehr optimistisch gewogen hat :-)
  13. L

Radon Swoop - wer hats?

@ Sash vielen Dank mal wieder für die vielen Infos, der Kauf rückt näher. Wie realistisch sind eigentlich die von H&S für das Swoop 8.0 angegebenen 13,7 Kg?
  14. L

Radon Swoop - wer hats?

Wurde das Swoop nicht mal in der Freeride getestet? Auch wenn ich auf diese Berichte in der Regel nicht viel gebe, würde mich der Test doch interessieren. Weiß jemand, was dort zu dem Swoop positiv/negativ angemerkt wurde?
  15. L

Radon Swoop - wer hats?

Servus Sash, besten Dank für den ausführlichen Bericht, werde mich am Wochenende mal zu H&S begeben... leider scheint es ja nur noch die Ausführung mit der 36er Fox zu geben, aber die ist ja auch nicht ohne. Sehr schickes Bild, welche Größe ist das? Tippe aus 20"... Beste Grüße Luzio
Zurück