Aktueller Inhalt von Machlovio

1. Machlovio

Die Klassiker der Wortkomik im Bikeladen

Etwas genauer beim Kondomkauf als die 3 Grössen " Gross"-" Mittel" und " Für Weisse"..
  2. Machlovio

MTB Lenker richtig einstellen?

Also mir scheint`s, als sei Deine Hand nach rechts abgewinkelt.Auf meinem Canyonereo (AM) hab ich einen gekröpfteren Lenker,bei dem meine Hand mit dem Unterarm eine grade Linie bildet.Evt. auch solch einen kaufen.Oder,falls möglich, mal testweise vom Kumpel leihen..viel Erfolg. Gruss,Mac.
  3. Machlovio

Nerve AM 7.0: Radumfang für Bikecomputer

Also ich mach`s immer so, m.E. die genaueste Lösung: Setz mich auf`s senkrecht stehende Bike mit gängig gefahrenem Luftdruck.Ein Helfer misst Abstand Mitte Vorderachse zum Boden. Mass mal 2x Pi, schon haste den Umfang.Vergleichsmessungen der gefahrenen Strecke mit GPS ergeben immer nur minimale...
  4. Machlovio

Seen on trail: Torque FRX 2012

Weiss jemand von wem die Musik zum Vid ist?
  5. Machlovio

Fox RP23-Was sagt Ihr zu dem Schadensbild?

Update, da das Thema refresht wurde: Also seit ca 1J tadelsohne.Dämpfer noch mal nach ca.1500km aufgehabt, neu gefettet, sieht alles aus wie am ersten Tag.Buchsen hab ich mitlerweile ganz leicht gängig gemacht in den Dämpferaugen, Verschleiss lässt sich nicht feststellen (ca.0,1mm abdrehen...
  6. Machlovio

Spiel in den Dämpferbuchsen??

Die müssen satt in die Dämpferaugen gehen,aber sich noch darin drehen können.Würd das mit dem Schraubentesten erst mal ohne neues Loctite machen, wenn`s Erfolg zeigt und das Spiel weg ist, erneut etwas Loctite in das Innengewinde der Aufnahme geben.Aber vorsicht: Lass nichts auf den Rahmen...
  7. Machlovio

Spiel in den Dämpferbuchsen??

Bist Du Dir sicher, dass es die Buchsen im Dämpfer sind oder nicht doch die Schrauben in den Buchsen? Hatte ich an meinem Nerve auch mal.Schrauben etwas nachgezogen, dann war`s weg. Die Schwergängigkeit der Schrauben liegt vermutlich am Loctite.Kontrollier`s mal.
  8. Machlovio

Radfahrer schlägt Spaziergängerin krankenhausreif

Hm... "Bomberjacke"?.. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Verm. junger Paradedeutscher auf dem Weg zum Hinterzimmer des "Deutschen Ecks" zum Gautreffen. Igelhaarschnitt statt Glatze? Vermutlich Bewährungsauflage. "Mountainbike"? Hätte verm. jedes Fahrzeug sein können, nur kein KFZ, da Lappen weg...
  9. Machlovio

der Untertassen Thread. - Teil 1

Danke, der Hinweis weiter oben mit dem Gewinde macht`s schon selbstverständlich.Selbiges war in dem Nicolai-Katalog nicht erkennbar.Also nehme ich offenbar zu recht an, dass, wenn man die Dämpferaufnahme am Unterrohr in ihrer Position ändert, durch Hinundherschrauben der Verstärkung diese in der...
  10. Machlovio

@nollak: THX, das ist ne klare Antwort. @broken usw..:HAb doch mitgeteilt, dass mir der Thread zu lang ist.Hab n Job und ein ausgeprägtes Freizeitverhalten,ergo keine Zeit für Zeitverschwendung.Die Sufu find ich suboptimal.Wer das unzumutbar dindet, sollte eher gar nicht antworten.Gruss,Mac.
  11. Machlovio

Noch Jemand hier, der es weiss, und dem man nicht alles wie der Jungfrau aus der Nase ziehen muss?
  12. Machlovio

O.K. So weit bin ich auch schon.Das Ding besteht doch aber aus 2 ineinander gleitenden Teilen.Also:Wie funktioniert`s?Warum, wenn doch eine Verstärkung, nicht aus einem Teil?Gruss,Mac.
  13. Machlovio

Mach`s nicht so geheimnisvoll!
  14. Machlovio

Hallo.Sorry,aber möchte nicht den ganzen Thread durchforsten,somit zur Frage:Wozu dient das markierte Teil (Oval).THX,Mac.
  15. Machlovio

Wie nennt ihr Euer Bike ?

Ich fahre mit dem Canyonero.Sone Art SUV.
Zurück