der Untertassen Thread. - Teil 1

Guten Abend liebe Ufo-Gemeinde,

bitte um ehrliche Meinung was den (Verkaufs)Wert meines Ufos angeht. Hier mal ein Bild:

Nicolai UFO ST 2010 in schwarz elox (Kaufdatum Oktober 09)

Boxxer 2010 Team
Fox DHX 4.0 TF TUNED
Avid Elixir CR
Nukeproof Generator Laufradsatz
Nukeproof Generator Naben
Nukeprooof Warhead 760mm
Nukeproof Vorbau
Reset WAN.5 Steuersatz
Shimano Saint Kurbelgarnitur
e.thirteen G-Ring 38t
e.thirteen LG1+
Wellgo MG1
FUNN Skinny Race Lite
Hope Sattelklemme schwarz
SRAM X-0 GripShift
SRAM X9 medium cage

Gewicht: 18,21 kg

[quote="Sebastian";7426664]...will was Neues![/quote]

...an der Optik kann's meiner Meinung nach nicht liegen und sauschnell bist Du mit der Kiste ja auch - wie wir wissen;) Wirst Du etwa N untreu werden:eek:

ich kann´s verstehen. Um Schnell zu sein gibt es doch eindeutig bessere Alternativen. Mir schwirrt da auch schon was neues im Kopf herum. :D

Versteh das nicht ganz, beziehst Du das auf meinen Post?

Ums mal klarzustellen, ich will die Karre nicht. Mein Traumsetup (Cove Shocker / Banshee Spitfire) steht neben mir, da würd ich son Ufo auch für die Hälfte nicht nehmen.
Er fragte nur nach einem realistischen Preis, das ist meine Einschätzung dazu.
Klar kann man die ganzen OVPs zusammenrechnen, paar Prozent abziehen und nun sagen "du spinnst doch", aber schau Dir halt mal den Gebrauchtmarkt an...

Hallo.Sorry,aber möchte nicht den ganzen Thread durchforsten,somit zur Frage:Wozu dient das markierte Teil (Oval).THX,Mac.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 70
O.K. So weit bin ich auch schon.Das Ding besteht doch aber aus 2 ineinander gleitenden Teilen.Also:Wie funktioniert`s?Warum, wenn doch eine Verstärkung, nicht aus einem Teil?Gruss,Mac.

Das sind keine zwei ineinandergleitenden Teile wie du vermutet hast. Das eine ist ein Fraesteil, das andere einfach eine Schraube. Damit werden Druckbelastungen aufs Unterrohr ueber das Sitzrohr mit abgefangen\gedaempft.

@nollak: THX, das ist ne klare Antwort.
@broken usw..:HAb doch mitgeteilt, dass mir der Thread zu lang ist.Hab n Job und ein ausgeprägtes Freizeitverhalten,ergo keine Zeit für Zeitverschwendung.Die Sufu find ich suboptimal.Wer das unzumutbar dindet, sollte eher gar nicht antworten.Gruss,Mac.

... es dient zur entlastung des unterrohrs! wenn der hinterbau einfedert "drückt" der dämpfer aufs unterrohr. diese verstrebung verbindet das unterrohr mit dem sattelrohr damit die auftretenden kräfte besser verteilt werden :rolleyes:

Zurück