der Untertassen Thread. - Teil 1

[...]
zu deinem schwarz elox heck:
das sieht wenns neu ist geil aus aber das bekommst du ganz schlecht wieder sauber. da setzt sich der dreck übelst in den poren fest. nimm lieber nen einfach beschichtetes schwarzes pulver. sieht fast genau so aus und lässt sich gut reinigen.:daumen:
Danke für den Tipp. Wie sieht es mit dem matten Lack am Rahmen aus?
Ist der auch sehr empfindlich? Ich finde halt matten Lack optisch besser
und das Heck sollte auf jeden Fall auch matt sein.
 
Da muss ich dem Ufoman leider wiedersprechen ;)

schwarz elox lässt sich mit den richtigen Mitteln wieder super in form bringen :daumen:

vorher:


nachher:


Wenn Du wieder bei mir im Laden bist kann ich Dir das gerne zeigen.
 
Hmm Jägermeister is mir schon fast bissl zu dunkel. Und nen helleres orange wollt ich eigentlich nicht, weil mein BMXTB schon gelborange ist.

zu deinem schwarz elox heck:
das sieht wenns neu ist geil aus aber das bekommst du ganz schlecht wieder sauber. da setzt sich der dreck übelst in den poren fest. nimm lieber nen einfach beschichtetes schwarzes pulver. sieht fast genau so aus und lässt sich gut reinigen.:daumen:


Hi,
das mit dem "verschmutzen" stimmt, allerdings gehts mit WD40 sehr gut und leicht raus. Hatte früher an nem Bass nen gepulverten Hinterbau, der hat den NAchteil, dass die Beschcihtung im Bereich wo die Schuhe / Protektoren Kontakt aufnehmen fiese Kratzspuren bekommt...

ALso aus meiner Sicht hat beides seinen Vor-/Nachteil aber Tendenz doch eher zum ELox.

Gruß Peter
 
vorher gefällt mir fast besser ;) nee, denk auch das ich beim
schwarz Elox bleibe, meine Räder müssen auch nicht immer auf
Hochglanz poliert sein, bisschen Patina geht ok.

Aber viel wichtiger ist glaube ich die Frage: S oder M ?
Tendiere zum S (bei 176cm)
 
elox ist natürlich auch noch leichter ;-)

hatte vorher auch nen schwarz elox hinterbau. der lies sich nur mit wd40 oder ahnlichen mitteln säubern. aber immer mit öl rummatschen is ja nun auch nicht so toll.
als die schwinge dann aber gerissen war, gab es ne neue schwinge mit matt-schwarzen einschicht pulver. sieht durch die sehr dünne schicht fast wie elox aus (schweißnähte schön sichtbar und so). lässt sich auch nur mit wasser reinigen ohne öl oder ähnliches. hat natürlich den nachteil, dass im bereich der kettenstrebe und am hufeisen, die kette und steinschläge dafür sorgen, dass der lack beschädigt wird/abplatzt.

macht wie ihr denkt. ist eben meine erfahrung und ich persönlich finde pulverbeschichtung besser.
 
Hi,
das mit dem "verschmutzen" stimmt, allerdings gehts mit WD40 sehr gut und leicht raus. Hatte früher an nem Bass nen gepulverten Hinterbau, der hat den NAchteil, dass die Beschcihtung im Bereich wo die Schuhe / Protektoren Kontakt aufnehmen fiese Kratzspuren bekommt...

ALso aus meiner Sicht hat beides seinen Vor-/Nachteil aber Tendenz doch eher zum ELox.

Gruß Peter

Meine Rede!
auch wenn es nur Äste sind, die dein Hinterbau berührt - er bekommt davon Spuren, die man nicht immer wegpolieren kann
ein elox-Hinterbau macht das was er soll - er widersteht den äusseren Umständen
 
ich bin 178cm und fahre M, passt super :daumen:
2 cm, genau so viel ist das S auch kürzer ;)
ich vergleiche hier mit meinen beiden Hardtails
und da gefällt mir das kleinere zZ. auch besser.

Edit:
Elox vs. Pulver, ich fasse mal zusammen:
- Elox ist widerstandsfähiger aber schwieriger zu reinigen.
- Pulver ist empfindlichr aber besser zu reinigen.
OK, dann bleibe ich bei Elox: lieber schmutzig als zerkratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zum elox:

wie siehts mit dem nachbeschichten aus, falls euer Rahmen mal repariert werden muss?

kann man über elox einfach drüber eloxen?
 
manno, ich weis es nicht. ich hätte am liebsten ne farbe, die keiner hat und eine wo man auffällt, ohne dass man augenkrebs bekommt wenn man sie sieht
 
@Testmaen

wäre vielleicht was. aber so 100%ig is es das noch nicht

hatte sogar schon an das sulfur yellow gedacht. das tut aber bestimmt schon weh beim hinschauen!?
vielleicht hat jemand nen bild fon der farbe auf nem rahmen?


Habe nochmal ein wenig gesucht... Das Bild ist von 2009 mit dem "alten" Kawasaki grün. Ich vermute aber mal, dass es jetzt genau so aussehen würde.


DSCN0422.jpg


DSCN0423.jpg


DSCN0424.jpg
 
...ich weiß gar nicht wie meine Farbe heist. Entweder Leuchtgelb, oder Neon gelb... ich finds immer noch geil. ich mach meinen elox hinterbau immer mit Pedros Bike Lust Silicone Polish sauber, da stahlt der Hinterbau und das gelb mal so richtig.
734974
 
Zurück
Oben Unten