Aktueller Inhalt von macunaima

1. M

SD7 Verzweiflung.....

Zac 2000 hatte ich vorher drauf. (mit tektro-Bremsen) hat zeitweise gequitscht, aber lang nicht so schlimm!
  2. M

SD7 Verzweiflung.....

Danke erstmal für die Tipps. Also die Muttern sind definitiv fest genug angezogen. Die Spacer-anordnung ist so , dass die Bremsarme Parallel und Senkerecht stehen wenn die Bremsbeläge die Felge berühren. Sollte also auch ok sein (hab leiber keine Digicam). Das mit dem Felgen anschmirgeln hab...
  3. M

SD7 Verzweiflung.....

Hallo Profis Ich weiß, dass die frage nach quitschenden Bremsen öfter auftaucht, aber so langsam weiß ich echt keinen rat mehr! Ich fahr eine neue SD7 mit neue Mavic 317 Felgen. Es sind RW2 Bremsschuhe dran. Die Gabel ist ne MZ MX Comp. Das Ganze (noch) ohne Booster. Habe alle Tipps...
  4. M

<< Eine der 3 Gabeln, nur welche? >>

Fahr auch die MXComp und bin auch davon begeistert. Suuuper Preis-Leistung. Die Gabel ist sehr robust. Sollte für Scheibenbremsen auf alle Fälle geeignet sein. Kompressor kannst Du vergessen! Die Luftkammern sind klein und arbeiten mit niedrigen Drucken um die 2-3 Bar (bei deinem Gewicht)...
  5. M

Suche Laufrad

Danke mal soweit....
  6. M

Suche Laufrad

Sorry....hab ich vergessen V-brake Farbe und Optik völlig wurscht
  7. M

Suche Laufrad

Hallo Zusammen.... Bin auf der Suche nach nem halbwegs leichten und trotzdem günstigen LRS. Ich wiege 70 kg und fahr CrossCountry und ein bißchen Touren (ohne Gepäck...). Ausgeben wollte ich unter 150.- Angebote die da ganz gut passen gibts ja so einige. Da ich aber keine Ahnung hab, wo...
  8. M

marzocchi mx comp 2004 85mm kaufen???

Hi Hab auch diesen Frühling die Mx-Comp ans Rad gebaut. Nach +/- 1000 km (und ein bißchen fummeliger Einstellung) wurde sie dann so richtig richtig gut. Ich wüßte beim besten willen nicht, was ich an der Funktionalität überhaupt kritisieren könnte.... Ich wiege unter 70kg und das passt mit...
  9. M

Kasette eiert

Badenser klingt aber besser!! (gehöre selbst zum stolzen Völklein.....)hehe
  10. M

Nahrungsergänzung: Was schluckt ihr denn so nebenbei?

Nahrungsergänzung????? Hopfenlimonade reicht völlig aus. 3-4 liter am Tag.....gibt mächtig Dampf in die Beine. Gesünder ist es auch!
  11. M

Kasette eiert

Hi Uffe und abe (Badenser???) Versuch mal im Stand an der Kassette zu rütteln. Wenn sie auf der Welle Spiel hat, dann ist der Freilauf im Eimer. Wenn da sehr viel Spiel ist, dann hilft wohl nur eine neue Nabe. (was gleich ein neues Laufrad heißt....außer Du hast extrem teure Felgen) Meine...
  12. M

Judy TT - ab in den Eimer oder nicht?

Hey Zacherl.... Hatte auch die TT am Rad. Bin sie 2 Jahre gefahren. Besonders Gut war sie nie, nach 2 Jahren Ist sie mir sogar bei leichten Stößen durchgeknallt (wenn sie denn überhaupt mal angesprochen hat). Außerdem hat sie angefangen sich beim bremsen regelrecht einzuflattern. Hab ne...
  13. M

Sättel und eingeschlafene Genitalien......

Hi zusammen..... Und danke erstmal Also was Sattelposition angeht hab ich wohl alles durchprobiert. Das mit dem absenken der Sattelspitze hat bei mir die Lage eher verschlimmert, weil man dann nach vorne rutscht und erst recht da draufhockt wo man nicht draufsitzen soll. Ich fahr aus...
  14. M

Sättel und eingeschlafene Genitalien......

Hi Zusammen Vorneweg: Es ist mir klar, daß die richtige Sattelform so individuell ist wie die eigenen Glocken. Daß es daher nicht DEN ultimativen Tipp für den richtigen Sattel gibt ist schon klar. Aber trotzdem: Habe das Problem, daß mir bei langen Anstiegen das Blut aus dem Gemächt...
  15. M

Unterschied MX Comp/MX Comp ETA

Hi Mwu.... Du kannst bei dem teil den Luftdruck, den Ölstand und die Zugstufe einstellen. Die Sache mit den 10mm macht man über den Luftdruck. Für die beiden anderen Einstellungen mußt Du bei der Eta-gabel den rechten Holm öffnen. Mit mehr öl verkleinert sich das Luftvolumen...(d.h. die...
Zurück