Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein höherer Puls kann vieles Bedeuten.
z.B Stress, kein guten Schlaff, etwas schwerers gegessen am Abend.
KANN ABER AUCH ein zeichen für Übertraining sein.
Haerta - >
deine methode hört sich eigentlich gut an. Aber sind 10-20 Minuten nicht zu wenig. Ein Artzt hat mir mal erklährt:
entweder kurze Reize mit langen Pausen, oder Lange Reize mit kurzen Pausen. Deine Methode ist irgendwie ein Mittelmass
machst du auch mal eine Intervall bis zum...
Bei meinem Laktat Test hat sich herausgestellt das
ich eine Gute Grundausdauer habe aber bei hohem Puls
nichts mehr geht.
Der Artzt meinte ich solle doch Schwellentraining betreiben.
Wie gestalltet ihr euer Intervall Training?
Wenn ich mein Puls hoch schiebe komme ich bis ca. 170
und...
Bei GA1 wird dein Körper an lange tripps gewöhnt. z.B ein marathon läufer hat eine sehr gute GA1 voraussetzung.
GA2 hilft dir schneller zu fahren. Wenn du gut im GA2 Bereich
bist kannst du lange Zeit mit einem hohem schnitt fahren.
GA 1 ist aber doch noch das wichtigste weil du auf den GA...
Es ist sicher von Geburt an einwenig angeboren. Doch ein
untrainierter Mensch kan sein Laktat bis ca 8 oder 9mmol/L
raufdrücken beim sport. Danach ist er gleich erschöpt und muss ausruchen.
Ein Sprinter, jemand der nur Schnell eine hohe Leistung braucht, kann mit Trainig im Aneroben Bereich...
Gestern haben wir eine schnelle Laktat messung unterm Training gemacht und ich fand es MERKWÜRDIG dass alle anderen einen höcheren Wert hatten als ich. Mitten im GA Training wurde bei Puls 140 gemessen und die meisten haten ca. 1.6 - 2mmol/L
doch ich hatte 1.2mmol/L.
Ich dass nicht...
Ich habe mit jemandem gesprochen der an der Spitze im Leichtatletik war und er meinte.
Er selbst trinkt nach dem Training gerne mal ein Bier und raucht auch mal eine Zigarete.(Bier währe sogar gut, hätte die änlichen wirkungen wie ein Isotonisches Getränk) Es währe nicht schädlich, doch viele...
Mein Laktattest sagt:
1mmol - Puls 149
1,5mmol -Puls 158
2mmol - Puls 167
2,4mmol - Puls 170
Div Zeitungen und Merkblätter behaupten dass
Grundausdauer Training im Bereich 1.8mmol und 2,5mmol trainiert
wird.
Dass heisst ja ich müsste ca 3h Puls 165 Fahren???
Kann das sein
Ich habe heute mit einem Profi Mountainbiker gesprochen und er hat gemeint:
1. Interval ist Tabu, jedenfals bis ca im März
2. 1 Stunde ist immerhin 1 Stunde. Aber auf keinen Fall die Intensivität der Zeit anpassen. Dass heisst nicht extrem intensiv trainieren weills nur ne stunde ist. 1...
Ich habe viel gelesen wie es mit Alkohol und Sport aussieht.
Aber wie stehts mit Rauchen?
Nikotin und Teer bleiben sicher nicht länger als 1 Tag im Körper nach einer Cigarette (gelegenheitsraucher), oder?
Ist es wahr das für Mountainbike fahrer es doch gut ist in jedem GA Training ein Sprint einzubauen?
Ich habe gehört durch GA Training wird man ehrer langsämer was das Mountainbiken angeht doch mit einigen Sprints man seine eigene geschwindigkeit durch den Winter oben hält.
Ich trainiere schon seit längerem auf einem Ergometer der Marke Schwinn. Ich selbst bin positiv überrascht von den möglichkeiten die so ein Bike bietet. Es ist möglich GA training so wie auch interval training zu machen ohne probleme.
In Amerika gibt es ein Strassenrennen "Race across America"...
Was ist eigentlich wichtiger bei einem Rennen so schnell wie möglich einen Berg hinauf zu Speeden. Ist es die Grundausdauer oder die Kraft vom Krafttraining?
Ich habe letztes jahr extrem viel Grundausdauer trainiert aber ich war einfach nie schneller aufem Berg, eher langsämer (wirklich).