Aktueller Inhalt von marius_

  1. M

    Speichen gerissen - stand nur im Keller?

    Also um die Info nachzuliefern, die Speichen sind alle an unterschiedlichen Stellen gerissen. Nur eine direkt an der Kreuzung. Werd mich die Tage mal hinsetzen, alles saubermachen und die Speichen ersetzen.
  2. M

    Speichen gerissen - stand nur im Keller?

    Ja das habe ich mir auch überlegt. Ich bin halt wirklich der einzige der da rein kann :) Aber evtl. habe ich die Speichen geschwächt mit irgendwas und es hat denen dann durch das Aufpumpen den letzten Rest gegeben. Ich schaue heute noch nach Korrosion, tatsächlich hatte ich letzten Winter...
  3. M

    Speichen gerissen - stand nur im Keller?

    Das ist richtig, leider ist er verstorben.
  4. M

    Speichen gerissen - stand nur im Keller?

    Blöd nur, dass es mein eigener Keller ist und nur ich alleine Zutritt habe. Da kann niemand sonst ran. Ist ein gemauerter Raum, nicht bloß ein Gitterverschlag... Da die wirklich einfach so gebrochen zu sein scheinen, hab ich echt Bedenken wenn ich die anderen Speichen drin lasse. Keine Ahnung...
  5. M

    Speichen gerissen - stand nur im Keller?

    Hallo zusammen, ich habe leider in diesem Jahr keine Zeit zum Fahren gehabt... Ich habe 2015 einen Laufradsatz aufbauen lassen mit FunWorks 4way Pro Naben, Spank Oozy Trail Felgen und Sapim D-Light Speichen. Die Felgen sind tubeless aufgebaut mit Funworks Pink Shake und Maxxis Mionion...
  6. M

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    negativkammer hat noch luft und drückt den dämpfer zusammen. da du sagst es war vorm ausbau schon, ist vielleicht mehr defekt.
  7. M

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    am besten zeigst du mal auf einer explosionszeichnung genau was du meinst. etwas öl ist auch in der luftkammer, das kommt immer raus.
  8. M

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    dann sollte der ölgefüllte teil doch weiterhin dicht sein.
  9. M

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    also hat sich nun die Führungsstange vom Dämpfergehäuse gelöst oder ist der rote Dichtkopf vom Kolben runter??
  10. M

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    nach seiner beschreibung glaube ich nicht dass der kolben offen ist. vielleicht kann man ja mal fotos machen oder auf manual-bildern zeigen welches teil es genau ist. "etwas öl" klingt für mich nach dem luftkammeröl.
  11. M

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    in die luftkammer gehört ja auch luft. die stange greift man mit den klemmbacken von rockshox, oder selbstgebaute. keine kratzer reinmachen. etwas öl in die lufthülse geben bevor man alles wieder verschließt. das manual ist gut bebildert und hilfreich.
  12. M

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    stange mit loctite wieder festziehen. die sitzt oben quasi im bauteil wo das ventil dran ist.
  13. M

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Wie gesagt, das weiß ich leider nicht. Vielleicht ist die Pumpe zu schwach für den Druck?
  14. M

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Weil der Schlauch und das Manometer der Pumpe beim neu anschrauben wieder gefüllt werden müssen. daher der Druckverlust. Es waren 20bar im Dämpfer mit Sicherheit.
  15. M

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Wenn du die Pumpe neu anschließt füllt sich zunächst der Schlauch und das Manomenter. Ist normal dass der angezeigte Druck weniger ist als zuvor. Warum du nicht über 15 bar kommst weiß ich aber auch nicht. Vielleicht kann die Pumpe nicht mehr.
Zurück
Oben Unten