Aktueller Inhalt von marlon86

1. M

Das 120mm-301 ist zurück

es sind 140mm hebel. man sagte mir, dass sie das luftkammervolumen noch ein wenig reduziert haben. somit ist der dämpfer einfach ein bisschen progressiver. sehr wahrscheinlich haben sie einfach 2-3 kammerspacer hinzugefügt nicht mehr und nicht weniger.
  2. M

Unterschied der neuen Syntace M-Serie Laufräder zu den MX Laufrädern

kann mir jemand die Unterschiede nennen von den neuen Syntace M-Serie Laufräder zu den "alten" MX? das sie günstiger sind habe ich gelesen, aber was gibt es sonst noch für Unterschiede? besten dank
  3. M

Syntace Freilauf dauerhaft leiser stellen

sehe ich genauso. es ist extrem, wie oft man angesprochen wird, bezüglich des syntace "nabenlärm". mir gefällt es. schade sind meine dt laufräder am rennrad nicht genauso laut. :-)
  4. M

Knackende Sram X01 11-fach Kassette

du denkst also, dass das knacken aufgrund der gewindetoleranz entsteht. kann ich mir auch gut vorstellen. mal schauen, was sram und syntace sagt. :-) hat jemand erfahrung mit teflonband in verbindung mit freilaufkörper und kassette? bringt man die kassette auch wieder runter?
  5. M

die kassette beinhaltet eine runde hülse mit einem gewinde, welche man auf den freilaufkörper schraubt. das x01 logo ist auf der hülse ersichtlich durch die ritzel. diese hülse lässt sich im ausgebautem zustand drehen. das grösste ritzel schiebt man auf die einbuchtungen beim freilaufkörper. mit...
  6. M

meine X01 kassette beginnt immer wieder an zu knacken nach nur 150-200km. je nach wetter. der grund ist die hüsle auf welcher sich die kassette drehen lässt im ausgebauten zustand. gründliches säubern und fetten an den stellen, an welchem sich das stahlritzelpaket und die alumiumhüsle berühren...
  7. M

Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

ich fahre nun seit einigen monaten einen monarch plus von lord helmchen an meinem 301 mk11 und bin begeistert. -schon beim 1. downhill mit noch nicht korrekt eingestelltem sag und zugstufe war der unterschied zum fox mehr als deutlich spürbar. der dämpfer ist nie überfordert und bügelt alles...
  8. M

Konfiguration Liteville 301 MK11/2 - Eure Meinung

ich fahre mehrheitlich continental und onza reifen. den rock razor wollte ich aber unbedingt testen. im vergleich zu anderen schwalbe reifen, hält sich der verschleiss vom rock razor in der pace star mischung wirklich in grenzen. ich kann nach 600km keinen gripverlust wahrnehmen. der reifen...
  9. M

Konfiguration Liteville 301 MK11/2 - Eure Meinung

rock razor kann ich bestätigen. der hat wirklich sehr viel grip und rollt dazu noch exzellent. vorne hans dampf naja. :-) die kombi h/v rock razor/magic mary gefällt mir sehr gut. der vortrieb ist immer noch besser wie vorne(trail star) und hinten(pace star) hans dampf. kann aber auch nur...
  10. M

Syntace Laufräder

die zero flats milch ist drin. bis jetzt ist er dicht. :-) ich hoffe auf keine böse überraschung am morgen. besten dank nochmals für den tipp. die milch hätte ich wahrscheinlich nie gewechselt, weil ich bis jetzt mmer zufrieden war mit der notubes.
  11. M

Syntace Laufräder

fan ist übertrieben, aber war bei mir auch der grund um zu wechseln. auf der w35 felge fahre ich den hans dampf seit über einem jahr ohne milch problemlos. somit ist sogar das schnelle wechseln von reifen kein problem mehr.
  12. M

Syntace Laufräder

das habe ich mir auch schon gedacht, aber leider nichts gefunden. naja mal schauen. einen versuch mache ich noch mit zero flats, wenn das nicht funktioniert geht der laufradsatz zu syntace, dann können sie selber nach einer lösung suchen. auf jeden fall vielen dank für die hilfe.
  13. M

Syntace Laufräder

wie geschrieben, milch war neu und der druck bei 40 psi. auch nach minutenlangem schütteln ums ventil zischt es immer noch ganz ganz wenig raus. ich kann den lufverlust nur wahrnehmen, wenn ich das rad ins wasser halte. es kommen alle 2 sekunden kleine bläschen hoch und dies genau am ventil...
  14. M

Syntace Laufräder

ich fülle den reifen bis zu einem druck von 40 psi bei der montage mit dichtflüssigkeit. die dichtflüssigkeit war neu. 1. die flasche sehr gut schütteln 2. für 30 sekunden flasche auf den kopf stellen mit einem finger auf der öffnung 3. milch sofort in den reifen @Dr.Struggle die zero flats...
  15. M

Syntace Laufräder

w35 und w40 sind mit jedem ventil dicht, aber die w30 hat das ventilloch so nahe bei der wölbung, dass es in die wöbung hineinkommt, wenn man das loch vergrössert. das felgenbeet der w30 ist extrem schmal, dazu kommt noch, dass das ventilloch nicht mittig gebohrt ist. bei allen 3 w30 felgen ist...
Zurück