Aktueller Inhalt von mauntzy

  1. mauntzy

    Mitfahrer eine Woche MTB Urlaub noch im Juni Kvarner Bucht Kroatien

    Coronabedingt muss und will ich im Juni noch (Rest-)Urlaub machen. Meine üblichen Miturlauber können nicht so spontan. Aber vielleicht ist es ja hier jemand. Anreise via Auto und ich könnte auch 1-2 Leute samt Bike mitnehmen. Ich würde eine Woche machen, bin was Ort und Woche angeht flexibel...
  2. mauntzy

    MTB Urlaub und Training noch im April

    Da mir mein sonstiges Urlaubsteam in diesem Jahr weggebrochen ist, wollte ich fragen, ob jemand in einer ähnlichen Situation ist oder einfach Lust hat gemeinsam relativ spontan in den Bikeurlaub zu fahren? Bikeurlaub heißt in dem Fall feste Unterkunft und sternförmige Touren. Bzgl. Zielort bin...
  3. mauntzy

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Darf gern jemand anderes Mal. Ich brauch erst wieder neue Bilder. Wer möchte? Überhaupt noch jemand da?
  4. mauntzy

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Mnisek ist im Rücken, du schaust von der Anhöhe zwar eher in Richtung Brüderwiese. Mit rechts unten meinst du aber wahrscheinlich Deutscheinsiedel, was dort im Tal liegt. Ich war auch beim EBM dabei. Und auch pünktlich zum Gewitter abfahrbereit. An der Stelle mit dem Kreuz kommt man da leider...
  5. mauntzy

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    merkwürdig: Der Berg im Hintergrund sieht aus wie der Fichtelberg, links wäre dann der Keilberg und rechts auch nicht sichtbar der Pöhlberg. Aber da passt es mit der nichtsächsischen Stadt nicht, auch wenn die Kirche der Marienberg sehr ähnlich sieht. Der graue Kasten ist für mich auch unklar---...
  6. mauntzy

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Da war ja doch noch einiges an Rate-Action. Th. Hat natürlich als Erster vollkommen recht. Es ist der Aussichtspunkt unterhalb der Baude des großen Picho. Blick auf dretschen und dahinter Bautzen. Gegenüberliegend auf dem Foto links dahrener Berg und rechts Valtenberg. Schöne Bike-Gegend.
  7. mauntzy

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Kamenz ist es auch nicht. Das Foto von diesem Berg auf die Gegenseite zeigt hingegen einen zumindest regional sehr bekannten Berg.
  8. mauntzy

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Kein Problem Kodak, ich habe hier auch schon viele Wald- und Wiesenbilder angeschaut und hatte keine Ahnung - wers kannte, hat dann geschrieben, welches Dorf wie und wo. Wer diese Gegend kennt hätte sofort den Bildausschnitt zuordnen können. Nächste Tipps: Die geratenen Städte sind es alle...
  9. mauntzy

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Na, nich so ungeduldig. Ich hatte aber ehrlich nur leichte oder schwere Fotos. Und das hier ist nur schwer, weil in der Region hier scheinbar keiner langkommt. Nächster Tipp: Bei besserem Wetter könnte man Horizont eine sächsische Kreisstadt sehn.
  10. mauntzy

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Nun es ist ja auch ein Rätsel. Und das man auf keine weitere Erhebung schaut, ist auch eine Information. Kleiner Tipp: Der Name des Bergs stammt aus dem Sorbischen.
  11. mauntzy

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Mal was zur Abkühlung :frostig: Von welchem Berg blicke ich hier zur diesjährigen Ostertour auf plattes Land? Kleiner Tipp durch die Bäume sieht man die Strassenauffahrt, ich fotografiere vom Wanderweg/MTB Auffahrt. Ich gebs zu, dass ist nicht so einfach wie mein letztes Rätsel.
  12. mauntzy

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Schloss Oberlichtenau. Ich gebe aber ehrlich zu ich war mir nich mehr sicher welchses Barockschloss das ist - Neschwitz, Wachau oder Oberlichtenau. Da musste ich noch mal Google bemühen.:rolleyes:
  13. mauntzy

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    oh Mist Jake, dann hatte ich es doch. war mir nicht sicher, da auf dem Foto siehts so aus als ob auf dem Berg ein Turm steht. Das war mir zu gross für das Haus das oben steht. Und zweitens habe ich mich gefragt was dort der dritte Teich sein solle.
  14. mauntzy

    Nox Schaltauge für Eclipse SLT gesucht

    Hallo, leider ist das zweite Schaltauge des 2007er Rahmens gerissen. Hat noch jemand welche auf Lager? Würde, weil die so weich sind gleich 2 kaufen. Eins reicht aber auch erstmal ;-) Bitte rettet mich, bei schaltauge.de haben sies nich mehr. BG, Rocco
  15. mauntzy

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    ja, schon wieder richtig. war wohl doch zu einfach.:(
Zurück
Oben Unten