Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
korrekt!!!
large_WP_000753.jpg
 
Also ich geb zu das ich keine Ahnung hab. Bin über den Hinweis Dürrebiele drauf gekommen. Eine Quelle in der Nähe war gesucht. Gutes Rätsel!!

Hier was neues. Leider in nicht so guter Qualität :( mal sehen ob es wer errät

medium_Foto0090.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kein Rateversuch, also erster Tip: der Berg im Hintergrund heißt so ähnlich wie er aussieht und die Stelle wo ich stehe liegt zwischen 2 Teichen die zu einer Gruppe von 3en gehören
 
Da leider keiner einen Lösungsvorschlag hat :heul: , werd ich mal auflösen.
Der Berg ist der Kahleberg bei Altenberg. Die Teiche sind die Galgenteiche. Der kleinste der 3 ist ein Freibad. Die Stelle an der ich stehe, ist die Orchideenwiese. An dieser Stelle fand 1967 die WM im Biathlon statt. Schießstand für Großkaliber. Jetzt ein unter Naturschutz stehendes Fleckchen Erde :)

Wer zuerst kommt, malt bzw. postet zuerst :D
 
Is ja ein richtig tolles Bild, aber ich hätte es nie und nimmer erraten.
Wo ist eigentlich @kodak, der Landschaftsspezialist und @Th., der immer alles kennt?

Ich werfe mal ein Kleinod in die Runde:



Wo war ich?
Tip: es ist nicht das göttliche Licht im Hintergrund ;)
Und von der Struktur gibt es dort noch mehr....
 
@CC. ... erst war Urlaub, sehr, sehr schön aber ohne wirkliches Datennetz (auch mal ganz schön) ... dann war ich eine Runde in den Kalkalpen drehen, auch sehr, sehr schön und mal Alpen ganz anders ... der Rest der Woche (und die nächsten Monate) habe ich die Ehre beim Kunden zu sein, da gibt es auch nicht wirklich Internet ...
Naja, beim Bismarkturm in Oberwartha habe ich mich zurück gehalten, da ich wusste das Zeit sehr knapp ist ... das Bild mit der Orchideenwiese hätte ich vielleicht erkannt, den Ort selbst nicht aber der ist schon gespeichert für einen Ausflug, geniales Bild ist es auch, danke
 
ist das vllt am Rauensteinturm :confused:

zu den Orchideenwiesen noch kurz die Bemerkung das es eine Art Singletrail parallel zum Hauptweg gibt. Da ist auch das Bild entstanden.
 
oh Mist Jake, dann hatte ich es doch. war mir nicht sicher, da auf dem Foto siehts so aus als ob auf dem Berg ein Turm steht. Das war mir zu gross für das Haus das oben steht. Und zweitens habe ich mich gefragt was dort der dritte Teich sein solle.
 
sorry, den Tourenfred kann ich leider zeitlich nur sehr eingeschränkt mitverfolgen, war eher wieder eine Kopfsache, also wo kann man mit dem Fahrrad in der Sächsischen Schweiz wirklich zwischen den Steinen ein wenig fahren, da bleibt nicht viel übrig, auch sehr schön mit Kindern dort, vor allem relativ ruhig ... zweiter Gedanke wäre Tisaer Wände gewesen, doch da hättest du es nicht geschafft ein Foto zu machen ohne das es Ärger gegeben hätte (wegen des Rades :) ) ... jetzt habe ich den Tourenfred also gelesen und ein Bildchen kommt auch gleich ... 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ...
 
Schloss Oberlichtenau. Ich gebe aber ehrlich zu ich war mir nich mehr sicher welchses Barockschloss das ist - Neschwitz, Wachau oder Oberlichtenau. Da musste ich noch mal Google bemühen.:rolleyes:
 
large_IMG_11641.JPG


Mal was zur Abkühlung :frostig:

Von welchem Berg blicke ich hier zur diesjährigen Ostertour auf plattes Land?

Kleiner Tipp durch die Bäume sieht man die Strassenauffahrt, ich fotografiere vom Wanderweg/MTB Auffahrt. Ich gebs zu, dass ist nicht so einfach wie mein letztes Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun es ist ja auch ein Rätsel. Und das man auf keine weitere Erhebung schaut, ist auch eine Information. Kleiner Tipp: Der Name des Bergs stammt aus dem Sorbischen.
 
naja Rätsel ist ja nett gemeint, ein Bild ohne Anhaltpunkte ist eine andere Sache ... ja mit dem platten Land hat das Grenzgebiet Richtung Brandenburg so an sich ... da wo denn auch die Sorben ihre Siedlungsgebiete haben ...
 
lustig ist das sogar der Collmberg bei Oschatz sorbischen Ursprunges ist, ebenso wie der Butterberg bei Bischofswerda, da passt das flache Land nicht wirklich hin ... also sage ich mal einfach der Collmberg, flach ist es auch dort und sorbisch auch (wobei ich das nicht wirklich in Zusammenhang gebracht hätte)
 
Na, nich so ungeduldig. Ich hatte aber ehrlich nur leichte oder schwere Fotos. Und das hier ist nur schwer, weil in der Region hier scheinbar keiner langkommt. Nächster Tipp: Bei besserem Wetter könnte man Horizont eine sächsische Kreisstadt sehn.
 
Also, flaches Land gibt es im Ostsorbischen Raum durchaus und ab und zu auch mal ein Hügelchen wie die Landeskrone bei Görlitz, die es aber wohl nicht ist.
Die Kreisstadt könnte etwas im Nordosten des Freistaates sein wie Zittau, Weißwasser, Niesky, Löbau, Hoyerswerda oder Görlitz ... ?
Naja, noch etwas vage. Aber vielleicht kam jemand ja jetzt eine Idee, die Story weiterzuspinnen oder es gibt den nächsten Tipp .-)
 
Zurück
Oben Unten