Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
ok, dann mach ich mal weiter. Jetzt etwas leichter!

An welchem Felsen befinde ich mich?

large_IMG_0551.JPG
 
Schaut aus wie die Windmühle Zaschendorf, vom Messweg oder Feld aus. Also fast schon reitzendorf. Aber vielleicht gibt es auch noch baugleiche Windmühlen in Sachsen. Dennoch Mühle, kleines haus daneben und peripherie stimmen.
 
Ich krieg mal was raus ... der Wahnsinn. Die Auswahl ist mir grad schwer gefallen. Zwischen unrauskriegbaren Waldbildern und zu offensichtlichen Sachen. Daher: Sandstrand in Sachsen. Wo gibts denn sowas? Man beachte die Silhouette :cool:
 

Anhänge

  • IMG_0441.jpg
    IMG_0441.jpg
    59 KB · Aufrufe: 76
Den genauen Standort bekomm ich nicht ganz hin, aber du müsstest irgendwo bei Horní Světlá (Oberlichtenwalde) sein.

Die Berge v.l.n.r. sind Zámecký vrch (Schlossberg), Jezevčí vrch (Limberg), Tlustec (Tölz), Ralsko (Roll).
Zwischen Schloss- & Limberg ragt die Domkuppel von Jablonné v Podještědí
(Deutsch Gabel) hervor...

Seit ihr da einfach über die Wiese gegurkt?
Sieht mir wie der kleine Skihang aus.
 
Zurück
Oben Unten