Aktueller Inhalt von Michael_K

1. Michael_K

Sram GripShift XX und X0 – alle Einzelheiten und Fakten zur neuen Schaltung

Also wenn ich den Preis für das alte X.O Schalthebel/Schaltwerk-Set sehe lege ich mir glaube ich noch eins als Ersatz in den Keller... bleibts halt noch ein bissl bei 3x9.
  2. Michael_K

Inhaltsübersicht der Januar-Ausgaben: BIKE & MountainBIKE

:lol: Und ich dachte ich bin der einzige der bei 29er-Themen die Bike am Kiosk liegen lässt :lol: Passt :daumen:
  3. Michael_K

Bike Festival Riva - Auf los geht's los!

Viel Spaß am Lago - freu mich auf die Berichte - muss noch 4 Wochen bis zum Urlaub warten, verkürzt mir die Wartezeit :daumen:
  4. Michael_K

Fulcrum RedCarbon: Kohlefaser-Laufräder fürs MTB

Nunja, wenn man mal als Maßstab die Rennrad-Sätze von Fulcrum nimmt liegen zwischen dem Fulcrum Racing Zero und dem Racing Light meist ca. 1300€ - könnte mir vorstellen das es im MTB-Bereich ähnlich sein wird :(
  5. Michael_K

GT Carbonhardtails

Nach 6 Jahre auf einem Avalanche ('96 bis '03) würde ich gerne mein seit 2003 gefahrenes OCLV-Trek gegen das Carbon-Zaskar tauschen, aber leider sieht es nicht so aus das es V-Brake-Sockel hat - und ich möchte nicht meine Avid-Ti und Crossmax SL in die Tonne kloppen... :heul: Schade.
  6. Michael_K

Was habt ihr noch für "GT Schätze" im Keller

Servus zusammen! Habe im Keller auch noch ein GT stehen - ein Avalanche müßte von 1996 sein (als Schüler war das Zaskar unerreichbar, da mußte es so eins sein!) - seit einem Jahr nicht aufgebaut. Die Elastomere in der Mach 5 SX sind durch und der Kurbelabzieher an den LX-Kurbeln ist auf einer...
  7. Michael_K

Trek und Gary Fisher 2008

Back to the Roots! Gut verkaufen wird sich das 26" 29" bestimmt nicht und im Jahr 1997 konnten sie ein OCLV bauen mit 1260g - warum heute nicht mal wieder so etwas probieren (Falls mein Rahmen jetzt nach dem 10ten Geburtstag schwächen zeigen würde ;) auch wenn ich es nicht hoffe)
  8. Michael_K

Zugspitzrunde

Ist zwar 3 Jahre her, aber damals teilte der Guide uns in 2 Gruppen - die einen haben einen Forstweg genommen weil sie es locker rollen lassen wollten und mit einigen ist er irgendwann rechts ab in einen Singletrail - vielleicht fragst du mal bei Bikeguiding Zugspitze nach, die können dir...
  9. Michael_K

Handyvertrag (wenig Grundkosten, gutes Handy)

Also abwegig ist die Idee nicht ;) Also ich brauchte ein neues Handy, gibt überall die Standardverträge für 9,95€ macht also 238,80. Zum Zeitpunkt des Abschlusses war der Anschluß frei und über einen Kollegen gab es per Freundschaftswerbung € 50 überwiesen, also: 188,80*€*Dazu die damalige...
  10. Michael_K

Mavic Cosmic Carbone Sl Premium 2007

Also bei mir ist das nicht der feuchte Schweiß, es sind die Tränen wenn ich den Preis sehe :heul: :daumen: Scherz beiseite, im Vergleich zu anderen LR-Sätzen dieses Kalibers ist das ok, wobei die 06er Version ist z.zT. doch 1/3 billiger ist ;) also schnell einen 06er Satz abgreifen und die...
  11. Michael_K

Der ultimative Mac OS X Thread!

5% ? Wäre ja schön wenn die anderen 95% Windows beibehalten, so als Zielscheibe ;)
  12. Michael_K

Mitfahrgelegenheit Gardasee 13.-21.5.2006

Schade, am 21.05 komme ich erst im Hotel in Riva an, bin vorher eine Woche in Bardolino (kürzere Wege nach Mailand & Venedig). Also, schönen Urlaub!
  13. Michael_K

Gardesee: Moser Guide 11 oder 12 ?

Vor 2 Jahren Ost gekauft, letztes Jahr dann noch West dazu - sind wenig gebraucht und könnte dir beide im Paket zum Kauf anbieten ;) ... Als ich dann angefangen hatte nach Moser zu fahren habe ich nur festgestellt das alle mit den Kärtchen fahren und man sich einfach in eine Karawane zu den...
  14. Michael_K

St Vigil...der Berg kommt und rutscht in den Ort

Jau, aber nur die Biker die nicht fahren sondern den Lift nehmen ;)
Zurück