Aktueller Inhalt von Michael_MTB

  1. Michael_MTB

    Lapierre Spicy im Test: Der Kurven-König

    Schönes Bike, Hinterbau erinnert mich sehr an meine damaligen Fusion Bikes nur in modern (und hoffentlich haltbarer).
  2. Michael_MTB

    Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

    Hallo, ich möchte euch auch die Kurbel zeigen die @kurbeltom für meinen Sohn gekürzt hat. ich finde das kann sich sehen lassen, bin sehr zufrieden mit der Arbeit.
  3. Michael_MTB

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Hallo @rad_fan , ja, habe das bereits damals bei meinem Fusion Freak und auch bei meinem Whiplash so gemacht für die Variostütze. Hatte nie Probleme damit. Ich setze die Bohrungen immer seitlich im Oberohr in der "neutralen Faser" wo am wenigsten Zug oder Druck ist und verrunde die Bohrungen...
  4. Michael_MTB

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    kurzes Schaltwerk wäre schön, aber für Zee müßte ich auf 10-fach umrüsten und die 9-fach Saint Schaltwerke sind mir aktuell auch noch zu teuer.
  5. Michael_MTB

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Die Kurbel finde ich auch Top. Wegen dem halten mach ich mir keine Gedanken. Mein Sohn wiegt erst 32 kg und die Kurbel wurde auf 140mm gekürzt, dadurch ist ja der Hebel und damit die Kraft auf die Kurbel kleiner. Bei den Anbauteilen gebe ich dir recht, hellblau würde besser aussehen (deshalb...
  6. Michael_MTB

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Hallo zusammen, ich möchte euch auch kurz das Rad vorstellen das mein Sohn zu seinem Schulanfang bekommen wird. Das Rad habe ich Gebraucht hier aus dem Bikemarkt gekauft (vielen Dank an @hiwako ). Danach habe ich es komplett entlackt, die Zuganschläge entfernt und Öffnungen in den Rahmen gebohrt...
  7. Michael_MTB

    Deathgrip Movie: Premiere in München – Wir verschenken 104 Tickets

    Geiler Film, würde ich mir gern im Kinoi anschauen.
  8. Michael_MTB

    The Collective: Freeride-Klassiker jetzt kostenlos anschauen!

    Achja das waren noch Zeiten. Was mach eigentlich Steve Romaniuk? Von dem hab ich seit den Stund Episoden nichts mehr gehört.
  9. Michael_MTB

    Zeigt her eure Enduros

    Schickes Rad :daumen:, Fox 36er mit Marzocchi Moto, die Kombi hast du doch bei mir abgeschaut :D
  10. Michael_MTB

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ist Größe L ;)
  11. Michael_MTB

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Weil es mir so gefällt, wird es hier auch noch rein gespamt :D
  12. Michael_MTB

    Allgemeine YT Gallery

    Das schöne Abendlicht heute genutzt neu für die Saison sind: FOX Float 36 Performance Elite Marzocchi Moto C2R mit Titanfeder Garbaruk Melon 32t Kettenblatt E*thirteen TRS Race Carbon Laufradsatz
  13. Michael_MTB

    Zeigt her eure Enduros

    So nun mal meins, fertig für die neue Saison. neu für die Saison sind: FOX Float 36 Performance Elite Marzocchi Moto C2R mit Titanfeder Garbaruk Melon 32t Kettenblatt E*thirteen TRS Race Carbon Laufradsatz
  14. Michael_MTB

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Der Preis bei Actionsports ist wirklich gut. Felgen halten bei mir bisher sehr gut (bin wahrscheinlich doch viel zu langsam unterwegs :D), selbst am DHler hatte ich nie einen kpl. Ausfall oder ausgerissenen Speichen, nur hier und da mal ne kleine Delle ohne Bedeutung. Ich glaub halt mal an den...
  15. Michael_MTB

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Mit der Original verbauten Kefü geht kein ovales Blatt. Ich hab meine demontiert da das Kettenblatt das ich verwende längere Zähne hat und mir bisher noch keine Kette abgefallen ist. Es gibt aber genügend Kettenführungen z.B. von Absolut Black oder 77Desingz die für ovale Kettenblätter sind und...
Zurück
Oben Unten