Rischar
Bier
Sehr lustig. Kauf lieber deiner Mutter Schaps.Bei 0.5 km/h, aber nur weil du immer in die falsche Richtung kurbelst...
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Sehr lustig. Kauf lieber deiner Mutter Schaps.Bei 0.5 km/h, aber nur weil du immer in die falsche Richtung kurbelst...
Ich meine so ab 35km/hAus Interesse: bei welcher Geschwindigkeit tritt man beim 32 Zähneblatt ins Leere?
Danke!
Wo kannst du den Reifen mit einfließen lassen?
Von 32 auf 28 Zähne wird die theoretische v max um 4 kmh reduziert. Ist ja nix. Das war mir gar nicht so klar. Jeder der sagt, man tritt dann zu schnell ins Leere sollte lieber sauberer fahren und so Geschwindigkeit aufbauen
leichter geht (fast) immer, die Naben von e13 sind halt mit 200g Vr und 350g Hr nicht gerade leicht die felge dafür schon.für das gleiche geld gehts leichter und haltbarer: für 650 kann man sich einen 1715g dt swiss lrs mit hoch wertigere nabe, hochwertigeren freilauf mit günstiger felge kaufen. da bekommt man dann auch keinen heulanfall, wenn man sich im dh mit den viel umworbenen 700g enduro-hinterreifen die felge zerstört. ich würde ihn weiter verkaufen^^
Welche meinst du jetzt genau? Schaltaugen oder Lackabplatzer im Bereich Tretlager?Gibt es eigentlich immer noch die Qualitätsprobleme die hier zur Anfangszeit oft beschrieben worden sind?
Mit der Original verbauten Kefü geht kein ovales Blatt.Mal ne Frage: bei ovalem Kettenblatt, funktioniert da die e13 Kettenführung noch? Oder runter damit?
leichter geht (fast) immer, die Naben von e13 sind halt mit 200g Vr und 350g Hr nicht gerade leicht die felge dafür schon.
Ob DT unbedingt haltbarer ist??? Ich habe mir auch schon DT Felgen zerstört und meine derzeitigen e13 Alufelgen sind nach 2 Saison noch Tiptop, keine Schläge keine Dellen und ich bin viel rumgekommen in den 2 Jahren.
Naben OK die halten bei DT und ein Zahnscheibenfreilauf ist was feines. Ich habe mit meinen e13 Naben die in meinem derzeitigen TRSR Laufradsatz sind aber auch noch keine Probleme gehabt. Die e13 Reifen werde ich nicht fahren sondern meine bei mir bewerten Kombinationen.
Ich war scharf darauf und will das "experiment Carbon" halt mal wagen.
Aber wie du schon sagst, vielleicht heul ich auch wenn ich mir bei der ersten fahrt im Park die Felge zerstöre.
puh echt für den park? da hätte ich zu sehr angst um die felgen.
Die e13 Laufräder hatten keine Probleme ausser von Bedienungsfehlern verursachte. Auch ich habe meine Schrägkugellager in der Hinterachse sehr schnell zerstört weil ich sie falsch eingestellt habe. Ist aber auch echt nicht einfach. Seit 2 Jahren setzt e13 aber auch auf normale Radiallager und das ist somit auch erledigt.Halt mit den losen schrauben, Felgen probleme mein ich. War ja alles recht häufig
Der Preis bei Actionsports ist wirklich gut.puh echt für den park? da hätte ich zu sehr angst um die felgen.
imho ist die preis-leistung hier ziemlich optimal: dt swiss 240s + EX471 o. EX511 + sapim d-light oder sapim CX-ray. kostet hier 650 bei 1715g (EX471)
bei mir sind felgen leider verschleißteile, daher freue ich mich, wenn alle 2-3 jahre die neue felge nur 65 euro kostet.
HahahahahaDie e13 Laufräder hatten keine Probleme ausser von Bedienungsfehlern verursachte.
Ich wollte mir den Maxxis Freeride/Downhill bestellen, ev. mit AV denn das Gefutzel mit dem Französischen nervt mich immer ein wenig.
klingt vielleicht komisch aber ich fahre wenn ich grad nicht auf Tubless umgestellt habe ganz normale Schwalbe 2,3 er Schläuche und naja Pannen gibts halt nur mit Snakebite oder eingefahrenen Mist.....nur bei beiden Ursachen hat mit eine schwergewichtiger Schlauch auch nicht geholfenGuten Abend!
Also wenn, welche Schläuche verwendet Ihr denn so in euren Reifen?
Ich wollte mir den Maxxis Freeride/Downhill bestellen, ev. mit AV denn das Gefutzel mit dem Französischen nervt mich immer ein wenig.
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Freeride-Downhill-Light-27-5-Schlauch-p47594/
Oder habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Wandstärken von Maxxis bzw. überhaupt anderen Modellen?
Beste Grüße!
ich fahre max 1,9 Bar aber dann auch nur Tubless mit DH Karasse die gibt es bei Tubless Reifen auch mit passabel Gewicht zu kaufen