Aktueller Inhalt von mightyEx

  1. mightyEx

    FLAC Datei einbinden

    FLAC ist ja zunächst mal nur ein Audio-Codec (Free Lossless Audio Codec - kurz FLAC). Der ist für sich genommen auch nicht verboten. Wenn Du selbst kreativ bist und etwa ein Podcast oder was auch immer als FLAC aufnimmst, ist daran zunächst nichts verwerflich. Die Dateigröße ist halt nur nicht...
  2. mightyEx

    Excel (oä) Tabelle für mehrere Fahrräder?

    Hmm, was Du auch noch probieren könntest wäre sowas wie ein Serienbrief. Damit wird quasi eine Datentabelle mit Word kombiniert. Das setzt aber voraus, dass Du IMMER die gleichen Datenfelder nutzt. Ansonsten ist Excel schon das richtige Mittel der Wahl. Du erstellst Dir eine Master-Vorlage (oder...
  3. mightyEx

    Germatec - Billigschrott oder nicht?

    Also der aktuelle Nachfolger von MiFa und deren Marken ist die Sachsenring Bike Manufaktur GmbH (siehe hier). Ob die allerdings mit dem Lagerproblem helfen können, wage ich eher zu bezweifeln. Nen Versuch kann man ja wagen. Ansonsten gibt es da keine Normen, die Hersteller-übergreifend gültig...
  4. mightyEx

    Von 7 auf 10

    Ich hatte Win10 auch mal auf so ner alten Aldi-Kiste von 2007 per Update (Vista -> Win 7 -> Win 10). Ja, was soll man sagen - läuft zwar, aber von echter Performance kann man da nicht mehr sprechen. Da wäre echt ein angepasstes Linux ne Alternative. Win10 braucht doch eine etwas neuere Hardware...
  5. mightyEx

    Corona Virus und Biken

    Naja, so ganz ohne ist das beim Windschattenfahren m.M.n. nicht. Das Virus wird durch Tröpfcheninfektion übertragen. Beim Ausatmen wird das Virus praktisch in Form eines Aerosols herausgeschleudert. Doof, wenn der Hintermann genau in der Aerosol-Wolke einatmet :rolleyes:. Aaaaaber - beim...
  6. mightyEx

    Coronavirus vs. Bike-Events: Werden Sea Otter, Bike-Festival Riva & Co. verschoben?

    Nunja, bei uns ruhen auch erst mal bis 30.04.2020 sämtliche Aus- u. Weiterbildungsmaßnahmen. Wir werden verstärkt von zu Hause bzw. flexibel in Kleinst-Gruppen arbeiten. Zeit sich mit Oracle BI EE und anderen Dingen herumzuschlagen (Weiterbildungs-Projekt). Da wir nicht nur Wissen in Form von...
  7. mightyEx

    DAB+ an der (alten) Stereoanlage

    Vodafone hatte uns vor ca. 1 oder 1,5 Monaten einen Infobrief geschickt, wo das kurz erläutert wurde. Wenn man für Radio per DVB-C einen separaten Empfänger möchte, kann man auch einen DVB-C Radio-Tuner kaufen. Die gibt es zum einen von Vistron (VT855) und zum anderen von Technisat (Cablestar...
  8. mightyEx

    Adware rackcdn.com

    Hi, nachdem, was ich gefunden habe, scheint rackcdn.com eine Adware zu sein. D.h., MTB-News hat damit praktisch nichts zu tun. Die Adware installiert sich lokal auf dem Client-Rechner. Das kann z.B. durch eine Software-Installation passiert sein, wo Dir dieses "Feature" entweder stillschweigend...
  9. mightyEx

    Wer benutzt ein Samsung S5 Smartphone ?

    Das kann auch an der Version von Android liegen. Ich habe zwar ein S4, hatte aber mit Version 6 (Marshmallow - CyanogenMod 13) auch recht fix nen leeren Akku. Da hatte bei mir auch das Kameramodul ein Problem etc. Das Smartphone wurde auch recht warm. Seit ich nun LineageOS 14 (Android 7.1.2 -...
  10. mightyEx

    Kann e-Book nicht downloaden

    OK, dann würde ich ne Neuinstallation von ADE probieren.
  11. mightyEx

    Kann e-Book nicht downloaden

    Hmm, also ACSM ist quasi nur eine Art Verlinkung zum eigentlichen Buch (plus zusätzliche Meta- u. Schlüssel-Daten). Du musst diesen Dateityp mit Adobe Digital Editions (ADE) öffnen. D.h., wenn Du auf die ACSM-Datei klickst und es passiert nichts oder es öffnet sich nur der Text-Editor, ist was...
  12. mightyEx

    Android Updates ....

    Project-Homepage: https://de-de.facebook.com/PsxProjectAD/ Link mit Hinweise und DL-Link: http://papsi177.blogspot.de/
  13. mightyEx

    Android Updates ....

    Es gibt derzeit nur ein unofficial custom ROM von LineageOS 13 (Android 6, Marshmallow) für das Honor 7. Das Problem ist wohl, dass die notwendigen Quellcodes und Treiber für den Kirin-Prozesser alle closed-source sind. Demzufolge wird das ein Glücks- u. Geduldsspiel, ob da jemals ein gutes...
  14. mightyEx

    Android Updates ....

    Habe mein Galaxy S4 letztens auch von CyanogenMod auf LineageOS umgestellt. TWRP (ein sog. Recovery, ähnlich einer Art BIOS oder UEFI-Firmware) hatte ich bereits drauf, habe ich nur noch aktualisiert. Wenn die Google-Apps mitinstalliert werden sollen, dann unbedingt die Micro-Edition der G-Apps...
  15. mightyEx

    Welches Smartphone würdet ihr aktuell kaufen?

    Jup, LineageOS bzw. der Vorgänger CyanogenMod kann so manchem Android-Knochen wieder eine Frischzellenkur in Punkto Betriebssystem spendieren. Habe auf meinem alten S4 noch CM13 (Android 6.0.1) aber werde demnächst auch mal auf LineageOS upgraden. Habe zumindest nur von wenigen Fehlern/Problemen...
Zurück
Oben Unten