Corona Virus und Biken

1,5 Meter ist überholt Akt werden 4,5m Sicherheitsabstand empfohlen...
alternativ ne Armlänge Abstand halten.. :daumen:
Genau.

1584129081795.png
 
Naja, so ganz ohne ist das beim Windschattenfahren m.M.n. nicht. Das Virus wird durch Tröpfcheninfektion übertragen. Beim Ausatmen wird das Virus praktisch in Form eines Aerosols herausgeschleudert. Doof, wenn der Hintermann genau in der Aerosol-Wolke einatmet :rolleyes:.

Aaaaaber - beim Solo-Biken bzw. mit großzügigem Abstand sehe ich eigentlich keine Gefahr.

Da das Virus bei Wärme und UV-Licht nicht mehr ganz so leicht übertragen wird, sollte sich das Infektionsrisiko ab dem Frühjahr relativ abmildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle dir einfach vor, es wäre kalt und du siehst den Hauch.
Die Maske bringt dir auch nichts, weils die Augen auch aufnehmen. Wenn dann brauchst du so ein Darth Vader Teil.
Wenn du den einathmest, oder in die Augen bekommst stirbst auf der Stelle und auch alle, die du ansiehst
:eek:
 
Ich habe eindeutige Dienstanweisungen vom Land bekommen. „Keine unnötigen Veranstaltungen“ - Das schließt verabreden zum Radfahren mit ein. Da es keine Ausgangssperre gibt, darf ich natürlich alleine los.
Es geht nicht darum, Infektionen auf Dauer zu verhindern, sondern die Übertragungsgeschwindigkeit zu mindern. So versucht der Staat/das Land sicherzustellen, dass alle bestmöglich versorgt werden.
Wer sich darüber hinwegsetzt, ist abgrundtief egoistisch.
 
Es geht aber auch darum, das Gesundheitssystem nicht zusätzlich zu belasten. Ich zitiere mal die Facebook-Seite "MTB Innsbruck":

"Bars und Restaurants, sowie Schulen und Uni geschlossen, das neue Büro ist der Küchentisch? Da ist die erste Idee doch: Yeah mehr Zeit zum Biken, ab in den Wald da treff ma eh niemanden…

Biken ist eine Sportart mit erhöhtem Verletzungsrisiko! Glücklicherweise haben wir normalerweise ein Gesundheitssystem, dass uns im Falle eines Falles auffängt. Doch aktuell stößt dieses System stark an seine Grenzen. Jeder unnötige Unfall belastet die Notfallversorgung.

Wir wollen euch das Biken nicht vermiesen und schon gar nicht verbieten, wir wollen nur daran erinnern zurzeit noch ein bisschen vorsichtiger unterwegs zu sein. Jeder Unfall, der behandelt werden muss, fordert das Gesundheitssystem noch mehr.

Drum fahrt defensiv, schont Ressourcen und zeigt euch solidarisch."
 
Leute,
Hört einfach mal auf euch gegenseitig anzupissen...
Die aktuelle Situation braucht keine
persönlichen ,, Gefechte,,
Manche glauben wohl immer noch,
man müsse sich damit profilieren.
 
Du kannst gerne mit Fakten erläutern, was dir falsch erscheint...
Unter der obigen Prämisse ist "alles" ein guter Ansatz. Hab gerade mal draufgeklickt, könnte eine Partnerseite von Eike sein. Unter dem Deckmantel von Wissenschaft werden irgendwelche wirren Meinungen als (alternative) Fakten dargestellt.
Erschreckend, daß da wirklich jemand ernsthaft dran glaubt, daß da was hinter steckt:eek:
 
also kein Problem weiterhin biken zu gehen, trotzt Ausgangsperre?
wie ist das in Italien derzeit?
In Italien kann ich biken, weil ich mit mit Laufen schwer tue und alles was Sport ist und gut für die Gesundheit ist erlaubt. Wichtig ist aber, das Bike nicht als Verkehrsmittel zu nutzen, um irgendwohin auf größere Menschenansammlungen zu fahren und heute habe ich zwei von der Forstverwaltung getroffen, die mich fragten, wo's hingehen soll. Als ich ihnen normal geantwortet habe u d wahrheitsgemäß haben sie mir gute Fahrt gewünscht und gut war's. Ich habe allerdings auch so geantwortet, wie die Dinge standen. Theoretisch könnten sie von mir verlangen, dass ich schriftlich festhalte, was ich tue, aber der gesunde Menschenverstand existiert immer noch, Gott sei Dank.
 
Das sagen die Angepassten immer, bevor's kracht. Filmtip: "The Big Short".
"die Angepassten" lol. Es gibt einfach riesen Unterschied zwischen freier Forschung an tausenden Universitäten weltweit, die gegenseitig auf Forschungsergebnissen aufbauen und zusammenarbeiten, und privaten Instituten mit politischer Agenda und finanziellen Interessen (Eike, Wissensmanufaktur), die sich als "Forschung", als "wahre" Wissende gerieren. Wenn man "angepasst" ist, wenn man ersterem mehr vertraut als zweiterem, bin ich sehr gerne angepasst.
 
Zurück
Oben Unten