Aktueller Inhalt von mirfe

  1. mirfe

    Canyon Neuron 2019

    Kann ich von von meinem N:On 7.0 nicht sagen, Dämpfer auf c. 25% Sag eingestellt (82kg, 260psi) und hatte selbst in sehr ruppigen Gelände keine Durchschläge. An der Gabel gleich gar nicht und das Fahrwerk dürfte ja annähernd identisch zu deinem sein. Das Gewicht des Bikes dafür höher.
  2. mirfe

    Canyon Neuron 2019

    Danke für den Hint... kleiner weißer QR Code war der richtige Tip, der ist in der Akku"bucht", also unter dem Akku angebracht. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser sonderlich schwer oder rückstandslos zu entfernen wäre. Die Sinnhaftigkeit dessen steht für mich irgendwie in Frage.:ka: Ist die...
  3. mirfe

    Canyon Neuron 2019

    Moin in die Runde und mal ne etwas blödere Frage. Wo finde ich die Rahmennummer am Rahmen eines Neuron:On? Auf der Rechnung habe ich die gefunden (M931********) aber wo steht die auf dem Frame? Danke :-)
  4. mirfe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Hast du as mit Elektrode geschweißt? Es gibt ein paar echt veritable Tutorials in der YT-Uni, aber am Ende macht Übung auch hier den Meister.
  5. mirfe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Ein anderer Alternativvorschlag ist nochimmer dieser Thread... https://www.mtb-news.de/forum/t/selbstbauprojekte-cad-cnc-und-so-weiter.409776/page-39 Dort findet zusammen, was zusammen gehört ;-)
  6. mirfe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Ich hab fast täglich im Job damit zu tun... also ja ;-) Aber bitte nicht daneben die Kippe anmachen... obwohl man schon in Größenordnungen ganz schön verschwenderisch damit rumpanschen muss um ein explosives Alk/Luft Gemisch hinzubekommen. In der Praxis selbst mit Vorsatz nur schwer zu schaffen
  7. mirfe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Versuch mal mit Ethanol zu kühlen... nicht das gute besteuerte Zeug, sondern 99% vergällt aus der Apotheke. Der Verdunstungskoeffizient von Alkohol ist enorm hoch und damit auch der Abtransport der entstehenden Wärme. Sobald dein Werkstück warm wird, sind Aufbauschneiden beim Fräsen von...
  8. mirfe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Sag mal die erforderlichen Maße der Profile an und ich schau mal was die Schrotttonne hergibt... ;-)
  9. mirfe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Mit dem Gitarrenstimmgerät ;-)
  10. mirfe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Ich bin ja auch Freund präziser Dinge, aber man kommt da schnell sprichwörtlich vom berüchtigten 1/100 ins µ... Mal ehrlich, wer braucht real ein Laufrad das im hunderstel mm Bereich rund oder schlagfrei läuft?
  11. mirfe

    Bike der Woche: Eigenbau-Projekt "Die Maschine" von IBC-User Highsider

    "Think outside the box" at it´s best... großes Kino. Vielleicht wirst du die Funktionsmusteroptik im zweiten Durchgang ja noch los. Sieht noch ganz schön dirty (aber auch irgendwie geil) aus ;-)
  12. mirfe

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Was brauchst du denn? Schreib mir mal ne PM ;-)
  13. mirfe

    XX1 Alternativen - DIY

    Vielen Dank :)
  14. mirfe

    XX1 Alternativen - DIY

    Das wäre echt super, vielen Dank:bier:
  15. mirfe

    XX1 Alternativen - DIY

    Genau... Außenlaschen natürlich auch... sind bei Narrow Wide Systemen ja nicht ganz unwichtig ;-)
Oben Unten