Aktueller Inhalt von monaco100

1. M

Nerve AL (nur27,5")

Kleine Ergänzung: Ich war heute im Fachgeschäft wegen der Bremse. Diagnose: Heißgebremst, glasig geworden, quietschen, schreien,... Gott sei Dank hab ich neue Beläge gleich dagelassen. Find ich krass: Gerade mal vier Touren gemacht. Mir ist klar, dass Einbremsen Sinn macht, aber wenn ich eine...
  2. M

Nerve AL (nur27,5")

So, nachdem ich zweimal durch eigenes Verschulden mein Schaltauge verbogen habe, hatte ich mich nun endlich auf das Radl eingefahren. Jetzt spinnt meine Vorderbremse bei meinem 8.0 (sprich: Avid Elixir 5). Zunächst dachte ich noch: Geduld, einbremsen, wird schon. Mittlerweile traue ich mich...
  3. M

Nerve AL (nur27,5")

Flaschenhalter kann ich Dir einen seitlichen empfehlen. Meine 0,750ml wird wirklich eng. Meine 1,0l geht allerdings garnicht, die schlägt an den Rahmen...
  4. M

Pedale fürs MTB

Das mit den technisch einfachen Strecken erzählst mal meinen Spezl. ;) Aber vielen Dank für die Tipps. Übung macht wohl wie immer den Meister!
  5. M

Pedale fürs MTB

Naja, er meinte eben, die Sohle meiner Schuhe wäre eher weich (wo er Gott sei Dank recht hat. Stichwort: Schiebepassagen). Er meinte, weicher Schuh verlangt nach Käfig. Da habe ich wenig Vernünftiges von guter Qualität gesehen. Deshalb habe ich eben direkt die hier genommen...
  6. M

Pedale fürs MTB

ich bin kürzlich auf XT-Klickpedale umgestiegen und habe mir dazu diese Schuhe geholt, weil ich einen AlpenX plane und durchaus mal auf Terrain unterwegs bin, wo man ein wenig schieben muss: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/dolomites-5-8-all-terrain-schuhe-6849 Jetzt habe ich die...
  7. M

Nerve AL (nur27,5")

Mein erster Ausritt in den Bergen war recht frustrierend. Bin jüngst auf Klickpedale umgestiegen und habe gleich nach 15 Minuten den Klassiker gebaut: Auf einer Seite im Stehen nicht rausgekommen, auf Schaltung und Sattel gefallen: Schaltauge verbogen und Sattel im Arsch. Na spitze. War aber...
  8. M

Nerve AL (nur27,5")

Danke für den Tipp! Sehr gute Orientierung. Hab gestern meine erste Runde gedreht und mir im Englischen Garten einen schönen Step von ca. 40 cm gesucht. Nach vielfachem Hin- und Herprobieren - auch mit dem Rebound - kamen für mich fast exakt diese Werte raus. Vorne ca. 6 bar (87psi), hinten etwa...
  9. M

Nerve AL (nur27,5")

Danke Dir, ich werde mich eingewöhnen. und hatte Dich schon richtig verstanden. Sehe ich richtig, dass man über BoostValve auch noch eine ProPedal-Einstellung machen kann? Ich dreh noch durch. Will wieder zurück zu Plattform und offen. ;)
  10. M

Nerve AL (nur27,5")

Ich werde da einfach mal rumprobieren müssen. Wenn ich allerdings der 0,2*Körpergewicht folge, dann wären es 16,6bar. Empfehlung für die Gabel bei 5,5 bar. Kommt mir schon groß vor das Delta. Geil finde ich auch die Diskrepanz der Sag-Empfehlung bei Fox. Hier...
  11. M

Nerve AL (nur27,5")

Ja, die Tabelle für die Gabel hab ich auch gefunden. Nur nicht für den Dämpfer. Nochmal zum Rebound - weil ich einfach ein Trottel bin - minus drehen, heißt stärker ausfedern und mehr wippen, richtig?
  12. M

Nerve AL (nur27,5")

Vielleicht ist es auch einfach noch Gewöhnung. Bin jetzt 1,5 Jahre ein Ghost ASX 5100 gefahren mit einem x-fusion-Dämpfer, der sicherlich schlechter, aber an dessen weichen Federweg ich gewohnt war. Außerdem stehe ich drauf, wenn es stark ausfedert. Ich habe an meinem Alten am Rebound nie etwas...
  13. M

Nerve AL (nur27,5")

Habe gestern mein 8.0 in acid-grey zusammengebaut und dann spät abends sozusagen auf dem Weg in den Keller nur noch ne kleine Runde im Hof gedreht. Nach bissl rumspielen war ich mit der Gabel einigermaßen komfortabel. Dass ich nicht schief gewickelt bin: Wenn ich beim Rebound Minus drehe, dann...
  14. M

Wartezimmer 2014

Mein Nerve AL 8.0 kam auf den Tag wie angekündigt. Dankenswerterweise hat es sogar ein Nachbar angenommen, sodass ich mir sogar den Weg zur Post gespart habe...
Zurück