Aktueller Inhalt von mtb-christian

1. M

MTB-Bergzeitfahren, Fichtelberglauf

Da der Fichtelberglauf 2008 vor der Tür steht, hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung. Kennt jemand die Strecke bzw. kann mir jemand was zur Streckenbeschaffenheit sagen? Gibt es Streckenabschnitte die schlammig werden können, steile Wiesenwege oder sonsitge Passagen die nach Grip...
  2. M

Jena

Hast du richtig gesehen, mir hats auf einen Schlag die Luft aus den Hinterreifen gezogen. Hab dann nen Ersatzschlauch in die Milchpampe reingehauen, natürlich die Patrone verschossen, und erstmal fleisig gepumpt. Als ich den Reifen einigermaßen auf Druck hatte, hab ich zwei Risse im Mantel...
  3. M

Jena

Meine Fresse, da hab ich gedacht ich hätte gestern Pech gehabt. Ist ja echt der Wahnsinn was bei dir alles schief gelaufen ist. Und dafür warst du ja noch richtig gut dabei. Wie hastn das auf den Holzstegen hinbekommen, die waren doch trocken, oder? Ich hatte nur schiss vor der breiten...
  4. M

Mountainbike-Spaß im Harz 12./13. Juli

Na das klingt doch mal gut. Da werd ich also die Starrgabel und den Furious Fred am Hinterrad montiert lassen und freue mich auf ein schönes Forstweg gebolze. Ist mir bei dem Wetter glatt lieber als mich 5 Stunden im Schlamm rum zu quälen und nicht vom Fleck zu kommen.
  5. M

Mountainbike-Spaß im Harz 12./13. Juli

Frage an die Locals: Kennt jemand die Marathon Strecke in Braunlage? Hab mir das gerad mal über Google Earth angeschaut, das sollten doch eigentlich ausschließlich Forstautobahnen sein, oder ist da irgendwo ne ruppige Passage versteckt? Hab nämlich gerad noch ne Starrgabel an meinen Bike...
  6. M

Jena

@Benno Glückwunsch auch von meiner Seite! Ist ja wirklich heftig das du die 12h komplett durchgefahren bist, ich hab gedacht man gönnt sich bei so ner Renndauer hier und da mal ne kurze Auszeit. Aber das du wirklich 12h am Stück durchziehst und dann noch den Christopher Maletz so dicht auf...
  7. M

Mad East Challenge!

Tachschen, hab ich schon gelesen im Jena Thread, hab nur gedacht ich starte mal ne allgemeine Anfrage weil ihr euch ja doch noch nicht sicher zu sein scheint wo ihr überhaupt hinfahrt. Ja also falls bei dir alle Stricke reisen sollten kannst du dich ja Sonntag meiner Zug Odyssee anschliessen...
  8. M

Mad East Challenge!

Werde dieses Jahr die mad east fahren (Freitag - Sonntag). Ich weiß allerdings noch nicht so ganz wie ich das mit der Fahrerei mache. Nach jetzigen stand werde ich wohl mit nem Thüringen Ticket hin bzw. zurück fahren. Also falls noch jemand das Bedürfnis hat 5 Stunden von Regionalbahn zu...
  9. M

Calvin - Kyffhäuser-Berg-Marathon Mountainbike

Mal ne Frage an die Locals: Ist die Strecke schon ausgeschildert??? Will morgen mit nen Kollegen die Schleife nochmal abfahren. War zwar vergangenes Jahr auch schon am Start, ich bezweifel aber mal das ich mich bei den ganzen Abzweigungen noch zurrecht finden werde. Falls spontan jemand lust...
  10. M

Trainingsrolle - aber welche

Hab mir vor eineinhalb Jahren auch den Flow zugelegt, also von den Anzeigen und der Wiederstandssteuerung ist der für den Preis wirklich Top. Das Problem ist nur das er ne relativ geringe Schwungmasse hat, also mit niedriger Trittfrequenz hohe Wiederstände fahren ist da halt schwierig, da muss...
  11. M

CC/Tour um Erfurt, die zweite

Wow, hast es ja tatsächlich geschafft. Hättest es mir zwar auch per PN schicken können aber so kommt der Erfurt-Thread wenigstens mal wieder nach "oben". Dann danke nochmal und ich meld mich wegen Wochenende. Bis dann und noch ne angenehme Woche.
  12. M

Jena

@Benji, Matsch und Benno Ich glaub ich werd mich eurer Jena Umrundung noch anschließen. Da lern ich wenigstens mal mein zukünftiges Bike-Revier kennen. Das Wetter soll ja morgen auch nicht das schlechteste werden. Werd dann auch 11.20 mit dem Zug kommen, wenn ichs nicht verpennen sollte.
  13. M

Jena

@Benno St. Wendel ist eigentlich auch ganz gut gelaufen. Bin die 110km gefahren. Ich hatte allerdings 3km nach dem Start schon nen Platten, ich hab dermaßen gekotzt, weil bis dahin hing ich am Hinterrad des führenden und ich hab auch nicht das Gefühl gehabt das ich am Limit war. Ja gut, dann...
  14. M

Jena

War nicht wirklich mit den mtb. Hab mir von RTR mal nen Renner ausgeliehen, hab zwar zu Hause auch einen, aber der ist Sackschwer. Aber es hat sich ja gelohnt den Renner aus Viernau zu holen. Hat mich allerdings selbst überrascht das es so gut gelaufen ist. Hab vor meinen Rennen noch bei den...
  15. M

Pulsmesser für Tacx-Ergotrainer

Jepp der funzt auch! Hab auch den Flow und benutze den PolarWearLink Coded, funktioniert ohne Probleme. Werd mich da auch gleich mal 3 Stündchen draufschwingen weil ich gerad kein bock auf Regen bzw. nasse Strassen hab.
Zurück