Aktueller Inhalt von narsil

1. N

Magura Louise FR 05 schleift wie blöd

Mal wieder ein Update von mir, der ja ursprünglich diesen Thread betreffend schleifende Louise FR angefangen hat. Vor ca. 4 Wochen habe ich von Magura eine neue Vorderbremse bekommen, nachdem sich meine 'alte' nicht schleiffrei installieren liess (da muss ich sagen: super Service!). Der erste...
  2. N

syntace liteville [Teil 1]

Ich habe mal kurz den Thread gecheckt, welcher extra zur Meldung der DT-Swiss Probleme eröffnet wurde: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=233532 Mir scheint, dass es zwar das Problem bei anderen Bikes mit dem DT-Swiss 210 auch geben kann, die Litevilles sind aber meines Erachtens...
  3. N

Defekte mit DT-Swiss Dämpfer SSD 210L

Das geschilderte Problem tritt bei mir auf bei einem Liteville Serie 003 (2. Lieferung Mitte Juni 2006). Gefahren bin ich damit bisher ca. 500 km und 12'000 hm in z.T. recht grobem Gelände. Der Resthub ist 43 mm und der Lockout schliesst nicht mehr ganz. Das Liteville hat zwar scheinbar...
  4. N

@DH-Luza danke für die Aufklärung und Grüsse ins nördliche Nachbarland :winken: narsil
  5. N

Ich hätte da noch ne Frage an die Magura Experten: wenn ich bei meiner Louise den Bremshebel aufdrücke, schnappen die Hebel nach einem leichten Widerstand in eine Art fixierte Endposition ein. Dies ist bei der Vorderbremse und der Hinterbremse der Fall. Ist das bei allen Louisen so und wenn ja...
  6. N

Relevation 426 - U-Turn ohne oberen Anschlag

Hallo zusammen Ein Freund von mir hat an seinem Bike seit kurzem eine RS Relevation 426 DualAir U-Turn Poploc montiert. Als er auf einer Tour seine Gabel-Absenkung wieder raus geschraubt hat, bekam er ein gröberes Problem. Die Gabel liess sich nicht mehr ganz auf den vollen Federweg schrauben...
  7. N

Wenn's mir recht ist bremst der Sausi mit ner Marta SL. Dieser Thread befasst sich aber mit der Louise FR. Wenn ich mich nicht irre, sind das zwei verschiedene Modelle des gleichen Herstellers. ... und nochmals: es gibt sicher Hunderte von Millionen Louise FR die schon in der Eiszeit Herden...
  8. N

@all eigentlich habe ich mein initiales Posting ja gemacht, um Tipps zu bekommen, wie ich meine schleifende Louise FR zum Schweigen bringe. In der Zwischenzeit hat sich das ganze in eine Grundsatz-Diskussion pro und kontra Magura entwickelt. Es gibt sicher Zehntausende, welche mit diesem...
  9. N

@siq du sprichst mir absolut aus dem Herzen, hätte es auch nach emotionaler Abkühlung nicht schöner sagen können! Auch ich fahre nach Rocky Mountain, Marin, Scott, nochmals Rocky Mountain nun ein deutsches Bike, ein Liteville 301 welches ich den absoluten Hammer finde. Also nichts gegen...
  10. N

On Topic @jam123 Ich habe die Vorderbremse als Einheit eingeschickt, d.h. Zange, Leitung und Geber mit Bremshebel. Kombiniert habe ich gar nix, alles original. noch mehr on Topic an die DH Lucy: ... und wie schneiden die Deutschen jeweils schon wieder an den MTB Weltmeisterschaften ab? Gabs...
  11. N

SO, NUN LÄUFT MEIN BIKE AUCH BESTENS OHNE SCHLEIFENDE UND BRÜLLENDE BREMSE. Allerding muss ich den Magura-Anhängern unter euch leider mitteilen, dass ich nun eine alte Shimano Bremse montiert habe. Das Magura-Ding habe ich eingeschickt. Wie siq schreibt habe ich mich so lange dagegen...
  12. N

Nö der ist neu! Du meinst also ich hätte evtl. zuviel Öl im System, so dass die Beläge bzw. Kolben gar nicht genug zurück können? Da könnte ich ja einfach den Ausgleichsbehälter vorsichtig öffnen und ein wenig Öl ablassen. Anderseits: ich kann die Dinger ja von Hand viel weiter zurück drücken...
  13. N

@all erstmal besten Dank für eure Ausführungen, im Grossen und Ganzen entnehme ich daraus, dass es scheinbar nichts gibt, was ich nicht schon ausprobiert hätte, ausser: Montieren dünnerer Rotoren (interessante Idee) dem Einschicken an Magura Irgendwas werden die Jungs bei Magura dann ja...
  14. N

Ich habe folgendes Problem zu dem ich zwar Einträge aus früheren Jahren, aber nichts aktuelles finden konnte: Meine Magura Louise FR 05 schleift ganz erbärmlich und zwar in einem Masse, dass sich Bekannte und Unbekannte unterwegs echt gestört fühlen und beschweren. Das ganze äussert sich...
  15. N

syntace liteville [Teil 1]

Hallo skykomish ich will hier ja keine Polemik über die Begriffe All-Mountain und haltbar starten, aber mein Kollege hatte vor ein paar Tagen bei einem Gemeinsamen Ausritt an seinem Liteville auf einer einzigen Tour 6 Platten: 3 x Dornen (nicht immer der gleiche) und 3 Snakebites und das mit DT...
Zurück