Aktueller Inhalt von nikkfuchs

  1. nikkfuchs

    26“ Aufbau - Vpace Emma26

    Die nächsten Fotos sind dann in Aktion. Jetzt freue ich mich, daß ich trotz Klingel und Flaschenhalter das anvisierte Ziel von Sub 8kg gehalten hab. Es sind 7,68kg. Ansonsten sieht es jetzt so aus - bereit geschunden zu werden.
  2. nikkfuchs

    26“ Aufbau - Vpace Emma26

    Danke! Generell Cannondale und ein blaues Volvo hatte ich natürlich auch. Seit Mitte 90 bin ich der Marke treu und fahr eigentlich nichts anderes. Kurz war ich angefressen nachdem die Produktion in den Osten ausgelagert wurde, aber mittlerweile sitz ich auch wieder auf Cannondale. Obwohl ich...
  3. nikkfuchs

    26“ Aufbau - Vpace Emma26

    Beim Zusammenbau hat es leider einen kleinen Rückschlag bei der Hinterbremse gegeben. 140mm Scheibe ist unterwegs, somit werden wir am Wochenende leider nicht mit dem neuen Rad können.
  4. nikkfuchs

    VPACE Kinderbikes

    Okay, danke. Hatte irgendwie 160 im Hinterkopf.
  5. nikkfuchs

    VPACE Kinderbikes

    Kann das sein, dass der 26“ Rahmen hinten PM5 für 140er Scheiben hat? Dachte das wär PM6
  6. nikkfuchs

    26“ Aufbau - Vpace Emma26

    Einmal grob zusammengesteck. Gabelschaft kürzen und den Rest kann ich erst am Wochenende machen. Trotzdem gefällt es uns jetzt schon.
  7. nikkfuchs

    26“ Aufbau - Vpace Emma26

    Nach 3 Monaten beim Lackierer - ich hab schon ordentlich geschwitzt und mir die schlimmsten Sachen ausgemalt - ist der Rahmen fertig und super geworden. Wird Zeit für ein Mädel in Ravensburg, hier kommt VPACE EMMA 26: Gewichtstechnisch passt das auch mit dem Lack, jetzt heißt es nur noch...
  8. nikkfuchs

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Haha, gleicher Gedankengang - hab das gleiche gemacht. :daumen:
  9. nikkfuchs

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Schön langsam fängst du an Woom-isch zu verstehen ? Und trotzdem gibt es (unverständlicherweise) mehr als genug Leute die ihren proprietären Weg mitgehen und sie für alles hochjubeln.
  10. nikkfuchs

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Ich halte zwar nicht viel von Woom, aber es ging in erster Linie um den Rückkaufwert. Da erreicht man am Gebrauchtmarkt deutlich mehr.
  11. nikkfuchs

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Woom ist ja mittlerweile fast zur Währung unter den ganzen Bobo/Hipster Eltern geworden. 40% ist gar wenig. Der erziehlen gebraucht Preise, da kannst dir nur am Kopf greifen.
  12. nikkfuchs

    Aufbau Supurb BO20

    Cooler Ansatz. Aber Design so weit hinten und dann das Laufrad vor dem schicken USM Haller Sideboard ablichten - ist dir dein Kind schönes Design nicht wert ?
  13. nikkfuchs

    Mud, Rocks and the Sound of Silence ... Rock Lobster Monstercross

    Sieht sehr gut aus. Was man dem Negativ so entnehmen kann ist der Hinterbau raw geblieben, oder zumindest heller als vorne. PS: Mittelformat rox - denke mit Wehmut an meine Mamiya RZ67 und meine 500CM zurück.
  14. nikkfuchs

    Trinkrucksack für 7 bzw. 9/10 Jährige(n)

    Servus, ich bevorzuge Flaschen, weil ich damit die Hydration von der Filia bei dezidierten Trinkpausen besser kontrollieren kann. Man könnte natürlich auch im Nachhinein schauen wie viel noch in der Blase über ist, aber ists dann auch schon zu spät. Da lieber in alter Soldatenmanier gleich mit...
  15. nikkfuchs

    Gravelrad im oberen Preissegment

    Hi Rolf, ich finde die Titici Rahmen vom Konzept sehr überzeugend, aber irgendwie ist die Website sehr bescheiden und zurückhaltend. Liegt das an mir, oder gibt es nirgends Infos zur Geo. Danke, n
Oben Unten