Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Guten Morgen zusammen,

mein Vpace 20“ LRS ist nun gekommen, jetzt bin ich auf der Suche nach einer XD kompatiblen 9-fach Kassette fur vernünftiges Geld. Habt ihr ne Idee, wo ich da fündig werde, oder wonach in suchen könnte?

Gruß Florian
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Guten Morgen zusammen,

mein Vpace 20“ LRS ist nun gekommen, jetzt bin ich auf der Suche nach einer XD kompatiblen 9-fach Kassette fur vernünftiges Geld. Habt ihr ne Idee, wo ich da fündig werde, oder wonach in suchen könnte?

Gruß Florian
So etwas gibt es nicht. Die gibts nur für Shimano Freiläufe. XD erst ab 11-fach
 
Weiß jemand, welche Naben Propain am 24" Yuma verbaut? Sun Ringle? Haben in jedem Fall geschraubte Endkappen.

Ich würde das HR gern auf Schnellspanner umbauen, um die 24" Laufräder anderweitig zu verwenden.
 
Ab wann fangt ihr mit einer Federgabel für die Kinder an? Mein Sohn steigt jetzt von 20 auf 24 um (oder 26 bei Vpace z.B.) und ich frage mich, ob hier eine Federgabel schon sinn macht. Er wiegt 30kg.

Also meine Tochter 29,5 Kg aktuell fuhr zwei Jahre das Vpace 26 mit der Fox 80mm Factory Gabel, die Gabel funktionierte super auch schon vor 2 Jahren mit 26,5 Kg. Sie testete auch mal eine Stargabel aber weigerte sich so was zu fahren... Das Vpace hatte 9,3 Kg fertig und sie konnte da gute Ergebnisse an den Rennen erzielen.....
Aktuell baue ich eine Fox 32 Factory mit 100 mm um die ich günstig erworben habe. Alle Spacer raus und dünnes Öl...funzt super.
 
Van Buer in Essen hat Pyro, 3C in Duisburg Woom. Es.gibt in Essen wo früher Praktiker war einem großen Stadler, weiß aber nicht so genau, was die führen. Meinhövel in GE ist auch groß, ich meine die hätten für Kinder Cube da.
 
Van Buer in Essen hat Pyro, 3C in Duisburg Woom. Es.gibt in Essen wo früher Praktiker war einem großen Stadler, weiß aber nicht so genau, was die führen. Meinhövel in GE ist auch groß, ich meine die hätten für Kinder Cube da.
Je nachdem von wo du aus Essen kommst, und ob Kubikes auf der Liste steht: So eins in 20" könntest du die bei uns und unseren Nachbarn ansehen (Ratingen Hösel, direkt neben Kettwig).
Danke:) Ich peile da so ein Gewicht unter 10 kg beim 20er an. Mein Sohn hat 50 cm am Innenbein. Evtl. passt noch ein 18er.
Kubikes sind recht leicht. Aber auch 100€ über Budget. Ca. 300€ hatte ich mir gesetzt.
Bin für weitere Tipps dankbar.
 
Also meine Tochter 29,5 Kg aktuell fuhr zwei Jahre das Vpace 26 mit der Fox 80mm Factory Gabel, die Gabel funktionierte super auch schon vor 2 Jahren mit 26,5 Kg. Sie testete auch mal eine Stargabel aber weigerte sich so was zu fahren... Das Vpace hatte 9,3 Kg fertig und sie konnte da gute Ergebnisse an den Rennen erzielen.....
Aktuell baue ich eine Fox 32 Factory mit 100 mm um die ich günstig erworben habe. Alle Spacer raus und dünnes Öl...funzt super.
Ich habe jetzt erst einmal ein Woom Off 5 mit Starrgabel gekauft. Es soll morgen ankommen. Sollte mein Kleiner wirklich gefallen dran finden, dann kann ich noch eine Federgabel nachrüsten. Das VPace hatte ich mir auch angeschaut aber das war mir dann zu teuer.
 
Zwei Fragen. Hat schon mal jemand das Woom UpCycling Deal gemacht? Klingt eigentlich super.

Bildschirmfoto 2020-03-02 um 21.58.56.png


Und Mullet beim 24''? Wäre doch auch mal ne Idee. Beim Woom Off 5 würde es passen.

woom-off-5-kids-mountain-bike-cyclocross-img_0043-cxmagazine-ay_1.jpg
 
Mit dem Upcycling habe ich keinerlei Erfahrung. Aber 40% des Neupreises erscheinen mir sehr wenig.

Wenn wir hochwertige Kindersachen/-bikes außerhalb des Bekanntenkreises verkauft haben, gab das deutlich mehr als 40% vom Neupreis. Unter anderem Singletrailer, Specialized 12" und 16", FollowMe, usw.
 
Woom ist ja mittlerweile fast zur Währung unter den ganzen Bobo/Hipster Eltern geworden. 40% ist gar wenig. Der erziehlen gebraucht Preise, da kannst dir nur am Kopf greifen.
 
Was Bobo ist, weiß ich nicht. Ich finde das Off 5 durchaus durchdacht und für den Preis vollkommen i.O.
ich glaube das Feedback war anders gemeint, nicht bezogen auf den Kaufpreis, sondern dass der Rückkaufpreis mit nur! 40% sehr wenig ist.
Und der Meinung schließe ich mich auch an.

In den Kleinanzeigen sind deutlich mehr Woom Gesuche als Angebote und die Angebote oft für ~ 60-80% des Neupreises.
Also in der Hinsicht macht das Upcycling Angebot von Woom selber keinen Sinn, weil Du ein gebrauchtes Woom wahrscheinlich sehr schnell, einfach und teurer wieder selber verkaufen kannst.
 
Ich habe Woom gerfragt ob man die Federgabel die für das Off 5 kommen soll, bei ihnen auch einzeln bestellen kann. Hier die Antwort:

Hallo Nico,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, es ist möglich die Federgabel später nachzurüsten. Sobald diese verfügbar ist, kann sie beim Händler getauscht werden. Ab Anfang April sollte es dann soweit sein. :)

Liebe Grüße


Auf meine Frage, ob ich sie selbst einbauen kann habe ich das als Antwort bekommen:

wir empfehlen es nicht selber zu machen, da wir dann keine Garantie mehr für das Fahrrad übernehmen können.

Ist das denn normal? D.h. wenn ich die Gabel selbst einbaue, was ja nunmal kein Hexenwerk ist, geht die Garantie flöten? Ich habe keine Ahnung von Kompletträdern.
 
@niconj Nur zur Info die Woom Federgabel hat Gabelschaft 1” oben und 1 1/8” unten. Falls wer ein anderes Fabrikat verbauen möchte.
Und die Gabel wird nur an Fachhändler geschickt. :( D.h. ich muss sie dort bestellen und einbauen lassen. Das Bestellen ist nicht das Problem aber für den Einbau bezahlen, den ich selbst in ein paar Minuten erledigt habe, ist mir ein Dorn im Auge.
 
Zurück
Oben Unten