Trinkrucksack für 7 bzw. 9/10 Jährige(n)

Registriert
3. Juli 2005
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich suche für meine beiden Jungs brauchbare Trinkrucksäcke (brauchbar ist ein weites, Feld, ich weiss..).
Sie sollten neben dem Trinkrucksack noch Platz für eine Jacke und Kleinkram haben (Snacks und Taschentücher oder so...)

Ich hatte mal den Evoc joyride in der Hand, der kam mir aber für den Preis etwas "billig" gemacht vor, evtl. täuschte aber der EIndruck beim Anfassen..
http://www.evocsports.com/de/bike/performance-backpacks/joyride-4l

Es gibt dann von Deuter noch kinderrucksaäcke mit PLatz für eine Trinkblase und zwar den Ultrbike. Der hat aber schon 10 L Grösse und keinen Hüftgurt.
http://www.deuter.com/CH/de/kinder/ultra-bike-36062-1446.html

Von Camelbak selber gibt es auch noch welche. die habeb aber auch keinen Hüftgurt.

Gibt es noch andere empfehlenswerte Produkte?
Oder gibt es hier evtl. Erfahrungen von Usen die ihre Kindern mit so einem Trinkrucksack fahren lassen?
Es geht mir vor allem um die maximal sinnvolle Grösse und wie die Kinder damit zurechtkommen.
ich will sie jetzt nicht mit dem komplette Tagestour-Set ausstatten, aber zu trinken und kleine Snacks und evtl. die dünne jack eoder Weste könnten sie schon "schleppen", denke ich.

Ich habe damit absolut keine Erfahrung, ich bin noch oldschool mit Flasche im Flaschenhalter oder im Rucksack unterwegs,

In meiner jugendlichen Naivität dachte ich, dass das Ding (für den gefprderten Preis) auch noch zu Nicht-Bike Aktivitäen nutzbar sien sollte (evtl. dann ohne Trinkblase, nur als Rucksack), wie zum Beispiel Ski/Snowboarden (wie geht das, wenn es drauch unter null Grad ist?) oder "wandern", bzw. was auch immer, wo man ein bissl Kram (nicht zu viel) mitschleppen kann.

Ich finde für mich, dass die Zeit als Packesel lagsam mal vorbei sein sollte... ;-)
(Wenigstens ein bisschen...)

Danke für die Antworten

Thomas
 
mein ältester (11 Jahre) fährt mein camelbak mule aus 2013, mit ner einfachen trinkblase drin. der rucksack fast neben der blase auch noch ne jacke, snacks, pumpe, schlauch usw. der rucksack ist evtl etwas groß, aber da wächst er rein, ansonsten evtl die fahrradrucksack den lidl vor einiger zeit hatte, oder china-ware.
 
Hallo,

danke für den Erfahrungsbericht. Wenn ich auch schon so ein Trinkding übrig hätte, würde ich (wenn es nicht allzu gross wäre) es auch versuchen, den Grösseren meiner beiden "Biker" damit auszustatten. Da ich aber sowas nicht da habe, steht eh ein Neukauf an.
Der Wunsch wäre natürlich, was zu haben, was jetzt passt aber auch die nähere Zukunft (sprich das Wachstum) mitmacht. Und nicht nur "single use" ist.
Schwierig, schwierig...
@Pionec: hat Dein Grosser auch einen Rückenprotektor unter dem Rucksack? Und der Hüftgurt ist auch wichtig? Einige Kindermodelle auch speziell fürs Biken, haben ja keinen Hüftgurt. ich frage mich da immer ob das auch ohne einen solchen funktioniert.

Viele Grüsse
Thomas
 
@wintermute nein, bisher fährt er ohne protektoren, ich werde aber nochmal einen rückprotektor für den rücksack kaufen, so wie ich ihnen in meinem ergon habe. den bauchgurt habe ich derzeit abgemacht, da er immer vorm sattel rumbaumelte, durch den brustgurst sitzt der rucksack aber auch so gut, wenn der grosse etwas kräftiger geworden ist, kommt der bauchgurt aber wieder dran.
 
Hallo,

danke an Euch für die Beitrage.
Ah das Deuter Frauenmodell, ja, die Grösse sieht gar nicht mal so schlecht aus, und mit Helmhalterrung, das ist sehr gut. ;-)
Er ist natürlich auch gleich mal um einiges schwerer...hm...

@Pionec: Gut zu wissen, das er bei Dir (bzw. deinem Sohnemann) mit brustgurt auch gut hält.

Thomas
 
Hallo in die Runde,
kann jemand aktuelle Erkenntnisse und Empfehlungen zum Thema Trinkrucksack für Kinder liefern, ich stehe gerade vor der Entscheidung meiner Tochter (7Jahre) einen Camelbak Mini Mule zu kaufen.
Gibt es noch andere gute oder gar bessere, ebenso würde mich die allgemeine Meinung zu Trinkrucksack Contra Flasche interedierten.

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Servus, ich bevorzuge Flaschen, weil ich damit die Hydration von der Filia bei dezidierten Trinkpausen besser kontrollieren kann. Man könnte natürlich auch im Nachhinein schauen wie viel noch in der Blase über ist, aber ists dann auch schon zu spät. Da lieber in alter Soldatenmanier gleich mit einplanen.
 
Meine Tochter (6) hat seit ca. 1,5 Jahren auch einen Mini Mule. Sie trinkt dadurch eher mehr als mit einer Flasche, eigentlich ist der Schlauch ständig im Mund und es wird gesüffelt :) Stauraum hat der Mini Mule aber sehr wenig. Mir ging es eher darum, dass sie ihre eigene Trinkversorgung unabhängig von mir verfügbar bei sich hat. Flasche im rucksack finde ich bei einem Sturz risikoreich.
 
Zum "Stauraum" gibt es wenig zu berichten. Ein Hauptfach und außen ein kleines Oberfach mit Handy- / Schokoriegelnetz und Schlüsselclip.
Dem Grunde nach brauchts nicht mehr. Regenjacke, Schokoriegel, Wasserblase und Badehose passen da rein. Der Zwerg hat sich einen Trinkrucksack gewünscht und der Evoc hat ihm am besten gefallen (weil der Papa auch einen hat). Trinken tut er übrigens auch mehr als mit Flasche.
 
Zurück
Oben Unten