Rucksack oder Hip Pack

beim pro hast du die option noch 2 trinkflaschen zu montieren.

ich werfe mal das dakine hotlaps 2l in die runde, hab ich jetzt ne weile, hat auch bei regen und matsch den inhalt trocken gehalten, hat auch ne trinkflaschenoption und kostet ein bruchteil von evoc
aktuell leider schwer zu bekommen, kommt aber immer mal wieder rein
https://www.bike-mailorder.de/dakine-hot-laps-2l-schwarz
Cool, danke für Deine schnelle Rückmeldung! Fahre eh mit ner Fidlock und das reicht meist vollkommen für die schnelle Runde bis zum Kiosk danach. ;)

Und ja, Evoc hat so seine Preise, die ich Gott sei Dank nicht 1:1 zahlen muss. ;)
 
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Evoc Hip Back und dem Hip Back Pro? Habe aktuell die 1L-Variante, die mir auf Dauer wohl zu knapp bemessen ist.
Der Hip Pack Pro hat zusätzlich noch den breiten AIRO FLEX Hüftgurt, den man auch von den Rucksäcken kennt. Finde ich persönlich besser, als den dünnen Gurt.
 
Ich habe den 1l und den Pro mit Blase von Evoc.

Für die kurze Runde tut es die Fidlock und der 1l Hip Bag für Schlüssel, Handy, etc

Ansonsten der Hip Bag Pro, schon angenehmer als mit einem Rucksack, vor allem bei den Temperaturen. Die Trinkblase lässt sich gut tragen und stört kaum.

Rucksack kommt dann bei längeren Fahrten zum Einsatz. Ich sauf pro Stunde einen guten Liter, da brauch ich dann die große Trinkblase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo schon die Experten hier sind, ich suche einen Nachfolger für meine Innenhose mit Polster und Stautaschen! Derzeit habe ich von Spezi die SWAT Innenhose die Staufächer sind genau das was ich bräuchte, der Rest wie Schnitt und Sitzpolster ist bei der Hose nicht für mich gemacht :) Gibt es hier Alternativen? Danke
 
Jetzt wo schon die Experten hier sind, ich suche einen Nachfolger für meine Innenhose mit Polster und Stautaschen! Derzeit habe ich von Spezi die SWAT Innenhose die Staufächer sind genau das was ich bräuchte, der Rest wie Schnitt und Sitzpolster ist bei der Hose nicht für mich gemacht :) Gibt es hier Alternativen? Danke

Ja, da gibts einige, am besten suchst mal mit Stichworten im Gravelbereich. Unter andrem gibts eine von 8bar.
 
Hier mal ein Beispiel was man alles mitnehmen kann ohne Rucksack und ohne komplett überpackt zu sein.
IMG_20200823_181943.jpg
IMG_20200823_181913.jpg
 
Zurück
Oben Unten